1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Griechenland Sat Anlage bauen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sideopi, 20. Juli 2013.

  1. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Griechenland Sat Anlage bauen

    Eine komplette Übersicht aller Sender auf Hotbird findest du hier:

    FlySat Hot Bird 13B/13C/13D @ 13° East
    Hier alle frei empfangbaren Sender:
    http://de.kingofsat.net/freqs.php?&pos=13E&standard=All&ordre=freq&filtre=Clear
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2013
  2. Sideopi

    Sideopi Guest

    AW: Griechenland Sat Anlage bauen

    Danke für die Informationen!
    Ich würde auch gerne mal eure Meinung dazu hören, ob ihr z.B. Hotbird 13E habt und wie ihr es findet?
     
  3. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Griechenland Sat Anlage bauen

    Auf Hotbird zappe ich nur durch, z.B. die italienischen Sender für etwas Urlaubsfeeling ;), oder man bleibt mal kurz auf einem exotischen Programm hängen. Die Satellitenposition ist eine einfache Möglichkeit, viele Sender aus unterschiedlichen Ländern zu empfangen.
    Zum richtigen Fernsehen über längere Zeit wird nur 19,2 und 28,2° Ost genutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2013
  4. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Griechenland Sat Anlage bauen

    Habe hier mal, auf dem Balkon, zusätzlich und nur 2 - 3- Monate lang, eine Multytenne (LNB ist fest eingestellt auf: Astra19-23-28-HB13) in Betrieb gehabt.
    Fazit - auf HB13: Außer ein paar Exotensendern und unzähligen "Hoppelsendern" (echt grauenvoll und außerdem für was gibts das Internet :D) ist es in "gut Astra 19 versorgten" Gebieten IMHO für Deutsch-TV nicht nötig Geld für weitere Satelliten auszugeben. Lieber in ein gutes LNB und ein bisschen mehr Blech investieren.
     
  5. Sideopi

    Sideopi Guest

    AW: Griechenland Sat Anlage bauen

    Danke, genau das wollte ich wissen. :)

    Dann reicht uns ein Satellit, der Astra 19,2 Ost vollkommen aus und wir verbinden die terrestrische Antenne, sodass wir noch die griechischen Nachrichtensender dazu bekommen.


    Wir wohnen in einem Block, die Häuser stehen alle nebeneinander und sind verbunden, also ein langer Block. Unser Haus ist mittig im Block und hat nur 3 Stockwerke. Die angrenzenden Häuser rechts und links sind beide viel höher, haben 5 - 6 Stockwerke.
    Brauchen wir da überhaupt noch einen Blitzschutz weil wir ja umgeben sind von höheren Häusern, die direkt an unser Haus angrenzen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2013
  6. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Griechenland Sat Anlage bauen

    Am einfachsten ist, die Antenne im geschützen Bereich zu montieren, dann kann der Biltzschutz entfallen: Schau Dir mal dieses Dokument an.
     
  7. bernaci

    bernaci Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Griechenland Sat Anlage bauen

    Was ist eigentlich mit ERTsat auf Hotbird 13E ? Gibt es den noch, jetzt nach der ERT Krise ?
     
  8. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Griechenland Sat Anlage bauen

    Nein, der wurde abgeschaltet.
    Ist die Frage, ob die neue, öffentlich-rechtliche Anstalt EDT sich wieder ein Auslandsprogramm a la ERT World leisten wird.
     
  9. Sideopi

    Sideopi Guest

    AW: Griechenland Sat Anlage bauen

    Ich habe noch ein älteres Quad-LNB von Hama, das ist schon paar Jahre alt. Könnt ihr mir sagen ob es noch was taugt, vor allem weil Hama auch nicht sehr für Qualität bekannt ist.

    Lypsi Quadswitch-LNB (Hama)

    -Input frequency: 10.7-12.75 GHz
    -Oszillator frequency: L1=9.75 GHz L2=10.6 GHz
    -Output frequency: 950-2050 MHz / 1100-2150 MHz
    -Amplifier: 55 dB (typ.)
    -Noise factor: 0.3 dB (typ.)
    -Power input: 190 mA (typ.)

    Das und die 60ger Schüssel für Astra 19,2E in Katerini, geht das?
     
  10. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Griechenland Sat Anlage bauen

    Wenn Du das LNB schon hast, kannst Du es weiter verwenden. Solange nichts daran defekt ist ;)
    Bzgl. der 60cm Antenne: damit wirst Du die Sender von 2C wohl nicht bekommen, die anderen Satelliten auf 19,2° Ost sollten kein Problem sein:
    FlySat Astra 1KR/1L/1M/2C @ 19.2° East Beams
    Leider sind auf besagtem 2C einige interessante Sender aus Deutschland. Der Satellit wird jedoch in ein paar Monaten durch 1N ersetzt, dann wird sich einiges ändern, ob zum Positiven oder Negativen ist noch nicht klar.
    Suche Dir zum Ausrichten der Antenne auf jeden Fall einen Sender aus, der nicht auf 2C ist: FlySat Astra 1H/1KR/1L/1M/2C @ 19.2° East