1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grenzbereiche?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 14. Februar 2014.

1. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Grenzbereiche?

Sonntag erscheint mein erster Artikel zum Thema Edathy und weitere Verwicklungen im Hintergrund in einer Sonntagsausgabe eines großen bekannten Verlagshauses. Mehr kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2014
  2. Worringer

Worringer Guest

Worin unterscheiden sich die einen Fotos von den anderen?

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das einzelne Foto ist nicht unbedingt entscheidend, sondern der Zusammenhang, in dem es steht.

Wenn du ein paar "Nacktfotos" von deinen Kindern vom letzten FKK-Urlaub an der Ostsee hast, dann ist das eine Sache.

Aber wenn du einen ganzen Stapel solcher Fotos von fremden Kindern hortest, kaufst oder verkaufst, dann ist das eine andere Sache – selbst wenn unter den Fotos o.g. Urlaubsbilder sind.

So sehe ich das zumindest.

Genauso wie mit dem Messer. So lange ich mein langes Filetiermesser bestimmungsgemäß in der Küche verwende, ist es einfach nur ein Küchengerät. Laufe ich damit (griffbereit) auf der Straße herum, ist es eine Waffe.

4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

glaub da täuscht du dich.

Da gibt es einerseits die finanziell Armen Eltern in Kolumbien und Vietnam die für Geld alles mit ihren Kindern machen lassen.

Und dann gibt es die selber pädophilen Eltern die zum Teil ihre Kinder missbrauchen, und keine Skrupel haben dann Fotos bei Gleichgesinnten zu Geld zu machen.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich habe auch deshalb von normal gepolten Eltern gesprochen und nicht kriminellen oder Pädophilen Eltern. Auch in Kolumbien und Vietnam werden wohl die meisten Eltern verantwortungsvoll und liebevoll mit ihren Kindern umgehen.

6. Creep

Creep Guest

Nur mal zur Übersicht, wie unterschiedlich die Ansichten darüber sind, wann ein Kind heiraten darf. Und das sagt noch nicht einmal etwas über das Mindestalter für Sex aus. Obwohl das in den betreffenden Ländern dasselbe sein dürfte...

Factfish Mindestalter für legale Heirat ohne Zustimmung, weiblich Weltstatistiken und Daten als Tabelle

Und selbst in Spanien durften bis vor kurzem noch "Kinder" heiraten:

http://www.derwesten.de/panorama/sp...-heirat-von-14-auf-16-jahre-an-id7803932.html

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2014
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Interessant zu diesem Fall ist doch wirklich nur die Rechtslage in Deutschland und unsere moralischen Einstufungen. (Und da haben wir genug zu tun. Denn auch in Deutschland werden Mädchen verheiratet, Sexualorgane ver- und beschnitten ohne das sich ein Kund wehren kann , Mißbräuche finden statt etc.)

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2014
  9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist richtig, der Vergleich soll nur zeigen, dass es sich hierbei eben um die Rechtslage in Deutschland und eben unsere moralische Einstufung handelt, und keinesfalls um ein Naturgesetz.

Und, um nochmal an das gestrige Thema anzusprechen, die Rechtslage und die moralische Einstufung kann sich jederzeit ändern.

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und nach dieser Rechtslage hat er sich, so weit ich bisher informiert bin, sich bisher nicht strafbar gemacht