1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Griechenland, ein Pulverfass..."ohne Boden"!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Februar 2012.

1. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Griechenland, ein Pulverfass..."ohne Boden"!?

Bla Bla Bla

Leider ist Dein Geschreibsel ziemlich substanzlos.

"bedrucktes Papier", "Macht über Zahungmittel in Händen privater Unternehmen" etc.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das ist der entscheidende Punkt. Wenn du 5 ausgewiesene Experten zu diesem Thema befragst, wirst du mindestens 6 unterschiedliche Meinungen zu hören bekommen. Je mehr ich mich mit dem Thema befasse, umso mehr komme ich zu dem Schluss, dass Vorhersagen im Finanzsektor ungefähr so präzise sind wie Wettervorhersagen für einen längeren Zeitraum. Wer heute vorhersagen will, was mit Griechenlad passiert wenn es im Euro bleibt oder aussteigt, der kann auch vorhersagen wie die Chancen auf eine weisse Weihnacht in Deutschland 2012 sind. Die Wahrscheinlichkeiten, dass beides entsprechend der Vorhersage eintrifft, dürften auch ungefähr gleich groß sein.

Der Unterschied zwischen Metereologen und Bankern ist nur, dass die einen sich der Qualität ihrer Prognosen bewusst sind, die anderen offensichtlich nicht... :(

3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Vielleicht bist du auch nur schon zu sehr konditioniert.
    Aber deswegen Geschichte leugnen?:)

OK, bedrucktes Papier hat keine Zukunft.
    Digitaler Zahlungsverkehr lässt sich wesentlich besser kontrollieren.

4. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Die Prognose, daß einige andere Staatsanleihen im Fall einer Griechenlandpleite noch stärker unter Druck geraten werden, ist doch relativ sicher.

Unter der Brücksichtigung von Mark Twains Erkenntnis:

;)

Merke: Nicht nur Banken geben Prognosen ab:

5. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Leider nach wie vor: Substanzloses Blablabla.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich sprach ja nicht von "Banken" sondern von "Bankern", damit meine ich Leute die finanzwirtschaftlich ausgebildet sind, und die sich beruflich mit der Materie auseinandersetzen. Ob die jetzt in einer Bank, einem Ministerium, einer Versicherung, einer Rating-Agentur oder in einer Talkshow sitzen ist mir da relativ egal...

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Auswendig gelernte Lehrbuchtexte sind von mir nicht zu erwarten.:)

Hier hast du mal etwas anderes zu lesen, nachher können wir uns gern über die einfache Mathematik unterhalten.

Zwischendurch kannst du auch mal selbst überlegen, warum Griechenland plötzlich und unerwartet seine propagierte Systemrelevanz verlor....

8. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Bis auf Andeutungen, a la, "ich weiß was, was Ihr nicht wisst" kommt von Dir praktisch gar nichts.

Wenn Du in der Lage wärst, die im Link genannten Mechanismen mit eigenen Worten darzustellen ...

Aber nur über einfache, gell?

Der Link ist sowieso der Kracher. Also, der ist wirklich gut. Wenn man das so liest, weiß man, wie Du tickst.

Auszüge:

Deutschland ist also keine Demokratie. Wäre das geklärt.

Ich wette, Du kannst Dir 'ne Menge vorstellen.
    Dann muß die Vorstellung der reichsten, mächtigsten und gierigsten Menschen der Welt, die reinste Horrorvorstellung für Dich sein. :eek:

Wie sähe dieses Auswahlverfahren aus?

Solche Leute dürften sicher leicht zu finden sein. :eek:

Bedeutet spartanisches Leben nicht eigentlich auch kein Sex mehr?

Ich meine, nicht, daß einer unserer idealistischen FÜHRER über die Sexschiene erpressbar wird.
    Weißt doch. Geiles Luder drauf ansetzen, heimlich Fotos machen und drohen es der Frau zu erzählen.

Also, das muß unbedingt in das Auswahlverfahren mit als Auswahlkriterium aufgenommen werden.

Sorry, ich hab' gerade einen Lachkrampf.

Nur die allerbesten. LOL

The best of the best of the best:
    MIB-best of the best - YouTube

Interessant ist auch der Teil, wo instruiert wird, wie man "das System" aushöhlen kann:

Auf staatliche Leistungen zurückgreifen. Ich wette, das tust Du.

Na, praktizierst Du da die große (ohne Drogen) oder die kleine (illegale Drogen) Lösung?

Auch hier nur Andeutungen. Schreib Du doch mal warum.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2012
  9. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Na, kommt da noch was?

Online warst Du in der Zwischenzeit ja.

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...recht-fuer-verfassungswidrig.html#post5494743

10. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Griechenland , Italien, Spanien , der Euro sind gerettet , die Börsenspatzen pfeifen es auf allen kanälen bereits, die EZB wird nächste Woche massiv die Europresse anwerfen und massiv Schrottanleihen der Spanier und der Italiener kaufen , zudem bekommt der EFSF eine banklizenz

Rettungsaktion für Spanien und Italien: EZB und EFSF wollen kaufen - n-tv.de

Die Börsen feiern seit Tagen wie im rausch, die Bundesbank ist dagegen , seit wann ist herr Draghi demokratisch soweit legitimiert in diesem Umfang Deutschlands Tafelsiber an die Pigs zu verhökern :( DEnn Verdoppelt sic hdie Geldmenge bei gleichen Waren - und Dienstleistungen verdoppeln sich auch die Preise, so werden schleichend die Sparbücher der Deutschen entwertet :(