1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großbritannien huldigt Kultserie "Dr Who"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.732
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Großbritannien hat einer seiner größten Kultserien im Fernsehen gehuldigt: Mehr als zehn Millionen Briten sahen am Samstagabend die Jubiläumsshow der Science-Fiction-Serie "Dr Who" in der BBC.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Großbritannien huldigt Kultserie "Dr Who"

    Und Deutschland pennt bei Tatort, Soko, In aller Freundschaft und Sturm der Liebe etc. ein. [​IMG]
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.847
    Zustimmungen:
    2.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Großbritannien huldigt Kultserie "Dr Who"

    Und Cobra 11, Gute Zeiten Schlechte Zeiten....
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Großbritannien huldigt Kultserie "Dr Who"

    Vllt. liegt es aber auch "nur" daran, dass diese Serie von der BBC produziert wird????:winken:
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.847
    Zustimmungen:
    2.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Großbritannien huldigt Kultserie "Dr Who"

    Es liegt einfach daran das die deutschen die Mentalität für so was nicht haben.

    Ich habe es ja schon im anderen Dr.Who Thread geschrieben. RTL hat sich in den 90er daran versucht Mysteryserien zu produzieren. Es war einfach nur peinlich.

    Ich weiß nicht warum. Immer wenn deutsche Sender (egal ob ÖR oder Privat) sich an Formate versuchen die International erfolgreich sind wird es peinlich.

    Mann sollte vielleicht nicht die Frage stellen, warum machen die deutschen kein abwechslungsreiches Fiktionales Programm, sondern eher warum können sie es nicht?

    Warum wirken solche versuche nur peinlich? Egal ob es die Versuche von RTL in Sachen Mysteryserien war oder damals der Versuch von Sat.1 eine deutsche CSI Serie zu machen.

    Eigentlich geht das im deutschen Fernsehen immer daneben.
     
  6. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Großbritannien huldigt Kultserie "Dr Who"

    Stimme ich Dir doch zu - ich wollte auch nur darauf eingehen, warum die Sondersendungen usw. in GB "stattfinden"!
    Ausserdem ist ja wohl diese Serie in GB DER Strassenfeger an sich.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.847
    Zustimmungen:
    2.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: Großbritannien huldigt Kultserie "Dr Who"

    Bei den Beitrag denn ich nach Franz Jäger geschrieben habe ging es mir nur darum das sein Posting wieder mal ein einseitiges ÖR-Bashing ist. Deswegen habe ich noch ein paar Serien der Privaten nach geschoben.
     
  8. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Großbritannien huldigt Kultserie "Dr Who"

    Habe ich in's "falsche Auge" bekommen!
     
  9. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Großbritannien huldigt Kultserie "Dr Who"

    Ich fand die Jubiläumsfolge großartig! Bei ganz vielen Serien stelle ich mir mittlerweile die Frage, weshalb man das in Deutschland nicht hinbekommt. Ist ja nicht nur "Doctor Who" sondern auch "Sherlock". Es gibt ab und zu mal Lichtblicke, wie "Verbrechen nach Ferdinand von Schirach" oder "Im Angesicht des Verbrechens", aber so wirklich setzt sich sowas in Deutschland nicht durch.
    Serien wie "The Sopranos" sind als deutsche Produktionen anscheinend undenkbar.
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Großbritannien huldigt Kultserie "Dr Who"

    Das scheint mir eine Mentalitätsfrage zu sein - vergleiche nur mal britische TV-Werbespots mit den deutschen... ;)
     

Diese Seite empfehlen