1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grenzbereiche?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 14. Februar 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Grenzbereiche?

Ich bin da auch einigermaßen irritiert, ich möchte nicht in Augenhöhe mit einem Pädophilen verglichen werden.

Aber gut - ich bin die absurdesten Beleidigungen gewohnt, daher halte ich mich raus hier und ihr könnt mich mal an der Pupritze...

2. Creep

Creep Guest

Um es nochmal klarzustellen:

Ja für Punkt 1, nein für Punkt 2!

Paedophile können sich nicht aussuchen was sie sind. Wir müssen akzeptieren, daß es so etwas gibt. Und nicht jeder Paedophile wird zum Kinderschänder. Ich möchte behaupten, daß die Mehrheit ein unauffälliges, nicht straffälliges und wahrscheinlich leidendes Leben führt.
    Wer sich jedoch an einem Minderjährigen vergreift, der sollte auch zur Rechenschaft gezogen werden. Ob nun durch Strafe oder Therapie(?), lasse ich mal dahingestellt.

3. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es geht ja, so verstehe ich es, nicht um den Vergleich DER Homesexuelle mit DEM Pädophilen sondern schlicht um die Veranlagung homosexuell oder pädophil zu sein.
    Und auch hier geht es nicht darum beides auf eine Stufe zu stellen sondern schlicht darum das beides nicht der Norm entspricht (wenn es sowas überhaupt gibt).
    Das, für mich und die meisten, Homosexualität etwas ganz normales und ausgelebte Pädophilie etwas strafbares steht hierbei auf einem ganz anderem Blatt.

Kurz zusammengefasst: Keiner setzt Dich oder andere Homosexuelle mit Pädophilen gleich

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Dann mach mir mal den Erklärbär und was meintest du mit dem Text. Denn andere die das Geschreibsel von dir und Gag zum ****** fanden, sind ja alle doof und verstehen ja nix. Beantworte doch mal folgende Fragen:

Willst du Straffreiheit für Kinderschänder?
    Denkst du, das Homosexualität und Pädophilie das Selbe sind?
    Setzt du Homosexuelle und Kinderschänder gleich?

In einer Gesellschaft in der sowas akzeptiert wird möchte ich nicht leben, und damit bin ich raus.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Therapie nützt nix, für mich gehört so jemand für immer weggesperrt. Denn die Opfer müssen mit dem Erlebten, ja auch ein Lebenlang damit zurechtkommen.

Hast du einen Beweis für deine These, das die meisten nicht straffällig werden? Nein. Und mein Mitleid mit Pädophilen hält sich in Grenzen.

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ihr redet aneinander vorbei und produziert Missverständnisse. So geht der Thread den Bach runter. :(

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hallo Eike,
    ich verstehe den Einwurf von Creep anders als Du. Lass es mich mal mit anderen Worten versuchen.

Vor 100 Jahren war Homosexualität in Deutschland sowohl verboten als auch als Krankheit bezeichnet. Soweit stimmst Du zu. Zum Glück ist das heute nicht mehr der Fall. Trotzdem gibt es auch heute noch Länder, in denen Du als Schwuler eingesperrt wirst ... und es gibt sogar Länder, in denen Dir die Todesstrafe droht ... und dies nur, weil Du eine eher seltene Form der Sexualität auslebst bzw. fühlst. Du kannst am 'Schwulsein' nichts ändern ... die Biochemie in Deinem Körper kannst Du nicht ändern ...

Jetzt nehme ich den Pädo. In Deutschland ist er geächtet, in jeder Hinsicht. In diversen anderen Kulturen ist es hingegen normal, daß Erwachsene mit Kindern Sexualität haben ... und Kinder sogar heiraten. Ach ja, in den USA hat jerry Lee Lewis seine eigene Nichte geheiratet, sie war 13! Auch diese Menschen fühlen eine Form der Sexualität ... ob diese abartig ist oder nicht, das entscheidet offensichtlich die Gesellschaft! Und diese Menschen können ihre Gefühle ebenso wenig ändern wie Du oder ich ... weil sie ebenso von den gleichen biochemischen Vorgängen gesteuert werden wie Du und ich ...

Das ist der ganze Vergleich bzw. die Diskussionsfrage ... wenn man fragt, wie man mit diesen Menschen umgehen soll oder will ...

Noch einmal: Wer sich an Kindern vergeht, gehört eingesperrt! Die Frage war aber, wie umgehen mit denen, die so fühlen, aber nichts getan haben ... und in diesem Zusammenhang halte ich den Hinweis bzw. den Querverweis zu anderen 'Randformen' der Sexualität für angemessen ... zumal er aus meiner Sicht in keiner Weise ehrabschneidet von Creep gemeint war! :)

8. Creep

Creep Guest

Da gebe ich Dir sogar Recht. Wenn es einmal jemand nicht geschafft hat, seinen Trieb zu unterdrücken und sich an Kindern verging, bei dem wäre das Risiko zu groß, daß er es nicht wieder tut. Ich denke jedoch, daß hier ein Gefängnis der falsche Ort wäre, eher die geschlossene Anstalt.
    Zur These der Quote Paedophile/Kinderschänder: Ich denke, daß es eine sehr hohe Dunkelziffer gibt, weil kaum ein Paedophiler sich offen zu seiner Neigung bekennen wird. Auffällig werden nur die, die straffällig werden.
    Es ist schwierig für unsere Gesellschaft, mit dieser Gruppe umzugehen. Wir wissen, daß es sie gibt aber wir machen es uns selbst schwer, sie zu erkennen und mit ihnen umzugehen.

9. DannyD

DannyD Guest

Also hier! könnte man mehr als nur im Ansatz, oder?:confused:
    Deutung und Interpretation, sind für diesen Satz doch wohl nach oben offen?
    Für mich ist das unterschwellig ganz gezielte Herabwürdigung von Homosexualität, "undeutlicher -deutlich" kann man so etwas ja kaum darstellen.

10. DannyD

DannyD Guest

Nein, wie er ja selbst zu gibt.;)
    Und das Edathy (um den es ja hier immer noch? geht) ein "wahrscheinlich leidendes Leben führt" ist auch aus dem Reich der Spekulation.Möchte ich behaupten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2014