1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Griechenland, ein Pulverfass..."ohne Boden"!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Februar 2012.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Griechenland, ein Pulverfass..."ohne Boden"!?

Wenig, es gibt auch keinen Grund sie eigeneinander auszuschließen.

Es zeigt aber eine Tendenz: Technik und Unterhaltungsschnickschnack zuerst, Nahrungsmittel zuletzt. Notfalls muss die Gesellschaft das übernehmen.

Es äußert sich in der Unmenge an weggeworfenen Lebensmitteln. Lebensmittel sind eben wertlos. Sie werden auch stetig billiger, was aber ebenfalls wg. Wertlosigkeit ignoriert wird. Perifär allerhöchstens ein Fast-Food ist teurer geworden (oh graus :eek:)

Es äußert sich auch darin, dass die Menge an Schickschnack immer größer wird. 10-20 Geräte, 10-20 Abos (in diverser Form, von Klingelton über DVD, PayTV, oder Ratenzahlung), all das frißt natürlich. Da wird der Einzelbetrag von 30 EUR schnell zusammen 600 EUR extra pro Monat. Braucht man das alles? 5 Dinge weniger sind schon 150 EUR mehr netto. Pro Monat. Geht ja um diejenigen, die es sich nicht leisten können, aber dennoch kaufen.

Aber ich wiederhol mich wieder. Streich aus der Ausgabenliste allen neumodischen Technikschnickschnack, dann sieht man eindeutig, dass das Leben billiger geworden ist. Gut, die Energiepreise sind gestiegen - da aber weiterhin viel zu viel verschwendet wird (man ans Sparens gar nicht denken muss, weil vorher die Verschwendung weg kann), sind diese Erhöhungen auch kein Argument.

Was sagt der ADAC? 75% aller Autofahrten sind unter 2 km? Laufweg weniger als 15 Minuten? Da kann Sprit gar nicht teuer sein. Ach ich vergaß, die Einkäufe sind so schwer, da ist der Einsatz von Schwertransportern unumgänglich. ;)

Aber vielleicht reduziert allein schon der Fußweg zum Einkaufen die monatlichen Ausgaben. Einfach weil man bei jedem Produkt man wieder nachdenkt, ob mans wirklich braucht und nach Hause tragen möchte.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2012
  2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Arbeitslose als Vorbild is ja mal was neues vom hopper. :eek: :cool:

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Laufen geht also nur, wenn man arbeitslos ist. Alles klar.

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

In der Stadt, wenn ich mal aus meinem Viertel raus muss, benutze ich Bus und Bahn, in Viertel meine Füße. :p
    camaro ist zum Vergnügen, nicht um im Stau zu stehen. ;)
    Deine ganzen Vorschläge treiben Leute die sich das eh nicht leisten können die Tränen in die Augen.
    Manch Rentner wäre froh.
    Geld anhäufen kann für manche auch ein Hobby sein.
    So, geh jetzt mein Feierabendbier trinken, zu Fuß. :eek:

5. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Jetzt kommts dicke Frau Merkel, zypern braucht jetzt dt. Geld, Spanien möchte Geld - noch sind "nur" 100 Milliarden, ital. älteste Bank vor der Pleite, die dann natürlich nicht den Bach runter geht , wie es sich gehört , sondern von dt. Steuergeldern gerettet wird , die Linken tragen den Fäkalpakt nicht und wegen des Ermächtigungsgesetzes (ESM) rufen die das Bundesverfassungsgericht und jetzt streicht der neue griech. Finanzminster die Segel, bevor er den Job überhaupt angetreten hat
    Kabinett in Griechenland: Griechenlands designierter Finanzminister tritt Amt nicht an | FTD.de Na ja wird wohl ein Blick in die Bücher geworfen haben und dann besser jetzt weg als später weg. Und Frau Merkel wird umfallen , die Griechen können noch 2 Jahre wie Krösus leben , auf Pump und die Eurobonds kommen , wetten dass :winken:

Hört Euch den Gregor Gysi mal an, einfach brilliant der Mann http://www.youtube.com/watch?v=eWm6zq4eUCQ Auch der 2. teil einfach nur toll

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

"2. Die tägliche Steuerhinterziehung ist wirksam zu bekämpfen.
    Und wenn wir uns da 'n System ausgedacht haben, können wir das auch in Deutschland einführen."

:D

7. LordKnox

LordKnox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich tippe mal auf 90% der Deutschen, interessiert das neue Ermächtigungsgesetz (ESM) nicht, schließlich ist gerade EM. Zumindest kann ich mir jetzt vorstellen, wie das von 1933 einfach durch gedrückt wurde !

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
  8. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Angst und Bange kann einem im Moment mit einem Blick nach Brüssel werden, was dort hinter verschlossener Türe verhandelt wird. Die Montis, Barrosos, Draghis und Junckers pfuschen demnächst in unsere Haushalte rum , gucken wo der ein oder andere Euro für deren Pleitebanker übrig bleibt und wetten dass unsere CDU, CSU, SPD und FDP das durchwinkt. Steuersenkungen müßen dann von diesem herrn genehmigt werden, damit ja deren banken nichts verlieren. Tür auf für die Schuldenunion, jeder haftet für die Schulden des anderen Landes, gottlob haben die Pigstaaten nichts mehr , so dass wohl alles am dt. Michel hängen bleibt. Mal sehen was wird mit der Volksabstimmung, jedenfalls ist es ja im Moment nur die Linke , die das ernsthaft möchte, außer Herrn Boßbach von der CSU . Preisfrage an da dt. Volk, wollt Ihr die Eurorettung um jeden Preis , ja oder nein , bei Nein werden die Pigs einfach absaufen lassen und Ihr werdet sehen , die Erde dreht sich weiter , einfach die Spekulationsgeschäfte der banken per gesetz für NULL und NICHTIG erklären lassen, solange ganze Staaten auf der Abschußliste stehen

9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Bosbach hat zur CSU gewechselt? Das is ja 'n Ding...

10. LordKnox

LordKnox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zum Glück haben immer noch Leute einen Blick, für das wesentliche ! :winken: