1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großer Fernseher Großes Problem

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von karoel, 3. Dezember 2009.

  1. karoel

    karoel Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Großer Fernseher Großes Problem

    hey hatte ich mich ein wenig falsch ausgedrückt. Und zwar Ext1 hat für den Eingang Video,Audio L/R + RGB Ext2 hat halt nur kein RGB
     
  2. cliffideo

    cliffideo Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Großer Fernseher Großes Problem

    In einigen Gerätemenüs gibt es ein SOURCE oder Quellen-menü, in dem man die einzelnen Eingänge deaktivieren kann. man kann somit mit der AV-taste die ungenutzten Eingänge überspringen beim Durchblättern.
    Vielleicht sind bei diesem Gerät ja auch die SCART-Buchsen deaktiviert.

    Genaueres dazu steht im Handbuch...
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Großer Fernseher Großes Problem

    Im Englischen Menü Seite 31 steht unter "Selecting the Source" wie man die Eingänge Einzeln aktiviert!
    Evtl. muß man die Scarteingänge ja zuerst aktivieren bevor der TV sie kennt??
    Probier das zuerst mal bevor du das Ding Zurückgibts!

    Link
     
  4. karoel

    karoel Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Großer Fernseher Großes Problem

    Hallo zusammen, eine Super Nachricht nachdem ich heute morgen Saturn und die Samsung Hotline angerufen habe, hieß es nur bringen sie das Gerät vorbei da stimmt was nicht. Und was war Service Arbeiter steckt Scartstecker rein und zack kam das Bild:love:. Also lag es an den beiden Scartkabeln wer konnte das auch schon ahnen das beide Kabel nur im neuen Tv nicht funktionieren. Nun sind 2 Philipsscartkabel dran und alles läuft prima ohne etwas umstellen zu müssen. Aber nochmal´s vielen dank euch allen für eure mühe:winken:
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Großer Fernseher Großes Problem

    @ karoel das wurde dir aber mehrfach gesagt, dass es das sein könnte.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Großer Fernseher Großes Problem

    Tja das Scart Kabel hatte ich ja am Anfang auch in Verdacht. Aber das beide Murx sind konnte man ja nun nicht Ahnen.
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Großer Fernseher Großes Problem

    "kleine Ursache, Große Wirkung" sage ich da :rolleyes:

    Aber solange es nur sowas ist, gehts ja noch!
     
  8. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Großer Fernseher Großes Problem

    Na prima,
    Prob erledigt.

    Diese Funktion ist aber auch selten dämlich! Kann sich der Hersteller nicht denken, daß sowas mehr ärger als freude bereitet? Man könnte die Anschlüsse ja auch manuell im Setup deaktvieren können, bzw. WENIGSTENS ein "force SCART" einfügen.

    SG