1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Griechischer Rundfunk ERT dank EBU wieder auf Sendung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2013.

  1. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    Anzeige
    AW: Griechischer Rundfunk ERT dank EBU wieder auf Sendung

    Wo ist da das Problem? Deutscher Neid?
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Griechischer Rundfunk ERT dank EBU wieder auf Sendung

    Die EBU hat auf Eutelsat 7A und Eutelsat 10A feste Kapazitäten angemietet. Da fallen keine zusätzlichen Kosten an, weil man einfach die Transponder nutzt, die man sowieso bezahlt. Die würden halt sonst leer stehen. Normalerweise werden dort Feeds zwischen den EBU Mitgliedern gesendet - die Hauptaufgabe der EBU ist der technische Programmaustausch.
     
  3. Uzh

    Uzh Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Griechischer Rundfunk ERT dank EBU wieder auf Sendung

    ...und "Vorraus" könnte in dem Zuge zu "Voraus" werden. :winken:
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Griechischer Rundfunk ERT dank EBU wieder auf Sendung


    Mir ist so, als ob die am 1.Tag der Abschaltung noch E-ER-TE in der Tagesschau gesagt haben. Am nächsten Tag klang es -für mich- sehr komisch (ert) und daher ist mir das überhaupt aufgefallen. Aber gut, wenn ihr meint das ist so, dann ist es so...

    P.S. Zum türkischen Premierminister sagen die auch Erdoan, obwohl er Erdogan -für uns- geschrieben wird. Gut, wir sprechen es auf türkisch aus -aber muß das sein? :eek:
     
  5. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Griechischer Rundfunk ERT dank EBU wieder auf Sendung

    Ja, muss sein, da wir gebildet sein wollen. ;)
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Griechischer Rundfunk ERT dank EBU wieder auf Sendung


    Du meinst also nur Nachrichten aus Deutschland sollten auf deutsch sein?:eek:
     
  7. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: Griechischer Rundfunk ERT dank EBU wieder auf Sendung

    Das habe ich nicht gemeint und nicht gesagt - wer mich kennt, der weiß, dass ich die Balance ganz gerne sehe. Es ging doch um die authentische Aussprache fremdländischer Begriffe. Warum soll man im deutschen nicht Erdogan als Erdoan aussprechen? Niemand verlangt hingegen, dass man Nara (Stadt in Japan) authentisch japanisch ausspricht, oder Parfüm ganz korrekt französisch ausspricht. Das würde gestellt wirken. Aber Erdoan ist doch OK und glaubhaft.

    Sprache hat auch etwas mit Geschmack zu tun und mit Glaubwürdigkeit. Auf der anderen Seite fremdländische Einflüsse abzulehnen, kann auch schnell zu Deutschtümlerei werden.
     
  8. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Griechischer Rundfunk ERT dank EBU wieder auf Sendung

    Dazwischen ist wohl jemand dazu gekommen, der es besser wusste und die Sprecher auf die korrekte Aussprache hingewiesen hat. :p
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Griechischer Rundfunk ERT dank EBU wieder auf Sendung

    Nö. Wirkt für mich genauso gestellt, da es am Namen nichts kompliziertes gibt um es anders als gelesen aussprechen zu müssen.

    Hat aber lange gedauert bis sie einen Türken in Hamburg gefunden haben...:p
     
  10. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Griechischer Rundfunk ERT dank EBU wieder auf Sendung

    :eek: Ich sprach von ERT!? Dem griechischen Sender..