1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Große Worte nichts dahinter: "Überall TV"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Jackie78, 4. Februar 2006.

  1. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Große Worte nichts dahinter: "Überall TV"

    Ach, ist das eine spannende neue Diskussion. Dass da nicht schon frueher jemand darauf gekommen ist, mal darueber zu diskutieren...?
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Große Worte nichts dahinter: "Überall TV"

    Die technische Reichweite von DVB-T beträgt im Moment etwa 52% der Bevölkerung (das heißt nicht, dass die es auch alle nutzen !!).
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ich habe seid anfang 2004 DVB-T bin sehr zufrieden,
    habe jetzt noch mehr komfort und spare sehr viel Geld gegenüber dem Kabel.

    Was Ich mir noch wünschen würde DVB-T Radio
    und eine etwas grössere Geräteauswahl !



    Das mit ADSL ist doch alter kram den habe Ich jetzt fast 6 Jahre !

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2006
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: Große Worte nichts dahinter: "Überall TV"

    ich rede aber von VDSL und nicht von ADSL.
    VDSL kann afaik bis zu 50 Mbit/s erreichen, DVB-T nur 14 Mbit/s bei der derzeitigen Belegung.
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Große Worte nichts dahinter: "Überall TV"

    Du hast ADSL 2+ mit bis zu 25 Mbit/s vergessen das reicht sogar für HD-TV !

    Ich habe hier sogute (Kupferdoppelarder) Leitungswerte und die VST ist zwei Strassen weiter da könnte ADSL 2+ /VDSL und DVB-T eine gute lösung sein :p

    :winken:

    frankkl
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: Große Worte nichts dahinter: "Überall TV"

    Da magste vielleicht recht haben. Ich seh das ganze so:
    -Kabel und DSL werden sich einen erheblichen Wettstreit liefern, Telefonnetzbetreiber und Kabelnetzbetreiber werden immer schärfere Konkurrenten. Dadurch wird das Angebot bei beiden immer größer, der Ausbau der Netze wird massiv beschleunigt.
    -Sat wird mit DSL zusammenarbeiten und vor allem weiterhin ländliche Regionen versorgen; der Upload wird weiterhin über ISDN erfolgen, allerdings wird ein spezieller Sat-Tarif eingeführt, so dass man keine Minutenpreise mehr zahlen muss
    -DVB-T wird vor allem mobil genutzt; die Privaten schalten ab, stattdessen werden sie über DVB-H ausgestrahlt
     
  7. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Große Worte nichts dahinter: "Überall TV"

    Hallo,

    besorge dir eine Zimmerantenne mit herausziehbaren VHF-Teleskopstangen, damit hast du bestimmt Empfang auf Kanal 10.

    Ich bekomme diesen Kanal mit einer solchen Antenne in Dachau mit 90 % Stärke und permanent 100 % Qualität.



    Gruss

    Martin G
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Große Worte nichts dahinter: "Überall TV"

    Einfünftel der Digitalfernseh Haushalte einfach abschalten können sich die Privaten bestimmt nicht erlauben und DVB-T ist für die bestimmt ein gutes Geschäft !

    :)

    Für ADSL 2+ ist (fast) alles vorhanden und wird schon ab etwa 30 Euro angeboten es reicht für alle Anwendungen (auch HD-TV),
    aber für VDSL müssen min. 500 Mio. invsestiert werden das Geld muss erstmal wieder reinkommen (über die Gebühren) !

    :winken:

    frankkl
     
  9. htw89

    htw89 Guest

    AW: Große Worte nichts dahinter: "Überall TV"

    1. DVB-T ist sehr teuer für die Privaten. Außerdem hindert es sie bei der Vermarktung der dieses Jahr startenden PayTV-Kanäle.
    2. VDSL-Ausbau ist teuer, Kabelausbau auch. Doch dafür wird der Netzbetreiber nachher mit Einnahmen belohnt.
     
  10. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Große Worte nichts dahinter: "Überall TV"

    Ich weiß nicht was das für Untersuchungen waren, aber wer, gerade in Berlin, wegen der terr. Digitalisierung zum Kabel gewechselt ist, hatte entweder keine Ahnung oder ist auf die damalige Kampagne der Kabelbetreiber hereingefallen..
    Ich persönlich bin ratz-fatz vom Kabel weg, trotz 4 Empfangsstellen im Haushalt.

    Cheers