1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großer Ansturm: Amazon verschiebt Lieferung von Fire TV auf 2015

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2014.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Großer Ansturm: Amazon verschiebt Lieferung von Fire TV auf 2015

    Naja, du musst aber die Fakten von den Spekulationen trennen. Wenn ich eine Box bauen wollte die die Leute abhört, dann hätte ich ein hochempfindliches Mikrofon in die Box selbst gepackt, und keine schwaches batteriebetriebenes in die Fernbedienung. Versetzt euch bei sowas auch immer mal gedanklich in die andere Seite. Eine batteriebetriebene Fernbedienung eignet sich nur sehr eingeschränkt für Abhöraktionen, und dann bedenkt auch die Datenmenge die dabei anfällt. Nicht zu vergessen der Image-Schaden, sollte sowas eines Tages rauskommen.

    Ich glaube die Stimme wird tatsächlich nur zur Erkennung der Kommandos aufgenommen, und vielleicht zur Verbesserung der Erkennungsrate auch gespeichert. Ich glaube nicht dass eine andere Absicht dahinter steckt.

    Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Datenbank welche die Erkennungsrate der Befehle verbessern soll auch missbraucht werden kann, zB. um aufgenommene Stimmen einer Person zuzuordnen. Das mag vielleicht keine Absicht sein, aber sicher ein Nebeneffekt, möglicherweise nicht einmal ein unerwünschter.

    Wenn also ein Geheimdienst ein Telefongespräch aufgezeichnet hat, und wissen möchte wer da spricht, kann man zukünftig vielleicht auch mal bei Google, Apple oder eben Amazon nachfragen. Das halte ich für ein sehr realistisches Szenario.

    Die Idee man würde alle abhören und alles aufzeichnen halte ich für weniger realistisch, hätte man das vor, dann hätte man die Box anders konstruiert, dann würde das Mikrofon nicht über Batterie laufen.
     
  2. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Großer Ansturm: Amazon verschiebt Lieferung von Fire TV auf 2015

    Ich habe mir ein Fire TV bestellt, bin aber ab Oktober in der Schweiz. Weiß jemand ob Amazon bei Prime bzw. Fire TV die IP Adresse überprüft ob diese aus Deutschland kommt?

    Gibt es eventuell Erfahrungen aus den USA?
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Großer Ansturm: Amazon verschiebt Lieferung von Fire TV auf 2015

    Schade dass es keine Alternative aus Europa gibt. All diese Soft- und Hardware kommt zuerst aus den USA. Warum eigentlich sind wir bzw unsere Unternehmen nicht dazu willens oder im Stande selbst was vorzulegen, anstatt immer nur nachzuziehen oder nicht einmal das????

    @ Nightx

    So weit ich es gesehen/gehört hab, soll die Box offenbar nur in Deutschland richtig funktionieren. Genau so wie die Amiversion nur in den USA wirklich zu gebrauchen ist.

    http://www.youtube.com/watch?v=YyJK3coPFHc
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2014