1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grenzüberschreitende Programme beschäftigen Medienwächter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Dezember 2007.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Grenzüberschreitende Programme beschäftigen Medienwächter

    Das letzte mal als es so etwas in (Westdeutschland) versucht wurde ist noch gar nicht so lange her - in den 80ern. Als die SAT-Technik damals rasante Fortschritte machte, die nötigen Schüsselgrössen unter 2 Meter sanken und sich plötzlich auch Normalbürger eine Anlage leisten konnten, sah die Bundespost ihre Kabel-Investitionen und ihr eigenes Sat-Projekt (erinnert sich noch jemand? ;-)) gefährdet.

    Damals erklärte der Herr Postminister persönlich den ungenehmigten Empfang aller anderen Satelliten flugs als für den Privatmann illegal. Der Empfang ausländischer SAT-Programme von ausländischen Satelliten, wie z.B. der RAI von Eutelsat 13 Grad Ost wurde einzeln genehmigungspflichtig (die DBP kassierte dann sogar eine laufende Gebühr!!) weil es ja "Kommunikationssatelliten" seien (im Gegensatz natürlich zum Milliardengrab-"TV-Satelliten" der DBP), und wer als Privatmann diese Orbitpositionen ansteuerte wollte bestimmt auch den Telefonverkehr darauf abhören ...

    Als Astra schliesslich den ersten Satelliten in Konkurrenz startete drehte die DBP gänzlich durch, man wollte schliesslich einen LNB-Zwangsfilter zur Vorschrift an privaten (Astra-)SAT-Anlagen machen, der angeblich "Störungen" von Richtfunkstrecken(!) verhindern sollte -- aber offensichtlich nur dazu gedacht war die Empfangsleistung stark zu beschränken. Dieses plumpe Manöver brachte allerdings soviel Hohn und Spott ein, dass es bald wieder in der Versenkung verschwand... was verboten ist ist eh viel interessanter, und was den Erfolg von ASTRA betrifft... der Rest ist Geschichte;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007
  2. toddy42

    toddy42 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Grenzüberschreitende Programme beschäftigen Medienwächter

    Langsam frage ich mich ,wer hat bei der Vereinigung wen übernommen.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Grenzüberschreitende Programme beschäftigen Medienwächter

    Hallo ???
    Hab ich da was verpasst ?
    Davon gibt es doch nix auf Astra und Hotbird, also was soll der Schmarn schon wieder. Ist bei denen ne nakte Frau schon Pornographie ?
    Was sind denn das für Spieser ?
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Grenzüberschreitende Programme beschäftigen Medienwächter

    geht nicht...wird AUCH verboten !
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Grenzüberschreitende Programme beschäftigen Medienwächter

    Jetzt erst?
    Das haben wir gefickt eingeschädelt! :D Überholen ohne einzuholen! :D
    Wir lieben doch alle Menschen.