1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Große Koalition - und alles streikt...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Joost38, 24. März 2006.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Große Koalition - und alles streikt...

    Siehst Du, BlackWolf, und der einzelne Arbeitnehmer ist halt auch nicht die Caritas. (Übrigens, selbst die Caritas will Geld erwirtschaften, in dem Rahmen halt, daß sie ihre Kosten gedeckt haben will...) Ich gehe ja schließlich auch arbeiten mit dem Zweck, daß ich damit mehr Kohle zur Verfügung habe, als wenn ich vom Sozialstaat lebe.
    Sehr gut erkannt. Ich gehe sicher nicht arbeiten, damit:
    -die Rentenbeiträge für die gesetzliche Rentenversicherung gesichert sind.
    -damit es mit unserem Staatshaushalt nicht bergab geht.
    -damit ich nicht vom Geld anderer Leute leben muß.

    Sind nur einige Beispiele.
     
  2. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Große Koalition - und alles streikt...

    35-Stunden-Woche?
    4x im Jahr nach Mallorca?

    Hmmm...anscheinend lebe ich doch in einem anderen Land...mein letzter Urlaub liegt schon 4 Jahre zurück...naja...vielleicht hast du 4x im Jahr mit alle 4 Jahre verwechselt... :rolleyes:
     
  3. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Große Koalition - und alles streikt...

    Wenn ich mich recht entsinne, war ein Anlass für die Unruhen des 17. Juni, dass in der damaligen DDR die Arbeitsnormen - unbootmäßig (?) - erhöht werden sollten.

    Klärt mich auf, wenn ich hier falsch liege,aber irgendwann wird dass Fass auch in Deutschland überlaufen. Selbst wenn es bisher mit allen Kniffs und Tricks gelungen ist, jeden so gegen den anderen auszuspielen, dass keine Einigkeit und klare Linie möglich ist. Das sieht man ja an den Streiks. Jeder neidet dem anderen das "bisschen" was er hat, oder er was er als "Verbesserung" erkämpft.

    All diejenigen, die jetzt wettern, werden irgendwann merken, dass sie einem Irrtum aufgesessen sind und dann Gnade uns "durch die Übergeordnete Instanz"

    @BlackWolf :

    Deutschland kann sich auf keinen Fall solche Absahner wie einen Herrn Ackermann und Konsorten leisten, die sich so mir nichts dir nichts innerhalb eines Jahres eine Gehaltserhöhung von 18 % und mehr leisten und gleichzeitig Mitarbeiter auf die Strasse mit dem Argument notwendiger Kosteneinsparung setzen.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Große Koalition - und alles streikt...

    Man denke an die Chefs der Krankenkassen, die sich mal schnell 30% mehr aus der Buddel genehmigten. Gab es da einen Aufschrei? Gab es die versprochenen Senkungen? Einige denken sehr kurzfristig.
     
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Große Koalition - und alles streikt...

    Das stimmt...
    Wenn ich da an den Vorstand unserer Kasse denke...der hat noch gegen die Veröffentlichung seines Gehaltes geklagt (und zum Glück nicht Recht bekommen!).

    Gleichzeitig wurde ein Tarifvertrag eingeführt, durch den die Mitarbeiter der Kasse im Vergleich zu anderen Kassen extrem wenig verdienen...und geworben wird natürlich mit den extrem niedrigen Verwaltungskosten...woher die wohl kommen... :rolleyes:
     
  6. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Große Koalition - und alles streikt...

