1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Greta Thunberg wird BBC-Chefin für einen Tag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2019.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Da gebe ich dir vollkommen recht. Auch ich habe bestimmte Sachen erst in meiner Freizeit gelernt die mir die Schule nicht beigebracht hat.

Company gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gibt noch viel zu wenig Resonanz und dadurch bringt es derzeit nichts weil die Politiker die Bewegung noch fast vollkommen ignorieren. (Das was die jetzt machen ist eine Farc. Das sogenannte Klimapaket bringt absolut nichts und trifft nur Geringverdiener bzw. Hartz4 Empfänger.
    Es war nicht die Entscheidung der Eltern sondern nur Gretas Entscheidung. ;)
    Das stimmt so nicht ganz! Es wird leider bei der Berechnung des CO2 Fußabdrucks der Aufwand der Mineralölförderung, die der Aufbereitung und die des Transportes nicht einbezogen.
    Allerdings halte ich Elektroautos mit derzeitigen Lithium Batterien nicht für Langstrecken tauglich, sondern nur für den "Nahverkehr" (also Stadtfahrten) tauglich. Man sollte besser auf Wasserstoff setzen.

3. ash1

ash1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die Kündigungswelle mit Hunderttausenden läuft doch grade.In 2 Jahren geht keiner mehr für "Mehr oder Weniger CO2" auf die Strasse.Da werden die Leute schauen wie sie mit dem Arsch an die Wand kommen.

4. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Eben. Auf meiner Schule gab es keinen Fremdsprachenunterricht. Wie und wo man sich als Praktikant zu bewerben hatte, war fast zwingend vorgeschrieben. Kunst, Kultur und Musik wurde nur sehr marginal unterrichtet, wenn überhaupt. Um ehrlich zu sein, war das vergeudete Zeit, die ich in meiner Freizeit hätte effektiver nutzen können. Die eigentlich Lernphase begann nach meiner Schullaufbahn in Vereinen und Verbänden. Dies führte auch zu meiner Ausbildung, für die ein Schulzeugnis nicht mal vonnöten war. Von da an ging es steig bergauf.

Die Mär, ein Schüler würde nichts lernen, wenn er die Schule "schwänzt", kommt von jenen, die sich ihrer Freizeit durch strickte Regeln in ihrer eigenen Kindheit beraubt fühlten und nun neidzerfressen anerkennen müssen, dass sie 'DAS' in ihrer Jugend hätten nicht tun dürfen.

Winterkönig gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Den "Unsinn" bekomme ich tagtäglich mit, weil meine Frau als Grundschullehrerin u.a. auch die LRS-/LesesRechtschreibSchwäche-Begutachtung der Schüler macht. Die Anzahl der Schüler mit LRS hat in den letzten 10...20... Jahren stetig zugenommen und übersteigt längst die Anzahl an möglichen Fördermaßnahmen. Nein, es ist keine Grundschule in Berlin mit hohem Ausländer-/Flüchtlings-Anteil, sondern in Berlin Prenzlauer Berg mit (mittlerweile hauptsächlich aus Westdeutschland zugezogenem) gut bürgerlichem, deutschem Elternhaus der Schüler.

Kapitaen52, Cumulonimbus und Eike gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und weil es dort so ist muss es überall so sein?

7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Hört sich an, als wenn man die Schulpflicht abschaffen sollte?

8. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Schule sollte ein Ort sein, der Wert auf soziale Kontakte legt, in Verbindung mit Bildungsangeboten, die individuell auf die Schüler zugeschnitten sind. Wer sich im Kindesalter für Funk- und Satellitentechnik interessiert, sollte verdammt nochmal die Möglichkeit bekommen, sich freiwillig zu informieren. Solche Schulformen gibt es bereits, doch das staatliche System beschränkt sich noch immer auf völlig altertümliche Lehrmethoden, die nur für das Industriezeitalter gemacht worden sind. Schulpflich abschaffen - nein. Schule reformieren - ja bitte.

LucaBrasil, jfbraves und Winterkönig gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja und? Daran ändern die paar Unterrichtsfreien Freitage nicht das geringste!
    Ich weiß wovon ich rede da ich die Schwäche auch habe.

Winterkönig gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ja, ja. Die Schüler die auf die Straße gehen und uns Erwachsene bohrende Fragen stellen. Sowas haben Erwachsene schon frühers nicht gerne gesehen.

Sollen die Jugendlichen doch erstmal was leisten, oder?

Tja, der gute Udo Jürgens hat schon damals darüber gesungen.

Company und Gorcon gefällt das.