1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grimme-Preis: "Dschungelcamp" ist nominiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2013.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Grimme-Preis: "Dschungelcamp" ist nominiert

    Siehe Deutscher Fernsehpreis.

    Da bekommt ja jede Privat-TV Sendergruppe zwingend auch einen Preis. da geht's nur darum, das kleinste Übel zu bestimmen innerhalb einer Gruppe. Dieses bekommt dann den Preis.
     
  2. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Grimme-Preis: "Dschungelcamp" ist nominiert

    Yepp, exakt die selbe Nummer:

    Sie hat ja sooo Recht.
     
  3. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Grimme-Preis: "Dschungelcamp" ist nominiert

    Mehr braucht man dazu nicht sagen.
    [​IMG]
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grimme-Preis: "Dschungelcamp" ist nominiert

    Und bei Goldener Kamera etc kriegt der den Preis, der an dem Abend der Gala gerade Zeit hat :D

    Aber mal im Ernst: die Nominierung (gewonnen ist er ja noch nicht) ist meines Erachtens Ausdruck weniger der Ansichten über das Dschungelcamp, sondern über den Rest des Programms. Es sagt doch viel aus, wenn man eine solche Sendung derart heraussticht (warum auch immer). Das heißt, der Rest ist derart schlecht, dass eben eine Jury sowas wie Dschungel beachten muss. Die Show ist halt recht gut produziert - und gleichzeitig das meiste andere eben sehr schlecht.
    Das ist einfach ne Verzweiflungstat. Irgendwas müssen sie ja auszeichnen, bzw. nominieren. Da nicht viel da ist, wird auch die Dschungel nominiert.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Grimme-Preis: "Dschungelcamp" ist nominiert

    Vielleicht verstehen wir bzw einige die Sendung nur nicht richtig und sind damit Geistig überfordert.

    Die Vorbildfunktion des " Dschungelcamps" sind eigentlich klar.
    Aus Scheiße Bonbons bauen und diese auch noch gewinnbringend verkaufen.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grimme-Preis: "Dschungelcamp" ist nominiert

    Sehe ich auch so. Dschungelcamp ist zwar mit die reichweitenstärkste Sendung der Privaten, aber wenn die Jury allein die Quote für "besondere Leistung" heranzieht, ist das armselig. Ansonsten sehe ich keine besonderen Leistungen der Produktion, schon garnicht wenn abgehalfterte K-Promis Schafhoden verspeisen. Das ist eine Ohrfeige für die anderen nominierten Unterhaltungssendungen bzw. strahlt auch auf die restlichen Preisträger raus, wo offenbar überwiegend wieder ÖR Produktionen auf dem Programm stehen.
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grimme-Preis: "Dschungelcamp" ist nominiert

    Da stelle ich mir als Zuseher dieser Show auch einige Fragen.

    Wäre es auch zu einer Nominierung gekommen wenn Dirk Bach noch leben würde?

    Soll es nachträglich eine Möglichkeit geben, Dirk Bachs Unverwechselbarkeit in Sachen Showmoderation zu würdigen?

    Anders könnte ich mir sonst eine Nominierung für den Grimme Preis nicht erklären.
    Das Format hat ihn mMn. wirklich nicht verdient. So ehrlich sollte man auch als Konsument dieser Sendung sein.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grimme-Preis: "Dschungelcamp" ist nominiert

    Das ist genau der Punkt. Es ist fast wie ein Hilfeschrei: warum produziert ihr sonst soviel Mist ?? Wieso kriegt ihr eine gute Produktion nur mit einem Format wie Dschungel hin und sonst nicht?

    Die wollen einfach auch andere gute Formate sehen. Gut produziert UND mit Inhalt, das wär ja mal was.
     
  9. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Grimme-Preis: "Dschungelcamp" ist nominiert

    Jetzt wird der Adolf [nein, nicht der Adolf] aber im Grab rotieren. :mad:
     
  10. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46