1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Große Bildschirme haben ausgedient: Wir schauen mobil

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. März 2018.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Youtube und Dailymotion kann man schonmal zwischendurch auf dem Smartphone oder Tablet nutzen, aber für Serien und Filme sollte es schon ein vernünftiger Bildschirm ab 26" aufwärts sein.
     
    Winterkönig gefällt das.
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich würde einem Laptop immer ein TV Gerät vorziehen.
    Für mich ist das nicht stundenlang auf einen Laptop zu starten, wenn ich mir einen Film oder sonst was ansehe.
    Das mache ich auch zukünftig lieber auf einem Fernsehgerät und ich werde mir immer ein Fernsehgerät kaufen.;)
    Ich finde das ist auch besser für die Augen.
     
    DocMabuse1, oasis1 und lex12 gefällt das.
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.674
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wusste gar nicht, dass die Degeneration so schnell voran schreitet.
     
    FilmFan und HiFi_Fan gefällt das.
  4. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.002
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich stelle mir mit Grausen vor, wie bei den Zweien ein gemütlicher Fernsehabend aussieht.
    Sie vor ihrem Laptop, nebenan das Smartphone, er vor seinem Laptop, nebenan das Smartphone. Zwischendurch dann noch etwas WA Geschwafel. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2018
    Winterkönig, HiFi_Fan und zypepse gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die "Degeneration" geht schon soweit, dass ich neue und junge Kolleginnin zuerst frage, ob sie einen Computer haben, ehe ich sie in die Benutzung des komplexen Computer-Systems in der Firma einarbeite. Mittlerweile komm ich mir vor wie in den Anfängen mit Windows, wo ich immer erstmal mit den neuen Mitarbeitern die Handhabung einer Maus üben musste. Das ist heute langsam auch wieder nötig.

    Wer tut sich freiwillig kleine 4"/5" SmartPhone ... 7"/10" Tablet ...15"/17" Notebook Displays zum täglichen TV-Sehen an??? Damit ist in 50"+ TV nicht ersetzbar oder man will eigentlich gar nichts sehen.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    kann ich dir sagen, die neue Jugend. Und nein die neue Jugend tut nicht mehr so wie wir TV schauen (also rauf auf die Couch, an der FB die An Taste und dann Zapping total oder wo hängen bleiben und schauen).

    Die sind so drauf das Sie sagen "ich hab jetzt Zeit und würde mir gern das und/oder das anschauen", setzt sich oder legt sich auf die Couch und ruft sein App auf wo er das schauen kann. Und nachdem er seinen Wunsch gesehen hat legt er das Abspielgerät weg und macht was anderes oder surft noch ein bisschen in den Sozialen Medien. Unsereins hätte jetzt am TV weiter gezappt.

    Das Ganze kann zwischen uns alten Knackern und der neuen Jugend ein heisser Kampf werden den die sind die werberelevante Zielgruppe und wenn die keine 65'' und größer TVs mehr wollen werden wir dumm aus der Wäsche schauen. Die machen ja auch heute schon fast keinen Führerschein und kaufen sich (k)ein Auto (maximal wenn die einen FS haben dann so Car2Go).

    Und weil einer Windows anschneidet, ja was glaubt ihr ist der Grund warum ab Windows 8.x und/oder 10 alles anders ist und alles so mit Kacheln ist? Und vielleicht brauchen wir eines Tages keine Maus weil dann auch am Laptop alles nur mehr per Touch geht (im Moment geht das ja nur bei den abnehmbaren Displays die dann Tablets werden).

    Dieser Kampf kann ein größerer werden als damals die 68er Generation gegen ihre Eltern geführt hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2018
  7. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.002
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich bin 62 und zappe ebenfalls nicht. Ich wähle vorher aus was ich sehen möchte und schaue mir das dann an. Mit zappen bekommt man ja nur die "Hälfte" mit.
     
    stromleitungstv und FilmFan gefällt das.
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Ich kann mir das gar nicht vorstellen...

    Ein cooler Film oder tolle Serie brauchen Raum und Platz.... Ich habe auch Sky Go und Netflix auf meine mobilen Geräte und nutze die tatsächlich wenn ich am Strand liege, aber das ist eine absolute Seltenheit...
     
    stromleitungstv und DVB-T2 HD gefällt das.
  9. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    aber du bist so einer der geregelt seine Tagesschau oder bei uns die ZIB sehen will. Das macht einer der neuen Jugend nicht, der schaut Nachrichten nicht weil der holt sie sich woanders und wenn er wirklich die Tagesschau schauen will dann wann er Zeit hat und nicht zu einer fixen Zeit. Und da will er auch nicht nach Hause gehen und den TV anschalten sondern das tut er auf dem Handy. Und sorry für jetzt OT
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein "vernünftiger Bildschirm" für Serien und Filme fängt in meinen Augen aber weit jenseits von 26" an.



    Ob das soviel anders ist, wie beide nebeneinander auf der Couch vor einem Gerät mit "WA Geschwafel", wage ich zu bezweifeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2018
    DVB-T2 HD gefällt das.