1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grenzbereiche?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 14. Februar 2014.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Grenzbereiche?

Ich bin gerade irritiert: Wie oft duschst du denn zusammen mit Kindern und Jugendlichen, so dass du das mitbekommst??? :eek:
    Was hat das mit Verklemmung zu tun, wenn man eine reale Angst davor hat, diskriminiert zu werden – und dann noch in einem nicht kontrollierbaren Kreis?
    Zu deiner Zeit wurde die Fotos der Spanner auch nicht im Internet verbreitet.

Das war doch das Prinzip des FKK: Alle sind gleich und bleiben unter sich. Heute musst du Angst haben, dass eben genau das gebrochen wird.

Auch an dich die Frage: Was hat Vorsicht mit Tabuisierung zu tun?

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nein. Gag hat diesbezüglich in allen Punkten recht. Im Zeitalter von digitalen Fotos und Internet, ist höchste Vorsicht angesagt, da es immer kranke Leute gibt, die private Fotos veröffentlichen. Wir leben nicht mehr in der analogen 70er u. 80er Zeit, in der es kein Internet gab...

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Zweimal in der Woche mindestens, wenn ich schwimmen gehe...
    Da beobachte ich genau das was ich beschrieben habe.
    Da ich schon immer Schwimmen gehe seit der Schule, kann ich hier eine Veränderung wahrnehmen.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt, ich würde am Strand auch keine Fotos machen, auch nicht von meinen eigenen Kinder wenn ich welche hätte. Schon allein weil man dann sofort als verdächtig eingestuft werden würde heutzutage.

Das meine ich mit übersteigerten Tabugrenzen.

5. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nackt duschen mit anderen Jungs? Das hat mir als Kind schon nicht gepasst! Kann es nicht mal leiden, wenn einer beim Pinkeln neben mir steht...

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das Problem ist doch genau das Gegenteil: Die Tabulosigkeit! Eben weil solche Fotos einfach so verbreitet werden. Eben weil Jugendliche aufgrund ihrer Sexualität und anderen Dingen bloßgestellt werden. Du darfst doch als Jugendlicher nicht einmal mehr pupsen, ohne dass das gleich von irgend einer Arschgeige auf Facebook gepostet wird.

So etwas hat man früher einfach nicht getan.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich gehe nach dem Sport oder Schwimmen noch duschen und finde da nichts bei - das ist Teil der Hygiene...

Wenn Du das nicht kannst ist das in meinen Augen seltsam. Noch seltsamer ist es, diese normalen Tätigkeiten zu sexualisieren.
    Oder wenn man da Scham empfinden sollte ist das eine fehlerhafte Erziehung. Keine Ahnung wo das herkommt.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2014
  8. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ja das hat doch alles nix mit Tabugrenzen zu tun. Es geht doch darum zu verhindern, dass sehr private Fotos nicht missbraucht werden können und da ist es nun mal so, dass man in der Öffentlichkeit aufpassen muss.

9. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Langsam. Das hat nix mit "sexualisieren" zu tun. Ich stehe schlicht nicht auf nackte Männer und fühle mich da unbehaglich. Mit Frauen hätte ich gerne geduscht, auch als Jugendlicher. ;)

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

So wie eine "fehlerhafte sexuelle Orientierung", oder was?

Jeder hat ein Recht auf seine eigene Privatsphäre und seine persönliche Schamgrenze. Und andere haben dies zu respektieren. Ansonsten wäre dies nämlich eine "fehlerhafte Erziehung".