1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großbritannien: Nickelodeon nutzt HD-Lizenz nicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2010.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Großbritannien: Nickelodeon nutzt HD-Lizenz nicht

    hat man schon via Disney Cinemagic HD :D
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Großbritannien: Nickelodeon nutzt HD-Lizenz nicht

    Natürlich gibt es bei Boomerang Filme, allerdings besteht das programm hauptsächlich aus 4:3 Old good Cartoons. Das Problem ist nun, dass aus Kostengründen einfach das komplette Format geändert wird, damit man nicht immer das Schaltsignal mitübertragen muss, und 4:3 LB kann ja jeder TV Zoomen umgekehrt aber eigentlich nicht, und viele bevorzugen immer volle bildbreite.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Großbritannien: Nickelodeon nutzt HD-Lizenz nicht

    Cartoons sind in HD schon toll, aber die benannten Sender bieten eben kaum HD-Material.
     
  4. io3on

    io3on Guest

    AW: Großbritannien: Nickelodeon nutzt HD-Lizenz nicht

    Zoey 101: Von Anfang an in 16:9 gedreht (eventuell auch in HD), aber immer nur in 4:3 gesendet. :wüt:
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Großbritannien: Nickelodeon nutzt HD-Lizenz nicht

    Nickeloden hat genug Material in HD, was sie jetzte dazu bewegt nicht die Zulassung zu nutzen ist doch eigentlich uninteressant. Sie tun es einfach nicht. Wenn eine Firma ein Patent anmeldet muss sie das auch nicht gleich unbedingt anwenden, oder?

    CableDX