1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Große Worte nichts dahinter: "Überall TV"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Jackie78, 4. Februar 2006.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Große Worte nichts dahinter: "Überall TV"

    Jetzt noch mal zurück zur Ausgangsfrage: Es wird keine 10 oder 20 Jahre dauern! Bis Ende 2008 sollen mindestens 90% der Bevölkerung Deutschlands mit DVB-T von ARD und ZDF versorgt sein. Die Privaten sind natürlich eine andere Sache. Aber: Die waren früher analog auch nicht flächendeckend über Antenne empfangbar, sondern hauptsächlich in den größeren Städten!
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Große Worte nichts dahinter: "Überall TV"

    Die Abdeckung mit DVB-T liegt z.Z,. bei 60% der Bevölkerung. bis 2008 werden ca 95% versorgt werden.
    Das die Region Stuttgart noch nicht versorgt liegt , ist die alleinige Verantwortung der LFK und der Regierung Öttinger/ Teufel , die eine zügige Einführung von DVB-T in Baden-Württemberg gleichzeitig mit DVB-T Rhein-Main im Okt 2004 erfolgreich verhindert haben. Beschwer dich dort.

    Den Spruch mit den Schwaben der mir auf der Zunge lag verkneife ich mir...
    mor

    PS: DVB-T aus Baden Wuerttemberg startet Mitte Mai von Heidelberg Königstuhl.
    Stuttgart wird dann später folgen , damit hat sich dein Hardware Problem in einem halben Jahr geklärt.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2006
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Große Worte nichts dahinter: "Überall TV"

    Du schreibst hier aber von Zusatzgeräten!
    Ich von TV Haushalten!

    Unterschätzt die Privaten nicht!
    RTL hat genau so große Einschaltquoten wie ARD/ZDF!
    Wenn die Privaten nicht mehr mitmachen wechselt doch erstrecht keiner zu DVB-T.
    Tut doch jetzt schon keiner wie Untersuchungen in Berlin ergeben haben.
    Im Gegenteil, nach Abschalten des analogen TV Signals haben sich mehr Leute beim Kabel angemeldet als Kabel User zu DVB-T gewechselt sind.
    Das ARD/ZDF da mitziehen ist klar.
    Dann darf man in Zukunft im Arbeitszimmer, Arbeitsplatz, Garten und überall da wo man heute schon zusätzlich Radio bezahlen muss auch noch TV zahlen.
     
  4. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Große Worte nichts dahinter: "Überall TV"


    Die 7% bezogen sich auf stationären Empfang via fester Antenne in der nur-Analog Zeit. Diese Zielgruppe (betrifft vornehmlich ältere Leute) ist bei DVB-T aber öfters ausgeschlossen - Hausanlagen bekommen die neuen Kanäle nicht etc.

    DVB-T ist eigentlich nur für Mobil ausgelegt, die Leistungen der Sender sind lächerlich, hätte man die alten Analog-Leistungen belassen, könnte man es auch im "Block" bekommen.

    Im Bereich München sind die UHF-Kanäle kein Problem (Indoor mit Stabantenne 80%) - Problem ist der VHF-Bereich, hier wurde die Leistung zu schwach angesetzt, daher 0% - mitten in München in einem Ziegelhaus.

    DVB-T war von Anfang an falsch geplant - hier liegen Kanäle brach, das ist wahnsinn, kommt wohl davon, dass keiner mitmachen möchte.
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Das glaube Ich so nicht,
    bei uns in Bremen zum Beispiel haben etwa 20 % der Haushalte DVB-T :love:


    Und DVB-T ist im Bundesland Bremen sogut wie überall zu empfangen
    mit einer kleinen (Zimmer-/Stab-) Antenne !


    :winken:

    frankkl
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: Große Worte nichts dahinter: "Überall TV"

    Hallo frankkl!
    BREMEN IST NICHT GANZ DEUTSCHLAND!

    In Bremen mögen 20% zwar hinkommen, aber bundesweit niemals.
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Das in einigen ecken Deutschlands nichts geht (vorwiegend in östlichen Gegenden) ist doch klar,
    da kann man nicht alles in einen Topf schmeissen...



    Das sagte Ich ja auch nicht !


    :winken:

    frankkl
     
  8. htw89

    htw89 Guest

    AW: Große Worte nichts dahinter: "Überall TV"

    So ist das jedenfalls rübergekommen, als wenn du Bremenweit = Deutschlandweit meinen würdest.

    Für mich ist DVB-T höchstens eine mobile Lösung oder eine für Zweitfernseher, zuhause sollte es doch lieber der gute Kabelanschluss, die schöne Satschüssel oder sogar der schnelle DSL-Zugang sein.:love::D
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Große Worte nichts dahinter: "Überall TV"

    Die haben doch von Anfang an gesagt, dass der Ausbau bis 2010 bzw. bis 2008 dauern wird, warum werden dann jetzt Bilanzen gezogen? Wir haben erst 2006. Wenn es DVB-T schon viel früher gegeben hätte, dann hätten die auch mehr Kunden. Von Sat wird kaum einer umsteigen, würde ich auch nicht machen wenn ich Sat hätte aber viele werden wohl von Kabel auf DVB-T umsteigen das habe ich auch gemacht und nen Kollege von mir auch. Wobei ich ja im Ruhrgebiet wohne, wenn es Gebiete wären, wo es keine Privaten gibt, dann wäre ich auch nicht umgestiegen. :winken:
     
  10. htw89

    htw89 Guest

    AW: Große Worte nichts dahinter: "Überall TV"

    Inzwischen ists mit dem Kabel aber auch besser geworden. Wenn man schon hört, was da alles dazukommen soll... 25 neue FreeTV-Sender, Bundesliga, mehr Triple Play...