1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Große Koalition: Verbot von Killerspielen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 12. November 2005.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Große Koalition: Verbot von Killerspielen?

    Hm, Wrestling verbieten? Na ja, der Sport interessiert mich eigentlich nicht.

    Wenn allerdings ein Sport verboten werden sollte, dann ist das zweifelsohne Fußball. Die schießen wild durch die Gegend und werden auch noch vom Staat dafür bezahlt. Und sieht man sich so manchen "Fußballer" an, dann fühlt man sie wie im Film "Angriff der Killermutanten".

    Also, würde man mich vor die Wahl stellen, Fußball oder Wrestling zu verbieten, würde ich ohne langes Nachdenken "Fußball" in allen Formen verbieten und alle ballähnlichen Objekte vernichten.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Große Koalition: Verbot von Killerspielen?


    ich hab ahnung vom wrestling, das wage ich jetzt einfach mal zu behaupten ! und ja, es ist show. ABER es sind super anthleten am werk. nicht unbedingt bei der WWE(WWF), aber bei anderen ligen, wie TNA, ROH usw. reissen sich die wrestler den ***** auf, um tolle matches mit spektakulären aktionen zu zeigen. und ungefährlich ist das trotz der show nicht. denn nicht jeder schlag endet wie bei der WWE meterweit vorm gegener. in den "richtigen" ligen treffen die schläge, vor allem die mit gegenständen. das müssen diese (vor allem hardcore-)wrestler nunmal abkönnen. das ist nunmal ihr job. aber auch viele andere aktionen treffen. z.b. sprünge vom seil auf den gegener, das geht garnicht anders !
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2005
  3. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Große Koalition: Verbot von Killerspielen?

    Gibt gleich 'n Satz heiße Ohren. Also benehmt euch!

    MfG
    w.klink
     
  4. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Große Koalition: Verbot von Killerspielen?

    So steht es uebrigends im Koalitionsvertrag:



    Zu finden im Vertrag unter Punkt 6.3 "Aufwachsen ohne Gewalt"

    Edit. Steht ja schon da oben unter einem Link. Sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2005
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Große Koalition: Verbot von Killerspielen?

    Ist doch ganz einfach. Bei einem Verbot ist doch schon der Besitz strafbar. Also ist der Import schlicht verboten. Und ein Verbot bedeutet wohl in dem Fall, dass in Deutschland komplett 3d SHooter vom MArkt verschwinden, egal ob Rotes / Gruenes Blut oder was auch immer.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Große Koalition: Verbot von Killerspielen?

    Inklusive alle als möglich erscheinende Killerspiele. Das dürfte dann für 90% aller Spiele betreffen. Typisch Deutschland.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Große Koalition: Verbot von Killerspielen?

    also wenn die wrestlingspiele verbieten, dann verbanne ich meine konsolen, auch wenn die hälfte davon eh nur geliehen ist !
     
  8. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Große Koalition: Verbot von Killerspielen?

    @LHB:
    Finde ich in Ordnung,daß du deinen Beitrag editiert hast.:)
    Auch wenn's einem in den Fingern juckt,kurz durchatmen dann gehts wieder.;)

    MfG
    w.klink
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Große Koalition: Verbot von Killerspielen?

    Wie kann man eigentlich ein Verbot EU rechtlich durchsetzen? Ich meine mal was von freiem Warenverkehr gehört zu haben. Da würde ja deutsches Recht gegen EU Recht verstossen wenn ich mir ein Egoshooter aus Niederlande nicht kaufen darf?
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Große Koalition: Verbot von Killerspielen?

    Altes Thema SOlid. Das faellt unter Jugendschutz und der ist Sache der Länder der EU. Gab es schon ewig das Thema