1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grippeschutzimpfung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ameisenschiss, 11. Oktober 2020.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    In diesem Jahr wollte ich mal, weil Grippe und Corona eine schlechte Kombination ist. Und so jung sind wir auch nicht mehr... ;)

2. Bitte nicht falsch verstehen, Eike: Bist du über 50 Jahre alt?

Wenn ja, dann kannst du dir einen Impfstoff in einer Apotheke deiner Wahl rezeptfrei besorgen. Das ist eine neue Regelung dieses Jahr.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    :eek: Musst Du mich immer an mein Alter erinnern? Ja bin über....

ameisenschiss gefällt das.
  4. ;) Dann ab in die Apotheke deines Vertrauens. Da bekommst du bestimmt noch eine Dosis Impfstoff, wenn du freundlich fragst. ;) Oder bei einer der zahlreichen Online-Apotheken nachfragen, die liefern auch gekühlt aus.

5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Habe mich zu Sicherheit vor zwei Wochen impfen lassen nachdem ich die letzten Jahre die Impfung verpasst habe. Hatte letztes Jahr mir extra einen Termin ins Handy gespeichert.

Bei der Corona-Impfung werde ich etwas warten und den Hochrisiko Gruppen den Vortritt lassen.

6. Die wird vermutlich frühestens im Sommer 2021 verfügbar sein.

7. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    In geringen Mengen schon Winter/Frühjahr. Aber natürlich wenige Erfahrung über Wirkung & Nebenwirkungen. Daher bekommen besonders gefährdete den Impfstoff zuerst da Corona gefährlicher ist als die möglichen Nebenwirkungen.

8. Das würde ich so pauschal nicht behaupten. Für einige Medikamente und Impfungen sind längere Zeiträume zur Erprobung der Risiken notwendig. Da sollte man nicht zu den ersten gehören, die das erhalten. Vergleiche den heftigen Contergan-Skandal in den 60ern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2020
  9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Gar nicht. Noch nie. Plane es auch in den nächsten Jahren nicht. Mein Stoff ist der Zucker und der Sport.

Selbst dafür bin ich zu faul. Aber gegen Zecken wäre mal eine Idee...

Bisher keine Grippe gehabt, zumindest nicht dass ich mich erinnern könnte. Einen sehr sehr starken grippalen Infekt. Normalerweise brauche ich rund 25-30 Minuten zur Arbeit zu Fuß, an zwei Tagen war es jeweils 50 Minuten. Da ging ich so langsam, dass es echt schwer fiel. Keine Medikamente, keine Stoffe. Dass war mal echt schlimm. Dass war das Jahr, wo es die meisten Grippe Toten gab.

Er ist Beamter. Der bekommt es bestimmt zu jeder Zeit. :D

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    @AlBarto
    Falls Du mich meinst ;)
    Wie geschrieben bietet unsere Verwaltung eine Impfung für alle Beschäftigten an.
    Ist von den Beamten bar zu bezahlen und wird bei den Angestellten und Arbeitern mit der GKV abgerechnet.
    Ist übrigens hier schon jahrelang so und hat somit mit der aktuellen Situation nichts zu tun.

Möglich, dass Privatpatienten ansonsten leichter an Impfstoff kommen als Kassenpatienten, egal ob Beamter oder sonstwas :whistle:.