1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Griechenland, ein Pulverfass..."ohne Boden"!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Februar 2012.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Griechenland, ein Pulverfass..."ohne Boden"!?

Wenn es so weiter geht wie bisher, wäre das optimalste für Deutschland. Denn dann zahlen die Griechen bis zum St.Nimmerleinstag den deutschen die Zinsen ohne das der Bundeshaushalt belastet würde. Da hätte ich überhaupt nichts dagegen.

Warum regst du dich dann auf?

2. Dirk68

Dirk68 Guest

Warum schreibst Du so einen blödsinnigen Beitrag?

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Dir als Grieche von Deutschland ist das egal! ;)
    BW und Bayern denken da sicher anders.
    Ja ich verteidige "die" Griechen!
    "Die" Griechen sind für mich nicht "die" griechische Regierung.
    Schon gar nicht die von damals.
    Ich gehe nur vom Istzustand aus.
    Bin nun mal kein nationalistischer DM Nostalgiker. ;)
    "Wir" haben "die" Griechen lange genug Bluten lassen.
    Z.B. in dem wir ihnen für Milliarden U-Boote und andere Waffen aufgedrängt haben für die sie noch heute ohne zu sparen bezahlen.
    Diese Milliarden hätte das griechische Volk auch besser brauchen können.
    Aber da du alle Griechen als Parasiten bezeichnest scheint dir ja jegliches Menschliche Gefühl abhanden gekommen zu sein. :eek:
    Was regst du dich eigentlich so auf?
    Wie heute in TV gesagt wurde zahlen die Luxemburger pro Kopf 4X so viel als wir.
    Selbst Italien ist der 3. größte Einzahler nach D und F und das obwohl es Italien auch nicht gerade gut geht.
    Hört man von da so ein nationalistisches Gejammer? :eek:
    Ja der Zusammenbruch wird immer wahrscheinlicher.
    Mal sehen ob du dann jubelst wenn in Deutschen Fabriken die Entlassungen losgehen weil um uns herum sich keiner mehr dt. Produkte wie unsere Autos leisten können. ;)

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Hör doch auf ständig diesen Unsinn zu verzapfen. Natürlich sind die Bayern nicht begeistert, wenn sie Gelder an schwächere Bundesländer abgeben müssen. Aber das Saarland, Bremen oder Berlin sind deutsche Bundesländer. Ein Länderfinanzausgleich auf europäischer Ebene wurde nie verhandelt oder gar beschlossen. Ehe es kein vereintes Europa samt einer entsprechenden Verfassung gibt, sollte man sich diese blöden Vergleiche einfach schenken.

Und erneut flüchtest Du dich in deine ideologische Phrasendrescherei: "nationalistischer DM-Nostalgiker", wenn ich diesen Unsinn schon wieder lese! :rolleyes:
    Aber was soll's, deine Griechen sind eh bald raus aus dem Euro, weil die Mehrheit der ach so nationalistischen Deutschen längst keinen Bock mehr hat, diese armen Griechen, die politisch einfach nichts gebacken kriegen, auf ewig zu subventionieren. Da kannste noch so zetern und deine linkspopulistischen Sprüche klopfen. Das Spiel ist bald aus! :cool:

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Selbst wenn die Griechen aus dem Euro aussteigen ist absolut nichts gewonnen. Denn die Schulden sind immer noch da, und vorallem sind sie bei Banken die in anderen Euroländern beheimatet sind.

Und aussderm gibt immer noch Irland, Portugal, Spanien und Zypern.

Und egal wie sich Europa aufbäumt, die amerikanischen Ratingagenturen drücken uns sicher wieder eins rein. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die wollen den Euro mit aller Gewalt kaputt machen.

Und Europa trifft trotzdem keine Gegenmassnahmen. :(

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Rating-Agenturen wollen nicht direkt den Euro kaputt machen, sondern den europäischen Exportmarkt. Denn das schadet dem US-Markt.

7. Dirk68

Dirk68 Guest

Wir taumeln in Richtung Abgrund. Auch ein Ausstieg der Griechen wird uns nicht mehr retten, das ist leider wahr. Aber was soll man machen. Unsere politische "Elite" wollte es ja so. Ich bin mir nur noch nicht sicher, wie heftig der Aufprall sein wird. Aber im Prinzip bin ich auf das Schlimmste gefasst!

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja, ich seh uns auch auf den Abgrund zutreiben.

Wobei da aber der Euro und die Eurokriese noch dir geringste Schuld haben.

Die innerdeutschen Verwerfungen, bommender Export und Unternehmensgewinne, aber stagnierende Löhne und Gehälter bei steigenden Lebenshaltungskosten sind da noch ein wesentlich grösseres Problem.

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das größte Problem für Deutschland ist die enorme Verzerrung beim Export/Import. Sowie der kaum vorhandene Binnenmarkt.

Aber nebenbei mal, was soll eigentlich der Abgrund sein?

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ja, das würde ich voll unterschreiben. Deutschland hätte eher eine ausgeglichene Handelsbilanz anstreben sollen, und sich nicht ganz allein auf die Exportindustrie verlassen würden.

Der Abgrund ist, wenn die Bevölkerung, bzw. grosse Teile der Bevölkerung Pleite sind und ihren Lebensunterhalt nicht mehr bestreiten können.