1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Greta Thunberg segelt über den Atlantik – RTL ist mit dabei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2019.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige

    Gehalt?

    Das ist eine Diät 10083 Euro Brutto!

    Deutscher Bundestag - Diäten

    Da müssen auch Abzüge zum Spitzensteuersatz gezahlt werden und die private Krankenversicherung.

    Wir sprechen hier von großzügigen 10100 Euro.:D:D:D


    Bei private Versicherungen ist niemand mit Pflichtversichert, sondern jedes Kind und Partner kostet extra.

    Wenn ich einen Arbeitsauftrag bekomme von meiner Firma, wieso sollte ich die Anfahrt aus meiner Tasche bezahlen?

    Wat ist das denn für ne komische Logik? Selbstverständlich hat der meine Anfahrt und Unterkunft sowie Arbeits-Essen zu zahlen!


    Bleib mal ganz locker und geschmeidig.... 10100 EUR Brutto sind bei der Telekom im mittellerem Management ganz normal.

    Man kann sein Geld leichter verdienen als sich mit einem Bundestagsmandat in die Schusslinie zu bringen .;)


    Mit Politik lässt sich kein Geld verdienen.... das Geld verdient man mit Mehrfachmandate, Vorstandsposten und diverse Ämter, diese sind aber Leute auf der Regierungsbank und Co vorbehalten.


    Für 10100 Euro Brutto würde ich mich nicht zur Trulla machen lassen...:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    herbstzeitlose4 gefällt das.
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Schlimm" ist für mich das falsche Wort, aber ich halte die Aktion für völlig misslungen, weil sie damit genau das Gegenteil davon demonstriert, was sie eigentlich sagen will. Denn sie beweist damit: nur ich mit einer ganz besonderen Aktion kann CO2 neutral nach Amerika kommen. Ihr kleinen Dreckwürstchen müsst leider weiter fliegen, weil sich Ottonromal nämlich so einen exklusiven Segeltörn nicht leisten kann.
    Ich würde das auch gern mal machen, ernsthaft. Wenn mir jemand diese Fahrt zahlt auf der Yacht, ich mache mit statt Flugzeug.

    Und das mit dem Diesel - kein Mensch sagt was, dass da einer an Bord ist, weil das nämlich sogar Vorschrift ist für Notsituationen.
    Dass sie ihn aber publikumswirksam "versiegeln" lässt, grenzt schon ans Lächerliche. Die Fachleute, die sie ohnehin an Bord hat, werden genau wissen wann sie das Teil einsetzen müssen, Siegel hin oder her.

    Da ist die Neubauer de facto ehrlicher, sie sagt einfach, man muss halt auch manchmal fliegen (wobei man sich fragt, wann man muss. Greta kann auch mit solargespeister Videoschalte an Konferenzen teilnehmen...). Man kommt nicht drumherum. Wäre glaubwürdiger, als dieser PR Stunt.
     
    DocMabuse1, Mario789, DVB-T2 HD und 4 anderen gefällt das.
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso ist es eine PR Aktion und wieso will sie anderen Leuten zeigen, dass sie sich das leisten kann? Es geht darum, nach New York zu kommen, um dort sprechen zu können
     
    madmax25 gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mir zu stark ausgedrückt. ;)
    Ihr wird durchaus bewusst sein, dass es im "Alltag" nicht möglich ist, so zu reisen. Es geht, ja. Aber nicht im normalen Leben. Auf mich beziehen würde ich das "Dreckswürstchen" nicht. Warum auch?
    Ich kann auch im Alltag aufs Auto verzichten und mit der Pferdekutsche von A nach B fahren. Aber ist es im Alltag wirklich möglich? Glaube kaum.

    Ein bisschen PR ist es schon, ist auch okay. Wie groß wäre der Aufrschei von Gegnern, wenn sie in ein Flugzeug steigen würde? Was - für mich - völlig normal gewesen wäre. Auch für eine Klimaschützerin. So macht sie es halt anders...
     
    herbstzeitlose4 und Rafteman gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die CDU fliegt aber deutlich mehr!
     
    herbstzeitlose4 und Real-dBoxer gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Warum muß sie überhaupt in die USA reisen? Das ist nämlich mitnichten normal. Wie schon geschrieben, kann man auch alles per Telefonat oder Videokonferenz machen.

