1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Greta Thunberg segelt über den Atlantik – RTL ist mit dabei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2019.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Weil sie längst kein "Mädchen, dass sich für den Klimaschutz einsetzt" mehr ist. Sie ist zu einem Symbol geworden. Einem Symbol für eine bestimmte Art der Politik, und der Berichterstattung in den Medien.
     
    FilmFan und Wolfman563 gefällt das.
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich interpetiere es nicht als die Aussage, dass ich mir das "leisten solle". Sry....Oder ihr nachmachen müsse, wenn ich kein Dreckwürstchen sein will.

    Das wir generell uns mal alle (wird eh nie geschehen) zusammensetzen müssten sehe ich aber so. Nur, so wie ich das sehe, werden die Menschen noch in 20 Jahren da sitzen und "reden" oder "nachdenken", und nicht handeln.

    Und noch eins: Richtig, es darf vorallem nichts kosten....Evtl. neue Produkte, andere Ideen, ja. Aber für diese Entwicklung, Herstellung - die darf nichts kosten. Genauso wird die Menschheit denken.
     
    sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Aber sie, die Schülerbewegung am Freitag und auch die Wahlerfolge der grünen haben zumindest geholfen, das man sich wieder mehr Gedanken um Umweltschutz macht. Und das find ich gut und wichtig.
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Und deshalb werden wir vermutlich die kertwende nicht schaffen
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das umweltfreundlichste wäre wohl ein Flug auf Standby-Basis, da das Flugzeug so oder so fliegt. Aber dafür findet sich vermutlich kein Sponsor ...
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Das ist falsch

    Ich bezahle gern für Innovationen....


    Aber ich kaufe keine LED Funzel, wenn das Teil nicht hell genug ist und die Kosten das mehrfache übersteigen, als es einspielen würde. Klar kann ich mir für 50 000 eine Fotovoltaik aufs Dach bauen lassen, die nach 2 Jahre die Garantie verloren hat. Veraltet ist bevor sie sich bezahlt gemacht hat und ich noch den Energieversorger verklagen muss, damit er den Strom die ich einspeise vergütet.

    Das Meiste was angeboten wird ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ich wiederhole mich gern auch 20 mal:

    Hier müssen politische Entscheidungen her die den Verbraucher schützen, wenn er schon investiert.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das macht man sich ja leider nicht, im Gegenteil, man opfert die Umwelt hier und jetzt wegen eines kleinen Moleküls und ein paar verblendeten Wahrsagern.
     
  8. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    RTL und Co. fliegen mit dem Helikopter nebenher, oder was?
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Meinst du, weil es keinen Klimawandel wegen co2 gibt?
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube, nicht nur diejenigen sehen das skeptisch. Durchaus auch viele, die absolut für CO2 Reduktion sind, sehen diese Aktionen mittlerweile kritisch.
    Da gibt es nicht nur schwarz und weiß. Man kann durchaus für Maßnahmen für CO2 Reduktion sein, gleichzeitig diese gesamte PR um Thunberg für befremdlich finden.
     
    K. Schmidt, FilmFan und Wolfman563 gefällt das.