1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großer Ansturm: Amazon verschiebt Lieferung von Fire TV auf 2015

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2014.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Dazu passt dann dieser interessante Bericht aus August 2014

    Mein WLAN wird aktiviert wenn ich im Haus bin, und ist Nachts und wenn ich nicht da bin deaktiviert. Meine Unterhaltugnsgeräte im Wohnzimmer werden bei Nichtbenutzung generell vom Strom und Netzwerk getrennt, allerdings nicht wegen Spionagegefahr, sondern schlicht als Stromsparmassnahme. Hier mal ein paar Verbrauchswerte meiner Geräte:

    Gigabit WLAN Router: 25 W
    NAS: 37 W (Standby 18 W)
    Normale Router (2 Stück) je ca. 15 W

    Je nachdem summiert sich der Strombedarf der vielen kleinen Helfer welche meine Geräte vernetzen und mit dem Internet verbinden auf 100 W, und die werden nur genutzt wenn sie benötigt werden. Zum Ein- und Ausschalten verwende ich DECT gesteuerte Funksteckdosen, die im Standby nur 0,5 W verbrauchen. So kann ich alles auch von überall mit meinem DECT Telefon Ein- und Ausschalten.

    Wer lässt den ganzen Kram überhaupt Tag und Nacht laufen? :confused:
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dazu passt dann dieser interessante Bericht aus August 2014

    Leider viel zu viele Leute!
    Men WLAN läuft auch nur, wenn man zu Hause ist.
     
  3. Kirk Shields

    Kirk Shields Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Großer Ansturm: Amazon verschiebt Lieferung von Fire TV auf 2015

    Es sollte nur eine Information für uns Käufer des Fire TV sein, nicht mehr und nicht weniger!

    Was jeder daraus macht, dass muss jeder selber wissen und geraucht hab ich garantiert nichts, aber das war ja auch nicht das Thema.

    1) Ist doch prima wenn ihr euch keine Gedanken dazu macht, ist vollkommen okay :)
    2) Sehr wohl ist das Thema Fire TV aber eines inzwischen in den Staaten.

    Achja @emtewe, dass Thema Batterien leer, was meinst du wie schnell du die Leeren ersetzt hast, wenn deine Fernbedienung mal nicht mehr funktionieren, du sorgst doch stetig für Nachschub oder etwa nicht und der Stromverbrauch für so ein Micro ist im Milliwattbereich ;)

    Übrigens zur Info das hatte Amazon offiziell nach der Snowdenaffäre auf Anfrage des Datenbeauftragten des Bundes nochmal verlauten lassen, zum Thema Datenaustausch an US Behörden.

    Es heißt auch nicht das es so bei uns in jedem Wohnzimmer sein wird, es gibt lediglich die Möglichkeit in eure privaten 4 Wände, ohne eure Zustimmung reinzuhören und Ihr bekommt es noch nicht einmal mit, nicht mehr und nicht weniger will dieser Bericht aufzeigen!

    Amazon gibt Kundendaten an US-Behörden weiter

    Wir geben Kundenkonten und persönliche Daten über Kunden bekannt, da wir hierzu gesetzlich verpflichtet sind." Diese Erklärung findet man neuerdings in der Datenschutzerklärung von Amazon. Damit informiert Amazon seine Kunden erstmals über die Tatsache, dass Daten aus einem Rechtsverhältnis zwischen einem deutschen Kunden mit einer deutschen GmbH uneingeschränkt und ohne wirksame rechtliche Kontrolle von amerikanischen Behörden eingesehen werden können. Die Weitergabe von Daten in den USA, die über keinen entsprechenden Schutzstandard verfügen und nicht einmal ein nationales Datenschutzgesetz kennen, war von jeher problematisch. Das Ende 2000 geschlossene Abkommen zwischen der EU und den USA, nach dem sich auch amerikanische Unternehmen an EU-Datenschutzrichtlinien orientieren sollten, war nach den Anschlägen vom 11. September 2001 hinfällig. Die "öffentliche Sicherheit" und die Abwehr von Terrormaßnahmen haben seitdem Vorrang vor dem Schutz der Daten Einzelner. Mit dem Erlass des Patriot Act ("Provide Appropriate Tools Required to Intercept and Obstruct Terrorism") wurden die Bürgerrechte zugunsten staatlicher Überwachung weitgehend eingeschränkt. Und so werden jetzt nicht nur Daten von Flugzeugpassagieren an amerikanische Behörden weitergegeben, auch Daten von Amazon, Ebay und Co. werden zu potenziellen Zielen von Strafverfolgungsbehörden auf Terroristenjagd. Denn neben den zur Abrechnung notwendigen Informationen wie Adresse und Bestellung, gibt es hier begehrliche Daten über Vorlieben der Nutzer, etwa die Bücher,die sich diese im Angebot angesehen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2014
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Großer Ansturm: Amazon verschiebt Lieferung von Fire TV auf 2015

    Es geht ja nicht nur um das Mikro sondern auch um die Bluetoothverbindung. Bei meinen letzten Fernbedienungen habe ich die Batterien gar nicht mehr gewechselt, mein Blurayplayer wurde nach 4 Jahren durch einen neuen ersetzt, und hatte als er verkauft wurde waren noch die Originalbatterien vom Auslieferungszustand in der FB. Wären die nach ein paar Wochen leer würde ich mich schon fragen warum.

