1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großbritannien: Konservative Partei will Standby-Taste abschaffen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von H.-E. Tietz, 17. Oktober 2009.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Großbritannien: Konservative Partei will Standby-Taste abschaffen

    Wird sich natürlich auf neue Geräte beziehen.

    Bringen wird das aber trotzdem wahrscheinlich wenig bis nichts. Viele Leute werden dann einfach den SAT-Receiver, den Verstärker oder andere Geräte, bei denen ein komplettes Ausschalten lästig ist, einfach immer an lassen. Ich fahre meine Dreamboxen bspw. auch nie in den deep-Standby, weil ich nicht zwei Minuten warten will, bis endlich was hell wird. Genauso wird das bei allen anderen Receivern unter Linux sein.
     
  2. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Großbritannien: Konservative Partei will Standby-Taste abschaffen

    Wie lange soll das dauern bis die Geräte dann betriebsbereit sind? Bei DVD Playern stört mich das ja nicht, aber beim Receiver kommt das für mich nicht in Frage. Und auch solche Sensortechniken halte ich für Schwachsinn. Je mehr solche "Raffinessen" eingebaut werden, desto größer sind dann wieder die Fehlerquellen.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Großbritannien: Konservative Partei will Standby-Taste abschaffen

    Natürlich spart es, man hat die "Abschaffung" doch nur gestaffelt...

    60 Watt kommt auch noch, bis irgendwann nur noch Halogenlampen mit der Energieklasse A und B erlaubt sind...


    Man muss doch nur mal in Australien gucken, die beschweren sich komischerweise nicht.
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Großbritannien: Konservative Partei will Standby-Taste abschaffen

    Genau darum geht es doch in Wahrheit!!!einself111!
    Hat den keiner 1984 gelesen? Es geht den Brits nicht darum umweltfreundlich zu sein sondern das Ausschalten des Teleschirms zu verbieten, daher schafft man einfach den Aus-Knopf ab und die naiven Journalisten glauben ihnen das Ökodenken auch noch! Wehrt euch Brüder und Schwestern!

    (Ironiehinweis für Leute ohne Ironiedetektor)
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Großbritannien: Konservative Partei will Standby-Taste abschaffen

    Na gut, dann kaufe ich eben 105W Halogenlampen anstatt 100W Glühlampen. :cool:

    In wie vielen Foren warst du das du das beurteilen kannst? :confused:
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Großbritannien: Konservative Partei will Standby-Taste abschaffen

    105 W Halogenlampen sind doch gar nicht nötig...
    Eine 70 W Halogenlampe kann eine 100 W Glühlampe ersetzen.
    Liegt unter anderem dadran, weil sie nämlich im Gegensatz zur Glühlampe mehr Energie ins Licht, statt in Abwärme wandelt. Und dazu sogar noch eine höhere Lebensdauer hat (und Marken können sogar gedimmt werden).
    Und wenn in Zukunft nur noch Klasse A und B erlaubt ist, sieht das noch besser aus in dem Punkt.

    Auch in Zukunft sind wir nicht auf Energiesparlampen angewiesen.
    Leider suggeriert die Presse was anderes.
    In gar keinem.

    Ich hab allerdings nirgends etwas von Hamsterkäufen lesen können, so wie es ja in Deutschland getan wird.

    Die Australier scheinen anscheinend auch ohne Glühlampe, bzw. mit den alternativen sehr gut leben können.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Großbritannien: Konservative Partei will Standby-Taste abschaffen

    Ich bevorzuge Leutstofflampen, also Leuchtstoffröhren wo ich Dauerlicht habe.
    Die gibt's in Tageslicht Farbe, haben viel Licht bei wenig Verbrauch.
    Man muss sich nur was einfallen lassen mit indirekter Beleuchtung damit es nicht blendet und nicht so ein 1,5m Teil da hängt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2009
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Großbritannien: Konservative Partei will Standby-Taste abschaffen

    Nuja, die haben aber doch dieselbe Problematik wie die "Kompaktleuchtstofflampen" die wir als Energiesparlampen kennen.

    Ich persönlich habe hier jedenfalls alles auf Halogen umgestellt.
     
  9. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Großbritannien: Konservative Partei will Standby-Taste abschaffen

    Solange nur die Standby-Taste abgeschafft wird, und nicht die Standby-Funktion, dürfte sich der Schaden für die Nutzer in Grenzen halten. Dann muss halt eine andere Lösung statt der Taste her, z.B. eine Näherungs-Sensor auf der Fernbedienung, ein Kipp-Winkelsensor, ein Klatsch-Schalter oder sonst irgendwas halbwegs bequem bedienbares. Falls Standby als solches nicht mehr zulässig ist, dann kommt als Ersatz vielleicht ein spezieller "ECO-Mode" in Betracht, der besonders sparsam mit Strom umgeht und dann dauerhaft in Betrieb bleiben kann. Dann ist der TV halt immer "an". Dagegen dürfte dann auch die "Konservative Partei" nichts haben, oder?
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Großbritannien: Konservative Partei will Standby-Taste abschaffen

    Im Winter braucht man dann aber noch einen 50 W Heizstrahler. :D