1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Große Koalition - und alles streikt...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Joost38, 24. März 2006.

  1. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Große Koalition - und alles streikt...

    Also bei "Linkspartei" fällt mir nur ein, das Leute ( ich sage nicht Menschen) die Demokratie 40 Jahre lang mit Füßen getreten haben, und heute die Demokratie in die Verantwortung nehmen möchten. Mit welchem Recht?
     
  2. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Große Koalition - und alles streikt...

    Tja...wenn dir das einfällt, weißt du anscheinend wenig darüber, wer sich alles in der Linkspartei engagiert...und zudem wenig darüber, wie viele der Leute, die 40 Jahre die Demokratie mit Füßen getreten haben, in anderen Parteien in verantwortlichen Positionen sitzen.

    Damit eins klar ist, ich will da nichts schönreden...da muss bei der Linkspartei sicher einiges noch aufgearbeitet und einige Leute müssen aussortiert werden - im Zuge der Fusion mit der WASG wird dieser Prozess allerdings schnell vorankommen, weil auch die WASG nicht mit ehemaligen SED-Oberen zusammen arbeiten will.

    Ich halte dieses Argument gegen die Linkspartei dennoch für eine Art "Totschlagargument" ohne nähere Hintergründe, das immer wieder von den etablierten Parteien hervor gekramt wird, weil man Angst hat, dass eine neue Kraft in Deutschland entsteht.

    Diese Angst haben sie zurecht, denn Konzepte sind ja bei SPD und CDU leider nicht zu erkennen.
     
  3. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Große Koalition - und alles streikt...

    Ich weis nicht wo du aufgewachsen bist. Ich bin 1952 in der DDR geboren worden. Für mich ist klar, dieses System möchte ich um keinen Preis wiederhaben. Und das sagt ein Harz IV empfänger.
     
  4. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Große Koalition - und alles streikt...

    Schön, dass es auch dankbare Leute im Osten gibt!
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Große Koalition - und alles streikt...

    Hoffen wir's.

    Braucht man auch nicht. Man wird sowieso gewählt, zumindest eine von beiden.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Große Koalition - und alles streikt...

    Die WASG fetzt sich doch schon jetzt mit der PDS...
     
  7. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Große Koalition - und alles streikt...

    Wäre ja auch traurig, wenn es nicht so wäre...schließlich gibts da noch einige Streitpunkte. Aber beide wissen, dass es nur zusammen geht und deshalb wird die Fusion auch gelingen.

    Viel schlimmer ist, dass sich SPD und CDU weder innerparteilich noch miteinander fetzen...
     
  8. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Große Koalition - und alles streikt...

    Mahlzeit,
    es geht hier nicht darum, ob die Linkspartei das Heilmittel ist (können die es eigentlich noch schlechter machen :eek: ), aber ich weiß ganz sicher, dass die Typen in Berlin nur Handlanger der großen Industriegiganten mit Milliardengewinnen sind. Die und deren Aktionäre (sitzen wohl in GB oder USA) reiben sich hämisch die Hände , wenn hier die Arbeiter ängstlich und eingeschüchtert auf alles verzichten um dann am Ende doch den Tritt in den *rsch zu bekommen. Laßt alle nur reden, dass hier die Löhne ja so schrecklich hoch und wir doch den Gürtel enger schnallen müßen und Urlaub - viel zu viel hier in Deutschland. In China malocht man für nen Sack Reis und das mit viel weniger Urlaub und Krankheit geht auf eigene Kappe. Und private Altersvorsorge sollt ihr machen (wenn der Staat nicht das letzte aus Euch herausgepresst hat) Laßt Euch das oder ähnliches immer wieder erzählen, genau dahin wollen die Bosse Euch haben :p Frau Merkel sollte mal dem Volk aufs Maul schauen und nicht den sog. Wirtschaftsexperten die Story vom Aufschwung predigen lassen, den deren Optimismus ist die Zuversicht der Bosse, bei den kleinen Leuten herrscht Eiszeit :mad:
    Die Streiks haben ihre Berechtigung, es sollte viel schlimmer kommen, vor den Werkstoren jedes Jobtotengräber, der tausende Jobs nach Polen verlagert, damit Irrsinnnsgewinne noch besser werden, sollte der Belagerungszustand herrschen, kein LKW rein und kein LKW raus :mad: Mal sehen wie lange die Unternehmen das durchhalten.

    In diesem Sinne
     
  9. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Große Koalition - und alles streikt...

    Hallo,
    nur mal zum Nachdenken, denn heute wurde der vielbeachtete IFO Konjunktur-Index wieder veröffentlicht. Ergebnis der Optimismus und die Einschätzung der geschäftl. Situation der Bosse auf neuem 15 Jahresrekord :eek: Der IFo Präsident stellt fest, der Aufschwung gewinnt an Breite.
    Nur zum dumm, dass dieser Aufschwung an den kleinen Leuten vorbei geht, denn der steht im Visier der großen Koalition mit immer neuen Abzockmodelen, Ergebnis ist bekannt, nämlich Streik. Meine Hochachtung vor den Menschen in Frankreich, die sich nicht zu Gunsten der Bosse immer mehr ausnehmen lassen und daher jetzt massiv auf die Strasse gehen.

    Genau solche Ausschreitung brauchen wir auch mal :eek:

    Dann wird vielleicht ein Teil der Bosse wieder auf dem Boden der tatsachen landen und satte Gewinne auch mal mit den Arbeitern zu teilen, statt diese ins Ausland abfließen zu lasssen.:wüt:

    Greetings
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Große Koalition - und alles streikt...

    Gerade im Fernsehen gesehen, der Ackermann bekommt 11,5 Mio € im Jahr, wenn man das unter den Arbeitslosen aufteilen würde, dann bekäme jeder 2,38€, das wären dann Peanuts, also. :D