1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Griechenland, ein Pulverfass..."ohne Boden"!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tranquilizer, 10. Februar 2012.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Griechenland, ein Pulverfass..."ohne Boden"!?

Deswegen bin ich auf der Seite des Griechischen Volkes. Denn das könnte uns auch mittelfristig blühen. Den Griechischen Politikern fällt natürlich nix anderes ein, als ihr eigenes Volk ins Elend zu sparen. Der normale Griechische Bürger kann doch nix für die Fehler die andere begangen haben. Das Verhalten der Springerkampfpresse und unserer Regierung finde ich wenig hilfreich. Man hat das Griechische Volk unglaublich respektlos behandelt, wie ein Bittsteller. So geht das nicht. Und alles um die Finanzhaie zufriedenzustellen. Griechenland sollte aus der EU austreten. Die EU entpuppt sich als die größte Gefahr für die Demokratie in Europa. Ich würde mich kaputtlachen und es für gut finden, wenn die griechische Polizei die Halunken der EU-Troika tatsächlich festnehmen würden.

2. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
  3. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich bin auf der Seite des Deutschen Volkes, und hab keine Lust das bei uns dann die Steuern angehoben werden um dann deren Schulden zubezahlen.

Und ich würde auch lachen, wenn sie die Troika festnehmen würden, dann würden sie endlich rausfliegen und kein Geld mehr bekommen.

Die haben doch überhaupt keine Bereitschaft an ihrem System was zu ändern, die wollen nur neue Kredite haben um weiterzumachen wie bisher.

Das traurige dabei ist nur, das die wo das alles verursacht haben ihre Schäfchen im trocknen haben,
    und die wo nichts dafür können und eh wenig haben, sollens jetzt bezahlen, und das ist unmöglich.

Das verrückte ist für mir nur das sie gegen die Protestieren, die Ihnen helfen sollen,
    wer Protestiert denn gegen die Steuerhinterziehung, gegen die Korruption und die Vetternwirtschaft?
    und solange sich da nichts tut, haben die überhaupt keine Chance da rauszukommen.

4. Dirk68

Dirk68 Guest

Wer von den Griechen hat denn eigentlich ernsthaft gefordert, die Deutschen mögen ihnen ihre Schulden bezahlen? Ich höre seit Jahr und Tag immer nur von diversen deutschen EU-Lobbyisten, dass man Griechenland um jeden Preis retten müsse. Der Hintergrund ist ja mittlerweile klar: Deutsche Banken haben enorme Summen an Krediten vergeben, und die wollen sie wiederhaben. Mit dem deutschen Volk hat das jedenfalls nichts zu tun. Oder bist Du die Deutsche Bank?

5. Road Runner

Punkte für Erfolge:
    53

Ne, aber was meinst du wenn die Pleite gehen, und Deutschland muß für das Gebürgte gerade stehen, wer das bezahlt?

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Nö, die entscheidende Frage ist: Wem haben wir das dann zu verdanken? Und das waren gewiss nicht nur die Griechen!

7. Road Runner

Punkte für Erfolge:
    53

Da hast schon recht, aber das Geld hat nunmal Griechenland aufgenommen, und sie haben es auch verlebt,
    also ich muß jeden Euro versteuern den ich verdiehne, das könnte man von denen auch erwarten.

Von nen Kumpel, hatte ne Arbeitskollegin für ihren Freund gebürgt, der Freund hatte sich verdrückt,
    und des mädl saß mit 30 000€ Schulden da, und sie mußte des dann abbezahlen.

8. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Passt zu Seehofer. Der Karren ist fast in den ***** gefahren, da können wir doch mal die Verantwortung auf den dummen Bürger abschieben.
    Allein schon der Spruch "das Volk ist klug genug" oder die sind dumm genug meinen Trick nicht zu bemerken.

9. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Du kannst doch nicht Griechenland mit Deutschland gleichsetzen. Deutschland hat eine weit größere Bevölkerungszahl und auch das BIP ist sehr viel größer.

Außerdem gibt es in Deutschland, im Gegensatz zu Griechenland, eine (weitgehend) funktionierende Verwaltung und Korruption gibt es zwar auch hier, aber in weit geringerem Umfang.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2012
  10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Seehofer der alte Populist. Der weiß genau, dass es keine Abstimmung gibt. Seehofer ist der schlechteste MP den Bayern je hatte. Naja vielleicht auf Augenhöhe mit Streibel.