1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grillpfanne zurückgeben im Laden?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fallobst, 14. Juli 2020.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Bei ihm scheint es aber identisch zu sein.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja, Ich hatte das auch mal gedacht bis ich dann mir die Pfanne ganz genau angesehen hatte.
    Aber solche Preisunterschiede sind auch bei gleichen Pfannen vollkommen normal. Eine Tefal Pfanne hatte ich mal für nur 48€ bekommen, die gleiche kostet derzeit über 80€. Der Grund ist man will irgendwelche No Name Pfannen für 40€ verkaufen die nach wenigen Benutzungen sich komplett verziehen.

fallobst gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Er braucht ja nur den EAN vergleichen. ;)

Sicherlich ist das so. Streitet ja niemand ab. Man muss halt höllisch aufpassen.

4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    manche pfannen schauen genauso aus wie das original.
    trifft gerne auf die pfannen zu, die es für treuepunkte gibt.
    in einer verbrauchersendung wurden die mit dem teuren original verglichen, sprich aufgeschnitten usw.
    wo beim original ein dicker boden mit kupferkern war, war bei der treupunktpfanne nur billige stahl, und noch weitere feinheiten, wie dünneres material usw.

5. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Du darfst Preise im Einzel(Fach-)handel nicht mit denen im Internet vergeichen. Im Einzelhandel bezahlst du u.a. den Service wie Beratung ect mit. Amazon hat nur Lagerkosten und hält Sklaven.

Redheat21 gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Darf man schon. Nur muss das Für und Wider für sich selbst vergleichen. Brauche ich Beratung? Brauche ich Service?

Amazon ist nicht immer der Günstigste. Habe es vorhin selbst bei einem Vergleich gesehen, weil ich was suchte.

Gorcon, Redheat21 und Gast 1766 gefällt das.
  7. Gast 1766

Gast 1766 Guest

exakt!

Rohrer gefällt das.
  8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das wäre doch aber kontraproduktiv. Dann hast du weder Geld, noch eine Pfanne.
    Sieh es positiv. Du hat in einer emotionalen Situation ein gutes Produkt zu einem Preis gekauft, den du in diesem Moment als angemessen erachtet hast. Dass der Preis anderenorts unterboten wird, ist heute State of the Art. In Zukunft schläfst du in solchen Fällen erst mal drüber und entscheidest dann.
    Grummeln bringt nur Falten und macht schlechtes Karma. Schade um den Tag. Hau dir was in die neue Pfanne und freu dich dran. Wenn du dich nicht freust, ändert sich an der Sache auch nichts.

Gast 1766 und pedi gefällt das.
  9. Gast 1766

Gast 1766 Guest

Ich habe mir vor kurzem ne Tastatur im Saturn für 80€ gekauft. Die hatten online so ne "Spart die Mehrwertsteuer"-Aktion und das Teil war mit 80€ unschlagbar preiswert - im Vergleich kostete das Ding zu diesem Zeitpunk sonst überall über 92€ und die UVP liegt bei 110€
    Vor einigen Tagen lief im Fernsehen die neue Mediamarkwerbung und dort wurde das Dingen dann für 53€ angeboten! Thats Life! :LOL:
    Was soll ich mich ärgern? Freuen sich eben andere über ein Megaschnäppchen. Meine Tastatur, für die ich gerne 80€ bezahlt habe, wird dadurch ja nicht schlechter!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2020
    atomino63, Wolfman563 und Rohrer gefällt das.
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Und so etwas wird immer wieder und jeden passieren. ;)

Gast 1766 gefällt das.