1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grillpfanne zurückgeben im Laden?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fallobst, 14. Juli 2020.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Ja es gab da u.a ein Händler für Kameras der das so realisierte.
    Und in Lissabon gibt es auch einen, #Buchhändler...;)

Wobei ich gehe davon aus, das jenes nur bei wirklich beratungsintensiven Produkten funktioniert.
    Sonst schlägt sich der Händler eher ein eigenes Ei vor die Karre.
    Oder er nimmt nur Produkte in sein Sortiment, die Online nicht verfügbar sind.
    - es gibt ja spezielle Händlereditionen, oder z.b im Elektromarkt bestimmte Bezeichnungen von TVs, die haben ein etwas anderes Design, aber technisch nicht unterscheidbar, eben um den Preisvergleich zu erschweren, oder unmöglich zu machen.

2. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Klamotten und Bücher kaufe ich nur offline. Klamotten will ich anprobieren und Bücher einfach aus Prinzip um den Buchhandel zu unterstützen. Ist kein großes Ding in den Laden zu gehen, das gewünschte Buch zu kaufen, ggf vorher telefonisch vorbestellen und nen Tag später abholen. Gleicher Preis und noch nen nettes Schwätzchen mit dem süßen Buchhändler (der süßen Buchhändlerin) gibts gratis dazu... :D

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das geht bei mir leider nicht Die Größen führen die Läden nicht.

4. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Verstehe. Aber klappt das dann wenigstens gut mit den Onlinehändlern, oder musste da gefühlt 666 mal zurückschicken, bis du was passendens bekommst? Stelle ich mir nervig vor.

5. Rohrer

Rohrer Guest

Ja, solche Läden gibt es. Aber wenn die Läden was verdienen wollen, sollten sie dann auch diesen Service anbieten! Und ja, wenn die Geschäfte nicht wollen, haben sie es dann auch nicht anders verdient, wenn die Kundschaft abwandert, Online bestellt oder zum Mitbewerber geht.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    letzteres gibts leider nicht. Ist überall das gleiche. Von Service keine Spur. Kurz nach der Wende gabs hier in einem Geschäft noch Verkäufer(innen) die sich da richtig ins Zeug gelegt haben. Die sind aber alle nach und nach nicht mehr da gewesen und deren Nachfolger hatten es nicht nötig Geld zu verdienen. Pech für die, ich hätte a auch ein Trinkgeld springen lassen (mit Ankündigung). ...
    Wer nicht will der hat schon.
    Von daher war ich jetzt schon 20 Jahre nicht mehr in diesen Geschäften.

7. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Vielleicht haben die Läden in denen er war einfach keinen entsprechenden Großhändler/Zulieferer der die von ihm benötigte Kleidung liefern kann?
    Was wurde denn da als Grund für die Ablehnung einer Bestellung angeführt? @Gorcon

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die Hosen werden in meiner Größe nicht mehr hergestellt und Solche Bestellungen für Privat machen wir grundsätzlich nicht (haben wir noch nie gemacht).
    Beides war gelogen.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Guter Hinweis. Der Kunde muss dann natürlich das Recht haben, für die Qualifikation des Beraters einen Befähigungsnachweis zu verlangen, sprich einen Ausbildungsnachweis, ein Diplom oder sowas. Kann ja nicht sein dass der Praktikant die Berating macht.

Ist nicht einfach, das Thema...

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Hm, irgendwas ist wohl immer.