    Wenn du schon ein Schreckensszenario aufbauen möchtest, dann würde ich mir weniger Sorgen um abgehörte Gespräche machen, als um gesammelte Stimmprofile. Denn was amazon nebenbei machen könnte, ist weniger das Abhören aller Wohnzimmer, als vielmehr das Anlegen einer Datenbank von Personen und Stimmprofilen. Schliesslich klingt jede Stimme anders, und so könnte man eine Menge Stimmproben sammeln und Personen zuordnen. Das wäre eher eine Sorge die man sich machen könnte, aber groß angelegte Lauschaktionen halte ich für unrealistisch, dann hätte man die Fernbedienung mit Akkus und einer Ladeschale versehen, damit hätte man einen erhöhten Verbrauch verschleiern können.
     
  5. Kirk Shields

    Kirk Shields Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Großer Ansturm: Amazon verschiebt Lieferung von Fire TV auf 2015

    Da geb ich dir vollkommen recht, wenn es um gesammelte Stimmprofile geht. Denn was Amazon nebenbei machen könnte, wäre wie von dir ggeschrieben eine Datenbank von Personen und Stimmprofilen anzulegen.
    Es geht aber nicht darum, hier im Forum ein Schreckenssenario aufzubauen, sondern um die technischen Möglichkeiten darzulegen, die mit Einsatz des Gerätes auf den Nutzer zukommen können!

    Wer es weiß kann sich ja schützen, indem man z.B. den Stecker zieht oder wie WLan beschränkt.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Großer Ansturm: Amazon verschiebt Lieferung von Fire TV auf 2015

    Dann bleibt die Frage welche Informationen man mit so einer Box beschaffen kann, die man nicht längst über ein Smartphone bekommen kann? Wieviele Leute benutzen die Sprachsuchfunktion von Google oder Siri in ihrem Smartphone? Von all denen sind vielleicht schon personenbezogene Stimmprofile vorhanden? ;)
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Großer Ansturm: Amazon verschiebt Lieferung von Fire TV auf 2015

    Also ich habe das Teil mal für meine Mutter bestellt, damit sie die Mediatheken nutzen kann. Sie hat noch keinen Smart-TV und der Sky-Receiver wird nie im Leben ein entsprechendes Update bekommen.
     
  8. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Großer Ansturm: Amazon verschiebt Lieferung von Fire TV auf 2015

    Boooeh.....Liefertermin laut Amazon Mail erst am 4.November.......:eek:
     
  9. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Großer Ansturm: Amazon verschiebt Lieferung von Fire TV auf 2015

    Also man sollte doch nicht beleidigend werden !
    Was viel wichitger ist der Autor hat aber leider recht, die Amis zeichnen alles auf was geht und Lagern es.
    Jedes Telefonat was wir machen wird Automatisch aufgezeichnet wenn Wörter wie " Bombe, Allah,usw..." fallen <---- jedes !!!
    Selbst die Bundeskanzlerin ist ja von ihren Handy abgehört worden.

    Deswegen kann man ziemlich sicher sein wenn die Amis die gelegenheit haben Private Gespräche im Wohnzimmer abzuhören dann werden sie es wohl machen.
    So kann man auch die Politische Einstellung von Menschen überprüfen und eine Datenbank erschaffen von Guten und Schlechten Bürgern.

    Das Big Brother überall ist ist niemanden neu, man schaut euch den Film "Zeitgeist" an.
    Vor zig Jahren haben die da gesagt das dem Bürger seine reserven weg genommen werden soll.
    Nun zig Jahre später was sehen wir das in Zypern Menschen mit mehr als 100.000 Euro quasi über Nacht eine Enteignung durch geführt wurde.

    Nun könnte man ja sagen das es nur die Reichen getroffen hat die mehr als 100.000 auf dem Konto haben.
    Aber Leute da irrt ihr euch und zwar gewaltig, denn die Deutsch Bank hat schon offen zugegeben das man sich das auch hier vorstellen kann und das man es auch durchziehen würde.

    Heute sind es noch 100.000 morgen vieleicht 10.000 und übermorgen 1000.
    Es gibt einen Plan und der ist alles zu wissen und alle arm zu halten damit wir auch bis zum Tode schön weiter Arbeiten gehen.
    Alle rechte die wir heute haben sind denen auch ein Dorn im Auge Arbeitslosengeld, HArtz4, Gesetzliche Krankenkassen, Rente.

    Niemand der Arm ist soll sich zur ruhe setzen können und bis zum letzten Tag Arbeiten für einen Hungerlohn.
    Die Konzerne machen die besten Gewinne aller Zeiten und wenn der Arbeiter ein bisschen Lohn Erhöhung will heisst es das wir die Wirtschaft gefährden und wir mit weniger Lohn zufrieden sein sollen damit wie Wirtschaft schön rund läuft.
    Aber das einzige was wirklich rund wird sind die Taschen der Reichen und megareichen.

    Darüber sollte sich jeder im klaren sein.
    Aber wir Leben Gott sei dank in einer Demokratie und jeder das seinen Gedanken äussern
     
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Großer Ansturm: Amazon verschiebt Lieferung von Fire TV auf 2015

    gigablue, wow :rolleyes: