1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Große Koalition für Abschaffung der Störerhaftung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2016.

  1. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Als ob das die Abmahnanwälte juckt. Natürlich werden die munter weiter abmahnen was das Zeug hält.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, das ist aber schon jetzt geltendes Recht dass man bei den wirklich wenigen und richtig offenen Wlans (also ohne Registrierung oder so) vor dem surfen immer die AGBs bestätigen muss. Ohne sie je gelesen zu haben (auf dem Handy, Hallo) denke ich mal das dort genau das steht -illegalles usw ist untersagt usw. Diese Anwälte hätten also schon heute die Möglichkeit über diese freien Wlans ihr Glück zu versuchen. Das neue Gesetz nimmt lediglich die Betreiber aus der Schusslinie, denn sie konnten -so oder so- nie für Nutzung illegaller Sachen verhindern.
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Man kann das Netzwerk dann trotzdem nicht öffnen.
    Das wäre total fahrlässig. Man lässt fremde Leute auf sein Netzwek drauf wo es auf der Seite noch nicht mal Firewall gibt.
    Daten klau ist dann Automatisch Vorprogrammiert.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich ähnlich kritisch. Dieses rund um die Uhr Online sein, ist teils auch übetrieben.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso?

    Ein Cafe-Betreiber hat ein eigenes Interesse daran den Kunden bei einer Tasse Kaffee einen freien Internetzugang anzubieten denn das wäre für ihn ein Wettbewerbsvorteil gegenüber Bäckerein mit Tischen draußen aber ohne Internet. Der Cafe-Betreiber muss auch nicht seinen privaten PC in diesem Netzwerk haben...;)
     
    Winterkönig und Martyn gefällt das.
  6. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja für solche Systeme muss aber extra für die Software bezahlt werden... Das lohnt sich nur in großen Stätten...
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich denke Internet ist Teil der westlichen Welt geworden und gehört einfach wie Strom dazu. Niemand muss Internet 24h nutzen, aber wenn er das möchte -sollte er das jederzeit tun können.
     
    Martyn gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht nur in der westlichen... Du siehts ja wieviele Migranten ein hochwertiges Smartphone und Internetanbindung in den Passagen haben, nur tragen sie dort nichts zum Umsatz bei.

    Viele Cafes haben ja jetzt schon WiFi. Nur war es eben für den Betreiber eine Grauze, die jetzt auf den Nutzer verlagert wird. Und ob das besser ist? Nun ja...
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was für Systeme? 2 Fritzboxen und fertig -die eine als öffentliches Netzwerk, die andere als privates mit Passwort usw. Wo ist das Problem?
     
    Martyn gefällt das.
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Verstehe den hergestellten Zusammenhang nicht? Was hat jetzt der Umsatz mit dem westlichen Selbstverständis jederzeit die neusten Nachrichten übers Internet lesen/höre/sehen zu können?

    Wieso denn? Selbst wenn der Betreiber von jedem den Personalausweis kopiert, so ist er kein Babysitter der seine Gäste und deren Handys zu überwachen hat -sondern er hat was anderes zu tun. Deiner Logik nach müßte man auch die Intercafes schließen weil sie ja Grauzone wären...[/QUOTE]