1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Griechenland, ein Pulverfass..."ohne Boden"!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Februar 2012.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Griechenland, ein Pulverfass..."ohne Boden"!?

Nee, die Macht gehört den Banken und der Exportwirtschaft. Die Macht der Springer-Presse ist vergleichsweise völlig unbedeutend.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist in diesem Fall nicht nur die Bildzeitung. Zweifel kommen fast von überall, sogar unsere EU treuen TV Sender sehen das mittlerweile mehr als kritisch. Ich bin kein Euroskeptiker wie zB viele in England, die die Annährung der Länder grundsätzlich kritisch sehen.
    Gerade als Befürworter der europ. Annährung muss man den Euro ablehnen, er spaltet die Völker Europas wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Der Euro teilt die Länder in zwei Gruppen - die Zahler und die Empfänger. Das kann auf Dauer nicht gut gehen und wird Europa wieder in die völlige Nationalisierung führen. Wenn das Merkel, Gabriel und Co. nicht bald erkennen, sehe ich sehr schwarz...

3. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Das ist halt eines der Grundprinzipien der parlamentarischen Demokratie.
    Ob das am Ende wirklich "schief" ist, sei mal dahingestellt...

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist bereits schief gegangen, der Euro wurde bereits gegen eine große Mehrheit 1998 zwangseingeführt. Auch damals stimmten alle 4 großen Parteien gegen die große Mehrheit der Bevölkerung und für den Euro. Der Wähler hatte keine Wahl, er musste das Diktat akzeptieren.

5. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Die Bundeskanzlerin hat aber m.E. recht: "Scheitert der Euro, scheitert Europa".

Wenn Griechenland am Euro scheitert, wird es einen Dominoeffekt (Portugal, Spanien, Italien) geben und der Euro ist am Ende.

Deutschlands Mittelstand, zu dem ich mich selbst auch zähle, kann das nicht wollen!

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Tranquilizer: es wird genau anders herum sein: Europa scheitert am Euro ! Der Euro spaltet Europa einfach, man muss doch nur sehen was jetzt bereits los ist. Man kann keine gemeinsame Währung für souveräne Staaten machen, das geht schlichtweg nicht. Außer man sagt den "Nordstaaten" klipp und klar: ihr werdet auf Jahrzehnte Milliarden nach Süden überweisen, und zwar keine Kredite, sondern Cash. Nur so geht es, alles andere ist wirtschaftlich nicht darstellbar. Die Staaten wollen sich von außen nicht rein reden lassen, also kann man keine gemeinsame Währung machen.

Was derzeit mit den ganzen sog. "Hilfspaketen" passiert ist eine Verlagerung des Zusammenbruchs in die Zukunft. Die heutigen Politiker wollen das Problem auf die nächsten verschieben. Nur gelöst wird es nicht.

7. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Der SUPERGAU ist doch schon absehbar.
    Gruß
    Siegi

8. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Sorry, aber ich bin einer von den ca. 92% Deutschen die Arbeit haben ...und ich mache mir halt Sorgen um meine Ersparnisse.

9. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

92% der Deutschen haben Arbeit? Das wär ein Traum.;)

10. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

"Im Jahr 2012 (Monat Januar) betrug der Jahresdurchschnittswert der Arbeitslosenquote 7,3 Prozent..."

Arbeitslosenquote in Deutschland bis 2012 | Statistik