1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Griechenland, ein Pulverfass..."ohne Boden"!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Februar 2012.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Griechenland, ein Pulverfass..."ohne Boden"!?

Kannst du dir nicht mal ein Wirtschaftsmagazin ansehen damit sich dein Horizont mal einen Millimeter öffnet?
    Es geht nicht nur um den Euro.
    Hunderte kleine mittelständische Firmen haben mit anderen in Ländern wie Spanien Geschäfte gemacht und warten schon heute auf ihre Bezahlung in Millionenhöhe je Firma.
    Ob es dir, und auch mir, nun passt oder nicht, Länder wie Spanien absaufen zu lassen bedeutet hunderte kleine deutsche mittelständische Firmen in den Ruin zu treiben. :eek:
    Das wäre auch ohne Euro so.
    Zusammenhänge waren noch nie deine Stärke. :eek:

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

@camaro: Deine Belehrungen interessieren mich nicht. Ich glaube das habe ich dir schon mal gesagt, oder? Fakt ist für mich ganz klar, ohne den Euro und die EU hätten wir diesen Schlamassel nicht in diesem Ausmaß.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Fakt für dich, das mag sein.
    Was wenn hunderte kleine mittelständische Firmen ohne Euro in Ländern wie Spanien Geschäfte gemacht hätten?
    Dann hätten sie wahrscheinlich den Umweg über den Dollar genommen.
    Und?
    Dann gingen sie ohne den Euro ohne einer Stützung dieser Länder genau so mit diesen Ländern unter.
    Oder diese Länder würden ohne Euro abwerten um sich zu retten.
    Das würde unsere mittelständischen Firmen genau so in die Pleite treiben weil sie dann nur einen Bruchteil ihrer Außenstände bekommen würden.
    Der Euro wurde nicht zuletzt eingeführt um Kursschwankungen zwischen den Ländern zu vermeiden.
    Vor dem Euro war das so das nach einer Kursschwankung Deutsche Firmen meist hohe Verlusten hinnehmen mussten.
    Deshalb haben wir den Euro nicht zuletzt der Exportindustrie zu verdanken.
    Aber Zusammenhänge interessieren dich ja bei deinem blinden Hass nicht. :eek:

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Diese ganze apokalyptischen Warnungen vor dem Ende des Euro, kann man doch nicht glauben. Bis 2002 hat Europa sehr gut auch ohne den EURO gelebt und es wird nach dem Euro wieder besser werden. Die Bilanz des EURO ist verheerend. Griechenland, Portugal, Irland, Belgien, Italien, Spanien so gut wie pleite. Frankreich gehts auch nicht besser. Irgendwann sind wir drann. Was brauchen die EURO-Befürworter denn noch, um zu erkennen, das der EURO unser Untergang sein wird. Der EURO ist nicht mehr zu retten, also weg mit ihm.

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Dagegen ist Greek dann das kleinere Übel.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Mach dich doch nicht komplett zum Affen.
    Diese Länder sind nicht Pleite weil sie den Euro haben, sie sind es weil sie schlecht gewirtschaftet haben!
    Hätten sie keinen Mindestlohn und auch so Lohndumping wie wir Jahrelang von unten nach oben verteilt ginge es ihnen sicher auch viel besser.
    Das hat mit Euro-Befürworter nichts zu tun.
    Meinst du mir passt es wie es gelaufen ist?
    Trotzdem muss man sich nicht wie du, wie ein Banker benehmen der jeden fallen lässt bei dem nicht mehr zu holen ist. :(

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Weder noch.:)

8. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Griechenland ist unregierbar!

Jetzt hat der Wähler gesprochen: Griechenland ist unregierbar

Diejenigen, die am meisten leiden müssten, habe die richtige Wahl getroffen: Gegen den Euro. Wer ohnehin nichts hat, kann auch auf den Euro verzichten.

9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Die Umfragen sagen allerdings das Gegenteil. Man will den Euro behalten, aber halt nicht sparen.

10. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn eine Umfrage diese Möglichkeit zulässt, dann würde ich das auch wählen: Geld ohne zu sparen.

Griechenland wird aber kein Geld mehr bekommen und kann folglich auch keine Renten, Beamten usw. bezahlen. Ist also pleite.

Diese Entwicklung war vorauszusehen. In einer Demokratie kann man das Volk nicht über Jahre hinweg hinhalten.