1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grenzbereiche?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 14. Februar 2014.

1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Grenzbereiche?

Es muss nicht an der Erziehung liegen. Manche Menschen sind diesbezüglich bei Gleichgeschlechtlichen eben zurückhaltender, bzw. sie können schlechte Erfahrungen gemacht haben. Viele Gründe sind möglich.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt, ich gehe seit meinem ca. 14 Lebensjahr regelmäßig in die Schwimmhalle und in die Sauna und sehe steigende Schamgrenzen bei Jugendlichen. Bei Erwachsene nicht... Und ich kenne das Verhalten in meiner Jugend untereinander und was mir heute so berichtet wird. Das unterscheidet sich deutlich.

Und an @Gag, mit Erziehung meine ich: Das man eine gesunde Einstellung zu seinem Körper haben soll.
    Wenn "Hängebusen" als Makel gesehen werden, dann brauchen wir uns nicht zu wundern wenn gewisse "Ärzte" Millionäre werden.
    (Und eine Erziehung der Jugendlich im Umgang untereinander und mit den sozialen Medien wäre angebracht. In der Tat - das brauchte man früher so nicht.)

Falsches Scham und falsches Schönheitsideal. Allerdings langsam OT.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2014
  3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Naja, ein peinliches Foto eines Mitschülers vor Schulbeginn neben den Vertretungsplan hängen hat meist auch fast die halbe Schule erreicht.

Und viel mehr ist auch mit Facebook und Twitter bei normalen Leuten nicht zu schaffen. Und es ist auch ähnlich schnell vergessen. Sehe da keinen grossen Unterschied.

Damit ein peinliches Foto eine noch grössere Öffentlichkeit erlangt muss man etweder schon selber ein Promi sein, oder aber z.B. Dieter Bohlen in die Fänge laufen, wie z.B. dieser österreichische Rentner der dann von Dieter Bohlen als "Monster aus der Tiefe" bezeichnet wurde.

Also solches Material, vorallem von Kindern in der Altersgruppe wird kaum von den Kindern oder deren Freunden oder Eltern aufgenommenes Material sein.

Sondern sowas stammt grösstenteils aus Schwellenländern wie Kolumbien, Vietnam, Thailand, Georgien, ... wo Kinder und Eltern durch finanzielle Anreize animiert werden bei sowas wissentlich mitzumachen.

Selbt wenn es deinen Nachbarn z.B. gelingen sollte ein Foto von deinem Schniedel zu machen und auf Facebook zu machen, würde nicht die weite Welt erfahren, weil das garnicht intressant genug ist für Leute die dich nicht persönlich kennen.

Da müsstest du dir schon was aussergewöhnlicheres einfallen lassen.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dann ist das die "falsche Erziehung", der anderen und nicht des Mädchens.

Was bringt es ihr denn, wenn sie ein "gesundes Verhältnis" zu ihrem Körper hat, aber dann trotzdem von den Idioten da draußen damit aufgezogen wird.

5. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

Nee. Schon ganz lange!

Die Tabuisierung oder Tabulosigkeit hat nix mit den sexuellen Gelüsten eines Erwachsenen Mannes zu tun!
    Bilder von fremden Kindern, die im Ausland unter falschen Namen bestellt wurden und zerstörte Festplatten? Das gehört verfolgt, vor Gericht und wenn es sich bestätigt, hart bestraft!

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mittlerweile verdichten sich die Meldungen das nicht jedes Landeskriminalamt bescheid wusste und das die Handlungen wohl doch nicht strafbar sondern formal legal.
    Entlassen gehört er dennoch, denn seinen privaten fragwürdigen Scheiß hat er schon gar nicht mit einem Rechner "im Betrieb" einzusehen.

Also abwarten bevor man schießt.

Das Verhalten der SPD zu diesem Thema ist für mich derzeit der eigentlich Skandal.
    Da gabs Plaudertaschen die, nach jetzigem Stand mehr Stuss als Wahrheit transportierten und zudem jemanden über die Klinge springen ließen der es eigentlich mit einer internen Warnung gut meinte.

7. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Diese Bewertung spielt keine Rolle. Ein Innenminister hat solche Informationen nicht weiter zu geben. Eine Abwägung, beeinflusst von taktischen Prioritäten, steht ihm nicht zu. Die Justiz darf nicht behindert werden, das gilt für alle Bürger, auch für Minister.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sehe nicht wie solch internen Informationen die Justiz behindern.

Eher die Quasselei von Oppermann und das haben die Ermittler ja auch schon gesagt.

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

In dem man damit die Möglichkeit eröffnet, dem Delinquenten - was ja augenscheinlich auch geschehen ist - einen Tip zu geben. ;)

Ein wenig bin ich da schon fassungslos, wenn ich betrachte, was sich manche Leute in ihren Positionen so erlauben und sich dennoch als Vertreter von Demokratie und Rechtsordnung präsentieren und dafür ihr Salär beziehen.

10. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Oppermann hätte nicht quasseln können, wenn er nicht mittelbar von Friedrich die Information bekommen hätte.

Wie ich schon schrieb, auch mit der denkbar besten Intention, ist es nicht opportun als Geheimnisträger ebendiese weiter zu geben. Der Rücktritt ist somit folgerichtig und unvermeidbar.