1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Griechische Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tolis69, 8. Mai 2006.

1. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Griechische Sender

Gerne. :)
    Bin schon auf eure Erfahrungen gespannt.

2. lisafitsa

lisafitsa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

kalispera paidia :winken:

so ich habe mehr als 2 jahre nach einer Lösung gesucht, wie ich mehr als nur einen griechischen Kanal reinbekomme, da es mir leider nicht erlaubt ist eine Satellitenschüssel zu befestigen.
    Zuerst habe ich auch nur Greek IPTV Live from GREECE - HOME gefunden. Mit der Qualität war ich jedoch überhaupt nicht zufrieden, (kann sein dass die mittlerweile besser ist) also habe ich weitergesucht. Und wer suchet, der findet. Ich habe ein programm namens MyTv entdeckt. Es ist ein Programm, dass man runterladen muss, keine Internetseite. Sobald du das Programm runtergeladen hast, kannst du es 3 Tage lang umsonst ausprobieren. Wenn es dich dann überzeugt, abbonierst du es. Gezahlt wird per Paypal oder per Kreditkarte. Empfangen werden die 9 folgenden Programme : ANT1 , MEGA , ALPHA , SUPERSPORT 1 , NET , FILMNET 1 , ET1 , STAR und SKY.
    Super Ton und super Bild. Kann ich nur empfehlen.

Runtergeladen wird das Programm von LIVE Greek TV --> δωρεαν δοκιμη ---> πληρης φορτωση. Nach den drei Schritten wird das Programm heruntergeladen.

Und jetzt zur Bezahlung nach den 3 Testtagen

Greek Dating Live Geöffnet wird eine greek Dating Site. Da seid Ihr richtig. Die Seite ist warscheinlich eine Tarnung, da das Programm wie immer nicht legal ist. Dann auf Subscription klicken und registrieren.

Ich benutze das Programm seid etwas mehr als einem Jahr und bin SEHR zufrieden. Wenn Ihr weitere Fragen habt, nur zu. Helfe euch gerne...

3. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@lisafitsa Kalimera. paidia; den eimaste :D

irgendwie kommt mir das nicht sehr seriös vor :confused: :rolleyes:

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  5. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Nett von dir, aber leider ist das nicht was die meisten suchen. Die originalen Landesprogramme werden nachgefragt und die werden mit Sicherheit nie in welchem Kabelnetz auch immer verbreitet werden. Einerseits aus Kostengründen seitens der Sender, andererseits da sie die notwendigen Ausstrahlungsrechte nur für GR besitzen. ERT World ist ein extrem abgespecktes von diversen mehrfachen Wiederholungen gezeichnetes Mixprogramm der 3 ÖRs wovon NET den Großteil ausmacht aber de facto essentielle im Inland beliebte Eigenproduktionen samt Nachrichten und Wetterberichte komplett fehlen. ANT1 Europe ist so etwas ähnliches und weicht auch vom Inlandsprogramm ANT1 ab. Mad TV dürfte wenn überhaupt für Teenies von Interesse sein. Um es also kurz zu machen: Ein Marketingexperiment seitens KBW und keine wirkliche Lösung den Durst nach original griechischen Sendern zu stillen. Es ist schon eine absolute Frechheit für ERT Sat das FTA über 13E/39E sendet eine Gebühr zu verlangen, aber das ist ja die übliche Kabelnetzbetreibermentalität hierzulande.

Was LIVE Greek TV angeht, handelt es sich um einen der älteren Anbieter. Wie legal das ganze ist, kann ich nicht beurteilen. Genausowenig das Angebot über mytv, was auch fast alle Programme anbietet, leider nicht ET3, welches ich für unverzeihlich halte, da es die ausführlichsten Wettervorhersagen und Lokalnachrichten zeigt.

Bin eigentlich immer davon ausgegangen, daß das ausschließliche Verbreitungsrecht der Inlandssender bei Nova Hellas bzw. bei den inländischen IPTV Anbietern liegt. Interessant wäre zu erfahren, woher sie ihr Signal beziehen und ob sie irgendwelche Verträge mit den Sendern abgeschlossen haben denn wie kann deren Abo ähnlich viel kosten wie das Basispaket von Nova ?

Einen Vorteil haben diese Dienste gewiß: Sie sind weltweit erreichbar sofern eine flatrate verfügbar ist die nicht zu schmalbandig ist. Sicher, ist dies auch eine Notlösung für alle die zwar unter der footprints von 13E leben jedoch Sat-Empfang nicht möglich ist. Sollte es aber doch möglich sein, wird man wohl oder übel die Sat-Variante meistens vorziehen, denn die Datenrate läßt eine wesentlich bessere Bildqualität zu wie die 300-600kbps der 2 mir bekannten Dienste. Außerdem geht zappen schneller. Ich bin weiß Gott kein Unterstützer des Nova-Monopols aber Tatsache ist, sie sind bislang die einzige breitbandige Quelle außerhalb des Landes. Vorteil der 2 Dienste ist aber, daß sie portabel sind und quasi von überall genutzt werden können.

