1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großbritannien: Sender fordern Teilverschlüsselung von Freeview-Signalen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2009.

  1. idm

    idm Guest

    Anzeige
    AW: Großbritannien: Sender fordern Teilverschlüsselung von Freeview-Signalen

    Ich möchte nochmals betonen, daß ich hier keine Office-Diskussion eröffnen wollte ( es war nur sinnbildlich, man könnte auch andere Programme nehmen). Es geht um Kopierschutz
     
  2. AW: Großbritannien: Sender fordern Teilverschlüsselung von Freeview-Signalen

    Schon die Formulierung "HD-Inhalte sollen geschützt werden" ist irreführend.

    Ein Film/eine Serie hat doch den gleichen Inhalt in SD wie in HD.
    Oder treten in der HD-Version plötzlich andere Schauspieler auf, gibt es die Uncut-Version statt einer fürs TV zusammengeschnitttenen usw.?

    Also eigentlich geht es doch um die Erscheinungsform und nicht um den Inhalt. Wer "Big Brother" oder Fußball oder den einen oder anderen Film in SD nicht mag, wird doch nicht nur durch HD plötzlich seine Meinung um 180 Grad ändern!

    Es ist also doch nur die reine Abzocke. Ein echter Mehrwert entsteht für den Durchschnittszuschauer durch HD doch kaum.
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Großbritannien: Sender fordern Teilverschlüsselung von Freeview-Signalen

    Na bei dem Angebot, dass da von Hollywood zur Zeit veröffentlicht wird wundern mich die sinkenden Verkäufe bzw. die Rückgänge bei Kinobesuchen nicht mehr. Wobei in letzter Zeit die Kinobesuche wieder leicht steigen. Wenn man sich mal die Statistik ansieht war der Peak in 2001. Bei dem Filmangebot damals keine wirkliche Überraschung.

    Aber ich kann schon verstehen, warum die Filmindustrie da zur Zeit Druck ausübt. Gerade die Filmklassiker aus den 70ern und 80er Jahre sehen in HD - sofern gut transferiert - um 100% besser aus, als auf den - zur damaligen Zeit - aufgenommenen VHS-Kassetten. Freue mich auch schon auf die Indianer Jones Filme auf Sky Cinema HD. Wenn auch bildlich dort nur unterster Durchschnitt, dürfte das deutlich besser aussehen, als meine damals gekaufte VHS Special Edition Box. Auf die Idee mir die Filme aber auf BR nochmal zu kaufen käme ich wirklich nicht, außer die Trilogie würde um die 10 Euro kosten.

    Juergen
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Großbritannien: Sender fordern Teilverschlüsselung von Freeview-Signalen

    Die LD sah schon besser aus als das VHS. ;)

    Aber auf HD sehen selbst die Filme aus den 30er 40er Jahren ne Kelle aus.
    Das weiß man, damit könnte man noch mal Geld machen.
    Der überwiegende Teil der letzten Jahre ist, wie Du schon sagtest, grottig.
     
  5. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Großbritannien: Sender fordern Teilverschlüsselung von Freeview-Signalen

    Die Musikindustie hat schmerzlich erfahren welche Macht der Verbraucher hat.

    Mittlerweile fast alles wieder ohne Kopierschutz.

    Da anscheinend bei Film und Fernsehen nur lauter Köpfe mit luftleerem Raum arbeiten und das ganze wohl selber am Leib spüren müssen als aus Fehler der Anderen zu lernen .....


    BITTE SCHÖN.

    Auch ihr werdet es lernen!
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Großbritannien: Sender fordern Teilverschlüsselung von Freeview-Signalen

    solange die Video und Audiosignale niht verschlüsselt werden, kann man das leicht umgehen.
    Aber vielleicht genügt den Rechteinhabern diese kleine Hürde
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Großbritannien: Sender fordern Teilverschlüsselung von Freeview-Signalen

    Vor allem ist der Glauben Verschlüsselung = Kopierschutz einfach lachhaft! Festplattenreceiver mit Softcam oder CI, USB und/oder LAN und unverschlüsselte Aufzeichnung, schon war es das! ;) Solche Receiver gibt es einige! Die Verantwortlichen sollten es endlich mal raffen, legale Möglichkeiten und Abrechnungssysteme für die Archivierung zu schaffen anstatt immer mehr Leute in die Grauzone oder Illegalität zu treiben! :rolleyes:
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Großbritannien: Sender fordern Teilverschlüsselung von Freeview-Signalen

    Die sollen es mal raffen das die Globalisierung nicht nur für die Konzerne da ist.

    Was soll der ganze Blödsinn? Entweder sie wollen es verkaufen, dann müssen sie akzeptieren das der Kunde es einfach und ohne die Mitteilung das er leider in der falschen Region lebt. :wüt: