1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Griechische Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tolis69, 8. Mai 2006.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Griechische Sender

    Wolfgang, ich bin selbst zwangsverkabelt und habe ERT World abonniert, aber für ANT1 Europe und Mad TV 10€ zu zahlen kommt nicht in Frage. Das Preis-/Leistungsverhältnis halte ich für miserabel. Bis 5€ wäre ich bereit zu zahlen sofern ET1/NET/ET3/SKAI (die Originale wohlgemerkt) angeboten würden. Da dies nie passieren wird, beschränke ich mich auf das absolute Minimum. Sollte KBW das 2.90€ Abo für ERT World streichen, kann ich auch ganz darauf verzichten. Aber vielleicht bin ich da in der Minderheit.

    Was die Nachrichten angeht, werden fast ausschließlich die von NET übernommen, ganz selten auch von ET1. Deren starke Bezugnahme auf Athen läßt die Berichterstattung von anderen Regionen fast untergehen. Desweiteren hat man immer mehr den Eindruck, die Neutralität gehe verloren. Und was den Wetterbericht angeht, würde ich lieber von Wetteranhang sprechen wollen, der verglichen mit dem 15minütigen von Sakis Arnaoutoglou (ET3 21:45 Ortszeit) geradezu ein schlechter Scherz ist. mails meinerseits an die Programmdirektion von ERT, warum im internationalen Programm diese Eigenproduktionen keinen Platz finden, wurden schlichtweg ignoriert. Ja nicht einmal ein formloses Schreiben kam zurück. Kommunikation mit den Zuschauern erfolgt wohl nur im Fall von positiver Reaktionen. Es ist anzunehmen daß Nova hier auch die Finger im Spiel hat und ERT vertraglich untersagt auf so etwas zu antworten. Wer an ET3 interessiert ist, soll es wohl abonnieren. Beweise dafür gibt es nicht aber wie sonst wäre diese Arroganz/Ignoranz von den ÖRs zu erklären ?

    Was die privaten angeht gehen die Geschmäcker auseinander. Weder Serien noch Telenovelas oder gar Shows interessieren mich. Daher bleibt recht wenig auf diesen übrig. SKAI genießt bei mir noch das höchste Ansehen wegen seiner etwas gehobenen Nachrichtensendungen und den akzeptablen Wettervorhersagen. V.a. die noch steigernswerte kritische Berichterstattung was Umweltkriminalität und ökologisches Bewußtsein angeht, sehe ich als absolut notwendig an. Dies wurde in der Vergangenheit eher stiefmütterlich behandelt. Eine Ausnahme sind die Spots von ET2 in den 80ern und 90ern: YouTube - HELMEPA 1992- OXI SKOUPIDIA OXI PLASTIKA (GREEK OLD TV SPOT) . Desweiteren ist ????????? ein highlight, welches täglich andere Regionen des Landes vorstellt. Von den restlichen Sendern sagen mir sehr wenige Produktionen zu. Hochwertige Musiksendungen die leider auch immer seltener werden machen einen Teil davon aus. Aber wer überträgt noch αυθεντικο γνησιο ρεμπετικο ?

    Alter Globe, Mega Cosmos und wie sie alle heißen sind laut einiger in den Americas lebenden Griechen nicht gerade das was man sehen möchte. Vielfache Uraltwiederholungen, fehlende Sendungen, Nachrichten die an die Ortszeit angepaßt sind und daher nicht ganz aktuell zeichnen sie aus. Desweiteren sind teils sehr hohe Abogebühren für diese zu zahlen. Aber so ist es möglich daß man in Nordamerika, fast ganz Afrika und Asien (76.5E) als auch Teilen Ozeaniens (152E) wenigstens etwas sehen kann. Außerhalb des 13E footprints bleibt wohl nichts anderes übrig, es sei denn man geht die IPTV Schiene, entweder über o.g. pay-Dienste oder über einen Bekannten in Europa dessen upstream ausreicht um die Originale zu streamen. Ob letzteres überhaupt angewendet wird bleibt fraglich.

    Was die Γ-Karte angeht, wer dieses Abenteuer eingeht muß damit rechnen daß irgendwann damit Schluß ist. Und die Gefahren des cs sind auch bekannt.

    Zu den FTA Programmen aus Rumänien und anderen Ländern bei KBW möchte ich sagen, daß ich es jedem gönne aber mittelfristig damit rechne, daß auch hier alles verschlüsselt wird. Unverständlich ist, warum einige über Sat FTA auch im Kabel FTA sind und andere wiederum nicht. Zwar wird gesagt, daß die Zuführung letzterer verschlüsselt über 23.5E erfolgt, aber warum dann nicht direkt die FTA Quelle angezapft wird, das verschweigt man gerne. Womöglich ist hier KBW auf Abnahme vertraglich verpflichtet. Sollte dies der Fall sein, müßte man fragen warum ? Hat man die Fusionierung schon von Anfang an (Zerfall des Telekomnetzes) im Sinn gehabt ?


    Grüße ins benachbarte Sifi,
    Christos
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Griechische Sender

    ert world hatte ich auch mal, als ich noch einen Kabelanschluss hatte.
    Wobei 3 Euro für ein frei empfangbares Programm auch unverschämt ist, aber wenn man sich für die Kultur des Landes interessiert, dann kann einem der Preis das Ganze durchaus auch wert sein.
    MAD würde mich auch noch interessieren. Den kann ich ja übers Internet auch am PC sehen. Aber da verhält es sich genau wie mit ert. 3 Euro ist die Schmerzgrenze für ein Free TV Programm. Erst recht, wenn die Zuschauer permanent mit Klingeltonwerbung gefoltert werden.
     
  3. lisafitsa

    lisafitsa Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Griechische Sender

    Ab und zu habe ich Ausfälle ja. aber nicht so oft. Das heisst 2-3 mal am Tag kann es vorkommen, dass für 3-4 Sekunden das Bild einfach stehen bleibt. Dannach läuft es aber wieder ganz normal weiter. Ausserdem kannst du im Programm zwischen High bandwidth und low bandwidth aussuchen. Meistens ist im High bandwidth das Bild vieeel vieeel besser. Kann aber auch vorkommen, dass es wegen Störungen zu Bild-Ton unterschied kommt. Dann funktioniert Low Bandwidth aber besser.

    In dem einen Jahr in dem ich das Programm benutze, ist es anfangs 1 mal vorgekommen, dass ich wegen einer Stöhrung für einpaar Stunden überhaupt keinen Empfang hatte. Dass war auch eine einmalige Sache. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr dieser Art.