    Moin,
    zum Teufel mit der großen Koalition :mad: Wir erleben einen unglaublichen Aufschwung der Bosse, Gewinnexplosionen ohne Ende, euphorische Wirtschaftsexperten, Lobeshymnen für unsere tolle Frau Merkel ,die Bosse haben klar Oberwasser bekommen und pressen die kleine Leute mehr und mehr aus, wer nicht spurt was soll´s , dann gehen die Jobs nach Polen :mad: . Was wir brauchen ist ein Aufschwung bei den kleinen und mittleren Einkommen , nicht bei Großkapitalisten, die jetzt schon nicht mehr wissen wohin mit dem Geld. Stattdessen erwartet uns Dank Merkelsteuer eine gewaltige Abzocke im nächsten Jahr. Und was die Streiks des öffentlichen Dienstes angeht, Recht haben die , viel zu lange muß immer der öffentliche Dienst für Sparmaßnahmen herhalten. Der Job ist sicher, na Super zahlen wir doch jedem nächsten Monat 20 % weniger Gehalt, denn der Job ist ja sicher. Die Streiks sind noch viel zu wenig, die Lage in Frankreich sollte dagegen ein Kindergeburtstag sein, die breite Masse muß sich gegen gierige Manager, welche ihre Aktionäre über die Leichen ihrer Mitarbeiter reich machen erheben, Bürgerkriegsähnliche Zustände vor allen Großkonzernen, Belagerungszustand vor den Toren derer, welche den kleinen Leuten das geld stehlen, das wär´s !! Schon lange sind unsere Volksvertreter in Berlin nur noch Lakaien der Wirtschaft und der Bosse, man könnte gleich den Aufsichtsrat von Daimler, SAP, Siemens, Pharmalobby auf die Berliner Bänke setzen, weil diese Leute auch in Deutschland die Politik machen.
    Zum Henker mit der großen Koalition und ihren "Erfolgen" beim nächsten Male werde ich sicherlich die Linkspartei wählen, Geld ist genug da in Deutschland , es muß nur anders verteilt werden. :eek:
    Greetings
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2006
  7. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Große Koalition - und alles streikt...

    @Hubble:

    100% Zustimmung!
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Große Koalition - und alles streikt...

    Linkspartei? Du meinst diese Partei die beim Urheberrecht ebenson eingeknickt ist wie alle anderen, diese Partei die in Dresden die kommunale Wohnungsbaugesellschaft mitverscherbelt hat.
     
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.920
    Zustimmungen:
    2.788
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Große Koalition - und alles streikt...

    1. Gibt es in der Linkspartei demnächst durch die Fusion mit der WASG noch mehr Stimmen, die ein solches Verhalten nicht tolerieren werden.
    2. Wird hier mal wieder ein Fehler der Linkspartei mit den Hunderten Fehlern von CDU und SPD verglichen.

    Kann es denn noch schlimmer werden als es derzeit ist???
    Also...warum nicht die Linkspartei wählen?
    Und wem diese noch immer aus irgendwelchen Gründen supekt ist - es gibt noch genügend andere kleine Parteien, die man wählen kann.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Große Koalition - und alles streikt...

    An sich können Politiker nichts dafür, das sie sind, wie sie sind. Denn wir haben sie erzogen, wir haben sie zu dem gemacht was sie jetzt darstellen. Die meisten mußten bis fast zum 30. Lebensjahr lernen. Wann sollten sie etwas von dem Leben vor der Schule mitbekommen?
    Das Elternhaus, die Gesellschaft, alle tragen die Verantwortung für das, was da jetzt auf diesen Bänken sitzt.
    Eigentlich sollten sie uns leid tun.
    Wenn ich da die Ulla sehe, mit ihrer Unheilbarkeit, die erste Patientin, der Polypen auf Krankenschein eingesetzt wurden. Oder der Hans, der erinnerte mich immer bei seinen Auftritten bei Christiansen an den Lehrer aus "The Wall" :" Poems Anibody, Poems."
    Dann der Merz und der Kirchhoff, von einer Frau verdrängt, Quote, ja, gut aber doch nicht so.
    Dann der Herr Glos in Berlin, vollkommen fehlbesetzt, letztens habe ich gehört, man hätte auch Lothar Matthäus nehmen könnnen, der hatte noch freie Kapazitäten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2006