1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Griechenland-Plete. Hier: Hellassat und Chance für Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von UM-Patal, 25. Juni 2011.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: Griechenland-Plete. Hier: Hellassat und Chance für Sky

    natürlich nicht... der Deutsche ist ja ein Gewohnheitstier... der tut sich schon schwer mit Hotbird oder 23,5° Ost, was ich so mitbekomme...

    von daher natürlich undenkbar.

    Aber zur Frage von eheimz...Amos 2/3 & Thor 3 at 4.0°W - LyngSat
    dort wirds gemacht! Stört keineswegs, hab es selber schon reinbekommen
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Griechenland-Plete. Hier: Hellassat und Chance für Sky

    Nein, das geht leider nicht. Das bekommst du mit Consumer-Equipment nicht mehr getrennt. Das was Astra macht ist schon am maximum zur DTH-Versorgung.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.771
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Griechenland-Plete. Hier: Hellassat und Chance für Sky

    Also würde dann "0 dB" ankommen.
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Griechenland-Plete. Hier: Hellassat und Chance für Sky

    zumindest ich konnte das problemlos mit einem Vantage trennen... weiß jetzt nicht, ob der unter "Consumer-Equipment" nach der Definition fällt...

    vielleicht halt nur mit DVB-S2 Tunern (schließlich waren diese T-Home-Programme in DVB-S2)
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.771
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Griechenland-Plete. Hier: Hellassat und Chance für Sky

    Oder man müsste dann DVB-S2 setzen, wo bereits von Astra her DVB-S ist....

    Keine Ahnung, ob andere Polarisation, andere FEC und andere Modulation was bringen:confused:
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Griechenland-Plete. Hier: Hellassat und Chance für Sky

    kann ich auch nicht genau sagen... allerdings wurde auf AMOS eben einmal DVB-S für Horizontal (also Astra-typisch) und DVB-S2 für Vertikal gesetzt... ging bei mir mit einem Vantage und einer Dreambox problemlos...

    sind aber alles HD-Receiver!
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Griechenland-Pleite - Ist der kaum benutzte Hellassat eine Chance für Sky?

    Liebe Freunde,

    Wasserfall Markus M. hat eine schlechte Meinung von den Deutschen:
    [​IMG]

    Naja. Mein Freund hat diesen Thread bei "Sky - Technik/Allgemein" eingestellt, weil es daum geht, was Sky Deutschland macht.

    Die Historiker unter uns wissen:

    *BSkyB* hat das durchgesetzt.

    [​IMG]

    Falls Brian Sullivan entnervt aufgibt und mich zu seinem Nachfolger bestellt, würde ich genau das machen: Mich aus den Fesseln von Astra / S.E.S. befreien und mir eine eigene Orbitposition suchen.

    Der Hellas-Sat kann natürlich nicht auf 19 Grad Ost verschoben werden. Im Prinzip kann er da bleiben, wo er ist - 28 Grad Ost ist ja auch deutlich zu weit östlich, und der Abstand London-Berlin passt ungefähr zur Differz 28 Grad - 39 Grad am Clark Belt.

    Der Vorschlag von UM-Patal ist interessant.

    Wenn Sky Deutschland Mumm hätte, würden sie die Orbitpopsition wechseln und eine Million Sat-Schüsseln verschenken - insbesondere an die Kabel-Kunden.

    Für die Mietstreitigkeiten mit UM-Zwangskunden ergäbe sich eine völlig neue rechtliche Situation, wenn Sky einen eigenen Satelliten hätte, weil dann unstrittig die bisherige Rechtsprechung, die sich auf Astra-/Eutelsat-/Türksat-Empfang bezieht, nicht mehr anwendbar wäre.

    Würde Sky das mit dem Wechsel der Orbitposition mit der nötigen Marktmacht (und den nötigen Gratis-Schüsseln) durchziehen, hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

    Man hätte den Satelliten komplett in der Hand, und man könnte Hunderttausende von Kabel-Kunden zum Umstieg locken.

    Die Kampagne könnte zum Beispiel lauten: Die erste Million Bestandskunden bekommt - bei Neustart eines Zwei-Jahtres-Vertrag - die neue Antenne kostenlos montiert, inclusive alles, ggf. auch inclusive Rechtsstreit mit dem Vermieter.

    Da reden wir natürlich über viel Geld.

    Aber möglich wäre das.

    Allerdings bekommt Herr Sullivan ein fürstliches Gehalt für's Nichtstun.

    Der Mann muss keine Initiative entfalten. Bestandskunden werden lieber kurzfristig mit Billig-Angeboten á 16.90 € im Monat *zurückgeholt*, als dass der Konzern irgend etwas tun würde, um langristig die Machtverhältnisse in der deutschen Medien-Szene neu zu ordnen.

    Schade ...

    [​IMG]

    Disclaimer: Dieser Artikel nimmt an einigen Stellen Bezug auf frühere oder heutige Aktivitäten eines in Paris ansässigen Telekommunikations-Unternehmen. Ich weise darauf hin, dass ich bezüglich der Aktivitäten dieses Unternehmens voreingenommen bin und es deshalb - insbesondere in Bezug auf die Aktivitäten eines anderen, in Deutschland marktbeherrschenden Satelliten-Betreibers - in meinen Postings unter Umständen an einer gewissen Neutralität fehlt.
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Re: Griechenland-Pleite - Ist der kaum benutzte Hellassat eine Chance für Sky?

    Ja, das ist auch richtig...
    ich weiß natürlich auch, dass nicht ALLE Probleme mit alternativen Satpositionen haben... allerdings habe ich auch - wie in meiner Signatur zu lesen - etwas auf die Position 23,5° aufmerksam gemacht...

    und da kommen auch solche Kommentare:
    zum Schutze des Users anonym gehalten...

    da werden viele mit deinem Vorschlag ein Problem haben und das man die Kabler so leicht zum Sat bewegen könnte, bezweifle ich. Auch wenn mir das natürlich gefallen würde, wenn SKY den Rechtsstreit mit dem Vermieter dann übernimmt.

    Zu Sullivan kann ich dir nur Recht geben.
     
  9. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Griechenland-Plete. Hier: Hellassat und Chance für Sky

    Jedes Land hat seine eigenen Sat-Positionen?

    Wer legt das fest?

    Und gibt es nicht Multinationen-Satelliten?

    Ist Astra nicht Luxemburg? Darf dieses Miniland unseren Himmel mit Satelliten zuschustern?


    Anders gefragt, wie nah könnte/dürfte sich ein Satellit an 19.2 grad nähern?


    Und im Übrigen: Hätte Sky einen "eigenen Satelliten" könnte man die wichtigsten deutschen Sender (10-15) einladen, zum sehr günstigen Preis auf der Sky-Plattform zu senden.

    So würde man jeden eigenen Sat-Kunden von Astra losreissenn.