1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Griechenland, ein Pulverfass..."ohne Boden"!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Februar 2012.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Griechenland, ein Pulverfass..."ohne Boden"!?

Du solltest mal verfolgen wohin das Geld fließt.
    Die Griechen haben da nichts davon und Otto Normalbürger nur Kürzungen.
    In Griechenland gibt es auch nur ein Jahr Arbeitslosengeld, dann nichts.
    Gehälter wurden gekürzt das sie nicht mal für die Miete reichen.
    Zehntausende entlassen.
    u.s.w.
    Stell dir diese Sparmaßnahmen mal bei uns vor. :eek:
    Da würden sogar die Deutschen auf die Straße gehen.
    Also wo kassieren nun die Griechen unser Geld? :eek:

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Am Ende wird eine Masse an Geld verpulvert werden, Griechenland dennoch pleite sein und den Euro-Raum verlassen.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Die Nazikeule wird doch im Ausland gerne geschwungen, das ist doch nichts neues.
    Besonders in der UK Presse und den haben wir nach dem 2.Weltkrieg nun gar nichts getan. :(
    Das muss man ab können. ;)

4. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das solltest Du mal lesen, die kassieren garnichts.

Wer kassiert unser Geld?

"Um Griechenland zu retten, zahlt Deutschland Milliarden – niemand ahnt, bei welchen Empfängern sie landen.

"Der Weg des Geldes führt zu Beginn in einen Glasturm in Frankfurt am Main, vor dem ein großes, blau leuchtendes Euro-Zeichen steht. Es ist der Eurotower, der Sitz der Europäischen Zentralbank. Hierher überweist die deutsche Staatsbank KfW am 16. März im Auftrag der Bundesregierung 600 Millionen Euro, den letzten Teil der 8,4 Milliarden. Das Geld geht auf dem EZB-Konto mit der Nummer 405099200 ein. Von dort fließt es noch am selben Tag weiter an die Griechische Zentralbank. Damit alles seine Ordnung hat, ist – wie bei einer gewöhnlichen Überweisung – auch diesem Transfer ein Verwendungszweck angefügt: »Euro Area Stability Support to Greece«.

......................

Hier hat die Spur des Geldes ihren Anfang, hier nimmt sie ihr Ende. Die EZB streicht die Steuermilliarden ein, die sie von den Euro-Ländern bekommen hat. Und weil diese Bank den Euro-Ländern gehört, kommt das Geld tatsächlich dorthin zurück, wo es herkam: zu den Regierungen."

Griechenland-Rettung: Wer kassiert unser Geld? | Wirtschaft | ZEIT ONLINE

5. Mr. Brooks

Mr. Brooks Guest

Da kommt wohl meine Ossidünnhäutigkeit mal wieder zum tragen.

Sorry.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Mich berührt mehr das immer mehr Griechen ihre Kinder in Heime wie SOS-Kinderdörfer abgeben müssen weil sie sie nicht mehr ernähren können.
    Und dass in einem EU Staat und nicht in Afrika. :eek:
    Das ist doch eine Schande die auf das Konto unserer Politiker geht.
    Wie erst gestern wieder Dirk Müller aka Mr. DAX im Fernsehen sagte ist sparen falsch.
    Auch Deutschland hat den Tiefpunkt der Krise überwunden in dem nicht gespart wurde sondern investiert, Kurzarbeitergeld bis hin zur Abwrackprämie gezahlt wurde.
    Griechenland wüsste sich zeitgleich neu aufstellen.
    Verwaltung u.s.w.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@camaro: ja der hat gestern vieles richtig gesagt, der Herr Müller. Das beste was er gesagt hat, war der Vergleich zwischen der EU und den Bundesländern - Finanzausgleich !

Er hat genau recht: wenn Länder wie Griechenland oder Portugal im Euro bleiben sollen, müssen sie aus Deutschland, Finnland etc Transferzahlungen erhalten, und zwar auf Jahrzehnte hinaus ! Genau wie es in Deutschland Geber und Nehmerländer gibt, wäre das innerhalb des Euro auch so.
    Nur hier kommt der Knackpunkt: haben wir uns auch innerhalb des Euro "so lieb" (wie er sagte) wie wir uns innerhalb Deutschlands lieb haben ?
    Denn das hätte zur Folge: die Regierung müsste ehrlich sagen: Ein Südeuropa Solidarzuschlag muss her ! Nur dann ist die Eurozone zu halten. Und ob das beim deutschen Wähler ankommt ?
    Aber nur das wäre redlich: endlich einzugestehen, dass die Nordländer auf Jahrzehnte hinaus sehr viel Geld in den Süden überweisen müssten. Nur dann ist der Euro zu halten. Alles andere widerspricht jedem Grundwissen der Volkswirtschaft.

8. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Boah,

gut das ich das gelesen habe, ich dachte bisher die Griechen haben das Geld aufgenommen und verlebt:eek:,

aber so wie du schreibst, können sie ja garnichts dafür und hatten nie was von den Geld.

Wie siehts aus, kannste mir paar Millionen leihen, die hau ich dann aufn Kopf,
    und dann erläßt du mir die Mio´s, weil was hätte ich denn davon dir das Geld zurück zu zahlen:D

Also wie siehts aus:winken:

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Nichts da. Davon kaufst du bei mir Panzer und U-Boote.
    Nachdem du auch noch die Zinsen bezahlt hast (von neuen Krediten des "Rettungschirmes" wahrscheinlich), kannst du den Rest gern auf "aufn Kopf haun". :D

Wenn du ihn findest. Den Kopf oder den Rest, egal...

10. Mr. Brooks

Mr. Brooks Guest

Ich bin eventuell etwas einfach gestrickt, aber wer hat Jahrzehnte über seine Verhältnisse gelebt. Mordsgehälter gezahlt, die EU betrogen als es um die Euroeinführung ging? Das waren die Griechen selbst, und nicht unsere Politiker. Den Brei auslöffeln dürfen jetzt die Rettungsschirmspanner.
    Klar, dass wir wieder in der 1. Reihe stehen. Der deutsche Michel eben.