1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großbritannien: TV-Zuschauer erkennen Product Placement nicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juni 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.263
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Großbritannien: TV-Zuschauer erkennen Product Placement nicht

    Ohne dem wäre es auch kaum möglich gewesen die Filme mit solchen "extras" zu drehen.

    Heute ist man davon ja ledier ganz abgekommen und die Filme sind keine echten Bondfilme mehr.

    Das es Werbung war hat den Zuschauer überhaupt nicht gestört.
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Großbritannien: TV-Zuschauer erkennen Product Placement nicht

    Ich finde es ja gerade aus diesem Grund kultig :)
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Großbritannien: TV-Zuschauer erkennen Product Placement nicht

    Dass es sowas wie Product Placement gibt, ist mittlerweile bekannt (wenn man es denn wissen will). Was es bringen soll, dies eigens zu kennzeichnen, verstehe ich nicht; ist doch eh klar, dass für jedes im Film erkennbare Firmenlogo Geld oder Sachleistungen geflossen sind. Also wozu noch ein P einblenden?

    Ich fände viel wichtiger, dass Fake-Reportagen eindeutig als Fiktion gekennzeichnet werden. Da muss man mittlerweile Experte sein, um selber die Grenze ziehen zu könnnen. Es gibt mittlerweile schon Sendungen, wo Episoden mit echten Personen bunt gemischt werden mit frei erfundenen Geschichten. Da wird der Zuschauer bewusst verblödet, und hier herrscht echter Aufklärungsbedarf.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Großbritannien: TV-Zuschauer erkennen Product Placement nicht

    Vielleicht steht das P ja auch für "Frecher als die Polizei erlaubt"
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Großbritannien: TV-Zuschauer erkennen Product Placement nicht

    Uebrigens am rande: Paypoint ist KEINE online-bezahlplattform!