@lisafitsa: Unter Free Demo wird noch ET3 angeboten. Du listest es aber nicht auf unter den von dir empfangenen. Fehlt dies nun in deiner Programmliste oder hast du es schlichtweg vergessen ?

6. lisafitsa

lisafitsa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also wie gesagt, ich benutze dieses programm schon seit mehr als einem Jahr und hatte noch nie Probleme. Ich glaube nichts ist im Internet seriös was mit griechischen Programmen zu tun hat. Alles ist illegal. Aber auch gleichzeitig der einzige Weg denk ich mal

Ausserdem müsst ihr ja nicht gleich zahlen. Ihr könnt es ja 3 Tage lang um sonst ausprobieren.

Zugegeben, anfangs hatte ich auch meine Bedenken mit der Dating Site, doch ich habs ausprobiert.GOTT SEI DANK sag ich nur, denn das ewige suchen hat ein ende.

Wer mir nicht glaubt, soll es einfach nicht ausprobieren, kein Problem. Ich wollte nur eine Lösung geben.

San ellinida, den tha ithela pote na kano kako se kapoion allo ellina kai na ton koroidepso. Einai pragmatika poli kalo programma, xoris koroidies.

@deppbluesky nein ET3 wird nicht angeboten. Ich glaube mich daran zu errinern, dass anfangs ET3 auch dabei war, bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall wird's jetzt nicht angeboten, leider...

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2009
  7. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Danke für die Auskunft lisafitsa.

Darf ich fragen wie du dir die Sender anschaust ? Über nen Software-Player am Rechner in Fenstergröße, Vollbild oder gar per Videoausgang am TV ? Letzteres stelle ich mir absolut ungenießbar vor.

8. lisafitsa

lisafitsa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Klar darfst du :D

Anfangs sah ich die Programme nur am PC. Was nicht ideal war, aber na ja, besser als nichts. Später dann, habe ich einen LCD fernseher und ein Laptop gekauft und verbinde die beiden mit einem HDMI Kabel. So ist die Qualität wirklich super. Mit dem PC und dem alten Fernseher war es wie du gesagt hat ungenießbar. Mit dem S-Video Kabel war die Qualität ziemlich schlecht, weswegen ich auch nur am PC saß.

Aber jetzt genieße ich es :love:

9. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)

Also, Nachrichten und Wetter kommt schon, als Übernahme von NET. Genauso wie ab und zu griechischer Fussball, Basketball.

Über die uralten Schinken die dort sonst laufen, brauchen wir nicht reden. Geld dafür zu verlangen, finde ich echt daneben, da der Kanal sonst FTA ist.

ANT1 haut mich jetzt sowieso nicht vom Hocker, die Europa-Variante spielt ja fast nur diese griechischen Telenovelas (kann ich nichts mit anfangen) ab, dazwischen ein bisschen "Infotainment". Dass KabelBW hierfür Geld verlangen muss ist mir klar, da der auch über Sat nur als PayTV zu haben ist.

Schade, dass ALTER GLOBE oder MEGA COSMOS nicht eingespeist werden können, ein Verbreitungsweg in Europa ist wohl nicht vorgesehen, richtet sich mehr an in Australien und USA lebende Griechen.

Ja. Mad Greez ist da schon was ganz anderes, das kannst eigentlich den ganzen Tag im Hintergrund laufen lassen. Das wäre doch klasse, aber nicht diese billige MTV-Kopie.

Oh ja, aber du glaubst gar nicht, wie sich meine zwangsverkabelten Kumpels aus GR ohne Empfangsmöglichkeit von 13°O über jeden Kanal freuen. Viele haben schon aboniert.

Wenn die Ga**a-Karte irgendwann mal nicht mehr geht, werden es wohl noch viel mehr werden. Im Moment ist es aber wieder ruhig, mal sehen, wann die nächsten Attacken los gehen.

Ja! Und im gleichen Netz ist TV Romania, ProTV Intl, EtnoTV und bis vor kurzem noch Taraf kostenlos drin. Fast "Vollversorgung" für Rumänen, Griechen dürfen zahlen und das für einen Kanal. Verstehe ich auch nicht.

Gruß,

Wolfgang

10. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Gut, dann bliebe noch etwas: Wie schaut es mit der Verfügbarkeit der streams aus ? Gibt es Ausfälle zu beklagen ? Im board habe ich von den sehr wenigen posts diesbezüglich etwas gelesen. Welche Erfahrungen hast du damit gemacht ?