1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Große Bildschirme haben ausgedient: Wir schauen mobil

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2018.

1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das ist eine Sucht wie Alkohol, Rauchen oder Drogen und bekommt man nur mit Entzug wieder in den Griff. Gibt da ein schönes Buch (wer liest eigentlich noch papierne Bücher???): "Ich bin dann mal offline" (oder so ähnlich)!!!

2. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist ungefähr so albern, wie 1989 den Homecomputer C64 ans Wohnzimmer-Fernsehgerät zu hängen.

Mein Notebook mit eingebautem FullHD-Display ist modernste PC in meinem Haushalt. Und das ist nicht nur bei mir so. Hätte ich 2012 nicht noch explizit einen 1080p HDTV gekauft, wäre das Notebook auch das Gerät mit dem am höchsten auflösenden Bildschirm.

Redheat21 gefällt das.
  3. MaxBaumann

MaxBaumann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Suche TV Wandhalterung für mein 10" Tablet, weil man heutzutage ja keinen vernünftigen TV mehr haben soll ;)

4. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Allein die Überschrift ist schon irreführend, weil der Trend zu immer größeren TV Bildschirmen geht.

5. MaxBaumann

MaxBaumann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Kann lineares TV genauso.
    Zumindest die ÖR.
    Wenn ich in eine Sendung reinschalte die schon läuft und ich keine Aufnahme programmiert gabe, reicht ein Tastendruck um in der Mediathek zu sein um die Sendung von Anfang an zu schauen.

Patrick S gefällt das.
  6. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau das ist eben KEIN lineares TV.

7. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sich auf dem Sofa vor den Riesenbildschirm zu setzen, um die Mediathek anzusehen, basiert auch bloß auf alten Gewohnheiten. ;)

Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, bei der nächsten Neueinrichtung des Wohnzimmers, die TV-Sektion völlig neu zu planen und dann schlicht keinen Platz fressenden Fernseher mehr vorzusehen, aber dafür noch ein paar mehr Sitzgelegenheiten.

Irgendwann haben schließlich auch alle ihre meterlangen und deckenhohen Schrankwände rausgeworfen. Letztere stehen auch nur noch bei irgendwelchen Omas herum.

Redheat21 gefällt das.
  8. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    STOP @Wechsler HALT!! Keiner verlässt den Raum !! Nimm mir blos nicht meinen Riesen TV weg, wo soll ich denn sonst all meinen überflüssigen Technik Schnick Schnack dranömseln ?? :)

Winterkönig und Patrick S gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mir gehts genau umgekert. Der TV nimmt ja kaum Platz weg im Raum, die Sessel aber schon.

Patrick S, Fakeaccount und FilmFan gefällt das.
  10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das alles braucht Wechsler nicht. Er ist happy mit ruckelden Streams auf seinem Handy.

Patrick S gefällt das.