1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großbritannien: Umstieg auf DVB-T abgeschlossen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2012.

  1. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    Anzeige
    AW: Großbritannien: Umstieg auf DVB-T abgeschlossen

    Also 70 Sender via. DVB-T ist genial.

    So sollte das aussehen.
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Großbritannien: Umstieg auf DVB-T abgeschlossen

    Gut man könnte sie auch zusammenstreichen
    QVC Beauty, Gems TV und co :)
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Großbritannien: Umstieg auf DVB-T abgeschlossen

    Yup...bleiben etwa 40 Brauchbare uebrig. Und die Bildqualitaet von Freeview ist jetzt auch nicht gerade die Allerbeste
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Großbritannien: Umstieg auf DVB-T abgeschlossen

    Das hat aber nichts mit den Endverbrauchern zu tun. Die hatten keine Wahl, der Teletext wurde einfach abgeschaltet. Ist übrigens nach allem was man so liest alles andere als unumstritten. Ich schwanke da hin und her.
    Übrigens aufgeschlossen in Sachen neuer Technologien...das ist größtenteils eine Marktangelegenheit. Verbindet sich mit der neuen Technik ein Vorteil, dann ist man da auch in Deutschland aufgeschlossen, man schaue sich nur den Satboom in den 90ern an. Da wurden Satanlagen millionenfach gekauft, einfach weil man mehr Sender schauen konnte. Wäre das Argument richtig, wären die Leute bei 3 Programmen via Terrestrik geblieben. Ohne Interesse an neuen Techniken wäre auch das Kabel nicht so schnell verbreitet worden, das war ja auch nicht kostenlos, insbesondere für Eigenheimbesitzer.
    Neue Techniken setzen sich dann durch, wenn sie einen entscheidenden Vorteil bringen.
     
  5. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Großbritannien: Umstieg auf DVB-T abgeschlossen

    Das war bei Sat anfangs auch so, da der Mehrwert (mehr Sender) aber überwog, hat man es dann doch zähneknirschend in Kauf genommen. Inklusive damals hoher Investitionskosten. Die Anzahl der Sender im Analogkabel reicht den meisten einfach, zumal Digitalkabel teuer und "komplizierter" (Box nötig usw.) ist.
     
  6. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Großbritannien: Umstieg auf DVB-T abgeschlossen

    In der Schweiz hatte ich das Gefühl, dass viele Medien (Tageszeitungen ...) bis zum Start von SF in HD eher negativ über das ganze berichtet haben.

    Da beschwerte sich mal ein Journalist, dass man in Geschäften auf den Geräten HD Suisse zeigen. Die Mehrheit schaue aber analog und wäre dann enttäuscht. Nur blöd, dass in dieser Region alle Sender im Kabel sowieso unverschlüsselt sind.

    Während man in UK schon 2003 über die Vorteile gelesen hat.