1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gregor Gysi kritisiert ARD-Berichterstattung über die Linke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Gregor Gysi kritisiert ARD-Berichterstattung über die Linke

    Naja die DDR ist aber nunmal nicht mehr da.

    Es gibt aber nunmal auch Länder die zumindest eine ähnliche wirschaft haben wie von den Linken gefordert und dort lebt auch niemand wie in der ddr.
     
  2. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    1.725
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Gregor Gysi kritisiert ARD-Berichterstattung über die Linke

    Muss gleich vorneweg sagen, bin ein "Wessi" und überhaupt nicht mit der Linken ideologisch verbunden. Würde mich traditionel als Mitte bezeichnen, Wechselwähler. Aber auf keinen Fall die Linke.

    Aber ich gebe Gysi recht. Die Berichterstattung wird zu sehr durch CDU/CSU oder SPD Ideologen forciert, besonders beim ÖR. Warum? Ganz einfach, da dort indirekt Politik und Meinung gemacht wird. Nunja, jetzt taucht da plötzlich eine Partei auf, die das "altbewährte" 4-Parteien Spektrum sprengt. Am liebsten würde man sie wegignorieren. Das Liebe ich an der Demokratie, das Volk entscheidet welche Partei in die Parlamnete einzieht, und nicht machtbesessene Parteien, die selbst nicht genau Wissen wohin sie wollen.
    Man kann sich über die Linke streiten, so Lange sie die Demokratie, soziale Marktwirtschaft und deutsche Verfassung Achten und Leben, müssten Sie als Partei akzeptiert und auch berücksichtigt werden. Denn das was CDU/CSU/FDP, naja auch SPD noch treiben, ist nämlich eine Respeklosigkeit gegenüber dem Volkeswillen, eine gewählte Partei zu ignorieren. Es wird hier immer wieder auf die Vergangenheit der Linken hingewiesen. Es mag stimmen, dass die SED Leute Verbrecher waren, aber wieviele ehemligen SED Mitglieder sitzen heute bei CDU und SPD in den Reihen? Man sollte nicht mit zweierlei Mass messen, genau das Versucht der Gysi wohl damit zu sagen.

    Die Geschichte ähnelt wirklich den Grünen, zuerst als nicht-koalierbar betrachtet, und nun gehts sogar mit Schwarz... Ich denke, dass über kurz oder Lang, wenn die Linke "die Unverbesserlichen Kommunisten" rausgeschmissen hat und ihre Ideologie etwas an die deutsche Verfassung und realsistische Programmziele definiert, durchaus regierungsfähig wird. Das Wettern der CDU ist eher angstgeklappere, da sie genau wissen, dass die "vereinte" Linke zu stark werden wird. Ich als eher mitte-rechts Wähler finde das nicht gut, aber das ist die Realität. Wenn die Linke noch erklärt, wie sie die guten sozialen Ideen realistisch finanzieren kann, wähle ich sie auch. :D
     
  3. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.911
    Zustimmungen:
    2.773
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Gregor Gysi kritisiert ARD-Berichterstattung über die Linke

    Diesem Absatz kann ich nur zustimmen.
    Traurig ist, dass die SPD nicht aus den Erfahrungen mit den Grünen in den 70er und 80er Jahren gelernt hat. Man kann keine Partei "wegignorieren", stattdessen sollte man mal sehen, dass die Schnittmengen mit Grünen und der Linken bei der SPD riesig sind.
    Die Spitzenpolitiker bei der SPD denken ja noch immer, dass die SPD schwächelt, weil die Wähler Angst hätten, sie würde sich mit der Linken einlassen. Die Wahrheit ist jedoch, dass der SPD-Basis die derzeitige Politik schon lange nicht mehr sozial genug ist und dass die Wähler beim derzeitigen Ypsilantischen Wechselspiel (gestern will sie nicht mit der Linken, heute dann doch und morgen dann doch wieder nicht) ganz einfach an der Seriösität der SPD zweifeln.

