1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grimme-Preis: ARD und Co. räumen ab, nichts für Privatsender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2024.

1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Privatsender sind doch selbst schuld. Sollen sie halt mal ein besseres Programm machen. Für die tausendste "Ich schließ F-Promis irgendwo ein"-Show würde ich auch keinen Preis vergeben. Wenn die Privatsender wirklich auf solche Preise aus sind, müssen sie dementsprechend auch Programme machen. Den Zuschauern kann man durchaus auch mehr zutrauen.

EinSchmidt gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn man sieht was einige den ganzen Tag laufen lassen, nein.:rolleyes:

3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Privaten haben sich ihre Zuschauer auch selbst erzogen. Gewisse Sender schaue ich schon seit Jahren nicht. Zum Beispiel RTL 2. Bei manchen Privatsendern, wie Vox schaue ich schon mal rein. Weil mir die Sendungen gefallen. Vox läuft doch sehr erfolgreich und die machen doch für Privatsenderverhältnisse Sendungen, die einen gewissen Anspruch haben. Natürlich ist Vox kein Arte, aber deutlich besser als so manch anderer Privatsender. Ab und zu schaue ich auch mal bei Kabel 1 rein. Aber RTL 2 boykottiere ich seit Jahren, weil die wirklich nur unsagbare Scheiße über den Äter schicken.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die beharren nun mal auf ihre Werberelevante Zielgruppe und gestalten (angeblich) Ihr Programm für diese. Selbst schuld.

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Erwartet Ihr etwa von den forenbekannten Spezialstrategen, dass sie sich mit Fakten beschäftigen?

:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2024
    EinSchmidt gefällt das.
  6. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Laut dwdl.de will sich Pro Sieben auf die Zielgruppe von 20 bis 59 Jahren konzentrieren. Mal sehen, was das für das Programm bedeutet. Ja, auch die sogenannte Werberelevante Zielgruppe will sich nicht immer nur den letzten Mist ansehen. Wie man ja an den sinkenden Quoten bei RTL 2 für seine Sendungen sieht.

7. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Privaten senden doch am Abend Fime. Das Füllprogramm am Nachmittag schau ich bei keinem Sender.
    Insofern unterscheiden sich die Sender dann so sehr auch nicht. Privatsender, die am Abend irgendwelche Shows zeigen, statt Filme, fallen da bei mir eher raus (Pro 7)
    Die ÖR bringen sogar am Abend nur langweilige Programmfüller.

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Deswegen haben die ÖRs am Abend auch die besten Quoten, weil sie nur Programmfüller zeigen?

Michael Hauser gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Zu spät! :D
    Kann ich nicht bestätigen. Irgendwas gibts immer, aber deren Programmkonzept ist wirklich zu starr.

Michael Hauser gefällt das.
  10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe noch 7 Jahre, dann ich bin auch aus dieser Zielgruppe. Ab 60 Jahren darf man dann gar kein Fernsehen mehr schauen.