1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grenzbereiche?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 14. Februar 2014.

1. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Anzeige
    AW: Grenzbereiche?

Wenn die von mir oben angeführte Studie auch nur halbwegs stimmt, dann gibt es da nichts was man wegtherapieren könnte. Dann wäre nämlich Pädophilie kein therapierbares Verhalten (wie z.B. Alkoholsucht), sondern fest einprogrammierte sexuelle Präferenz. Der Therapieversuch wäre dann in etwa gleich den noch nicht so lange zurückliegenden, verzweifelten Versuchen von Kirche und Gesellschaft Homosexuelle in Umerziehungscamp zu Heteros zu machen.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Diejenigen, die sich an diese Organisation wenden, haben schon einmal den wichtigsten Schritt getan. Denn sie wissen, dass sie ein Verlangen haben, das sie nicht stillen dürfen und auch nicht wollen.

Sorgen machen muss man sich eher um diejenigen, die sich da nicht heraus trauen.
    Therapie bedeutet nicht Heilung.

Es geht viel mehr darum, dass man diese Triebe unter Kontrolle bekommt, um ein halbwegs normales Leben führen zu können.

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2014
  3. DannyD

DannyD Guest

Das Verbrechen an den Kindern haben vorher bereits andere begangen, Edathy hat hier "nur konsumiert". In welcher Form und ob und wie schlimm dies ist, wird hier, teils nicht immer nachvollziehbar diskutiert.

Etwas differenzieren muss man da schon.;)

4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das hatte ich schon vermutet. Bleiben die Fragen, wie mit diesen Leuten umzugehen ist und wie Kinder vor ihnen geschützt werden können.

5. DannyD

DannyD Guest

Das sind aber bestimmt nur ganz wenige.

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Durch die Nachfrage wird aber das Angebot generiert...

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nein, nur weil Du nicht in der Lage bist zu verstehen, was ich schreibe, ist es nicht unappetitlich. Es ist bedauerlich, daß Du offenbar nicht in der Lage bist, einfache Postings zu begreifen.

Momentan blamierst nur Du Dich! Denn weder Gag noch ich haben irgendwo KiPo in Schutz genommen oder die Täter. Im Gegenteil, ich habe mehrfach härtere Strafen für Sexualstraftäter gefordert ...

Ich kann aber differenzieren, ob ich über Straftaten diskutiere oder über deren biochemischen Ursachen ... Du offenbar nicht. Du liest ein Wort (Fotos von Kindern), schaltest den Verstand aus und es kommt nur noch Stammtischgeschwafel im BLÖD Stil ...

8. DannyD

DannyD Guest

Wieso mit diesen Leuten? Schau doch mal wie in diesem Staat generell mit Straftätern umgegangen wird. Die heben mehr Rechte, als jedes Opfer!

Darin liegt ja die eigentliche Perversion, dieses verlogenen, menschenverachtenden Gesellschaftssystems.

9. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Na, diese Antwort ist mir zu trivial und sie trifft nicht das Thema. :(

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Therapie hat zum Ziel, dass diese Leute selbst lernen, die Kinder vor sich zu schützen. Zusätzlich besteht auch die Möglichkeit, mit Medikamenten den Sexualtrieb zu dämpfen. Aber auch das setzt eben voraus, dass die Betroffenen eben erkannt haben, dass sie handeln müssen.

Lesenswert: https://www.kein-taeter-werden.de/documents/000/000/034/praeventionsprojekt-dunkauch.pdf

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2014