    Es ist doch bezeichnend, dass die SPD der Linken in Hessen vorwarf, man könne sich nicht auf sie verlassen und sich nicht sicher sein, ob auch wirklich alle Fraktionsmitglieder Frau Ypsilanti wählen würden. Wie wir nun alle wissen, kann die SPD sich vielmehr auf die eigenen Fraktionsmitglieder nicht verlassen.

    Aus derartigen Gründen laufen der SPD die Wähler weg und sie ist auf dem besten Weg zur 20%-Marke und zur Dauer-Opposition bzw. zum ständigen Junior-Partner einer großen Koalition (die eigentlich niemand im Land haben will). Da aber Union und SPD in den Medien noch immer über viel Macht verfügen, versuchen sie natürlich alles, um mit fadenscheinigen Argumenten Stimmung gegen die Linke zu machen - wie damals bei den Grünen...
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Gregor Gysi kritisiert ARD-Berichterstattung über die Linke

    In den meisten OECD-Ländern ist die reale Besteuerung der Unternehmen höher als in der BRD (die nominale steht nun einmal nur auf dem Papier).

    Dewegen sind diese Länder auch alle deindustrialisiert und es wird heute nur noch in Deutschland produziert... :rolleyes:

    Selten so viel substanzlosen Unsinn gelesen... v.a. da sich immer wieder beweist, das in den Fällen von Outsourcing die Kostensenkung von der Qualitätssenkung deutlich übertroffen wird!!
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gregor Gysi kritisiert ARD-Berichterstattung über die Linke

    Oft hat man den Eindruck, es sei nur eine gewählt worden, nämlich die PDS - und die mit rund 65% der Stimmen. Politik findet woanders statt, nicht mit den Kommunisten.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Gregor Gysi kritisiert ARD-Berichterstattung über die Linke

    Tja da scheinst du wohl der einzige zu sein.

    Die LDPD scheint sich wohl nicht zu feiern. Eine erhöhung von ca 1.5 % ist ja im Vergleich auch nicht der Bringer ;).
     
  7. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Gregor Gysi kritisiert ARD-Berichterstattung über die Linke

    Mit manchen Leuten diskutiert man nicht gern und setzt sich mit ihren Argumenten auch nicht gerne auseinander. Weil.. die wissen ja sowieso alles besser und.. nur die eigene Meinung ist richtig. ;)

    Gut, die SED-Kombo hätte first basti sich sparen können, allerdings, was ist an dieser Aussage denn so falsch? Bei jeder übermäßigen Reglementierung seitens des Staates wandern Unternehmer ab.. auch die mittelständischen, die das Grundgerüst der deutschen Wirtschaft bilden. Sollte das alles so umgesetzt werden, was Lafontaine in den Talk-Shows verkündet, bleibt vielen auch nichts anderes übrig.
    Es gibt nur 2 Alternativen, entwender eine (soziale) Marktwirtschaft, oder eine ge(Plan-)te Wirtschaft. Ein dazwischen, kann es meiner Meinung nach nicht geben und ist Utopie.
    Ich geb allerdings auch einigen hier recht, dass momentan, deshalb sozial auch in Klammern,vieles in Deutschland in die Schieflage geraten ist.
     
  8. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Gregor Gysi kritisiert ARD-Berichterstattung über die Linke

    Hättest Du meinen Inhalt tatsächlich gelesen, hätte sich die Rückfrage erübrigt...
     
  9. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Gregor Gysi kritisiert ARD-Berichterstattung über die Linke

    Die Aussage ist meiner Ansicht nach falsch, weil du hier die Kosten für das Sozialversicherungssystem (z.B. Krankenkassenbeiträge) völlig ausser acht lässt!
    Oder auf was wolltest du hinaus?
     
  10. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gregor Gysi kritisiert ARD-Berichterstattung über die Linke

    Danke, dass wenigstens einige hier die "linke" Tour der dunkelroten durchschauen. Fakt ist, dass ein mit kommunistischen Werten gespicktes Wahlprogramm niemals unserem Land helfen, sondern es in den Abgrund treiben würden...Wie marode ein kommunistisches System ist kann man an mehreren Beispielen sehen. Und die BRD zahlt immer noch dafür...