    Du hast schon wieder in Mathematik nicht aufgepaßt. Umgerechnet auf einen Abgeordneten fliegen nun mal die Grünen am meisten, und nur das zählt für einen korrekten Vergleich.
     
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wasser predigen, da sind alle dicke da...und zu Greta sag ich mal lieber nichts...
     
    Redheat21, DocMabuse1 und Wolfman563 gefällt das.
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    In die USA reisen ist nicht normal? Find ich schon. ;)
    Klar hätte man das alles am Telefon/Videokonferenz machen können. Können! Wenn es mir um (m)eine Sache ging, würde ich auch gern dort persönlich sein. Warum denn nicht.
     
    herbstzeitlose4 gefällt das.
  9. qpid1001

    qpid1001 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die Bahncard 100 1. Klasse kostet mittlerweile 7.435 Euro im Jahr. Bei 721 Abgeordneten, weiss man ja was es insgesamt kostet.
    Wenn sie sie selber zahlen müssten, würde ganz einfach die monatliche Kostenpauschale von derzeit 4418,09 euro/Monat um 1/12 des monatlichen Bahncardwertes erhöht werden. Egal wie, bezahlen tuts trotzdem der Steuerzahler.
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest


    weil nicht nur RTL mitsegelt , sondern auch das Fernsehen aus Schweden, Dänemark und Co.

    Die Reise dauert über 14 Tage.... es gibt keine Kabine mit Dusche oder Toilette an Bord und schlafen wird sie sicher auch auf einem Begleitschiff.


    So ein Segelturn ist unbezahlbar für einem Normalo. Sicher kann man 14 Tage in Begleitung der Presse segeln, sich begleiten lassen von Motor-Schiffe

    oder eben non stop in 6 bis 7 Stunden New York erreichen mit dem Flugzeug.

    Wer hat denn 14 Tage Zeit? Kein Mensch! wenn ich in New York angekommen bin ist mein Urlaub vorbei und zurück lasse ich mich von einer guten Fee mit Zauberstab teleportieren?


    Die Frage die sich Jeder stellen muss ist: Muss ich unbedingt nach New York oder Australien oder übe ich Verzicht.

    Die Frage die sich die Industrie stellen muss ist: entwickeln sie Alternativen zum Kerosin .

    wer einmal im Jahr fliegt, dem sei es gegönnt! Wer aber von Berlin nach Köln fliegt , weil das Bahnticket 10 mal teurer ist... dem bleibt keine Wahl!


    Hier muss die Politik weichen stellen oder ggf. den Realpreis für´s fliegen den Kunden zur Last legen.


    Ich gebe zu: Ich fliege von Berlin nach Köln, weil der Flug mich 40 Euro kostet, manchmal nur 19 Euro je nach Gesellschaft, ich bei der Bahn 7 Stunden brauche mit ICE , die Bahn immer Verspätung hat und darüber hinaus auch noch das dreifache kostet.


    Sitz mal 7 Stunden in zweiter Klasse in einem Schukelzug, dann weißte was Phase ist.

    Bahn fahren muss viel viel billiger und attraktiver gemacht werden. Das Problem die Bahn ist halbstaatlich und der kratzt es nicht, wenn sich die Sau dran scheuert.


    Für mich ist Bahn fahren teuer, unattraktiv und zeitaufwendig. So lange die Merkel-Regierung weiter ihr Dornröschenschaf pennt... und die Bahn lieber Gewinne an Aktionäre ausschüttet, statt sich um Kundenwünsche zu kümmern.... so lange wird eben Raubbau mit der Natur betrieben.

    Ich als kleiner Pups kann es doch nicht ändern..... buche ich den Flug nicht, dann tuts eben ein Anderer.