1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gregor Gysi kritisiert ARD-Berichterstattung über die Linke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. März 2008.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gregor Gysi kritisiert ARD-Berichterstattung über die Linke

    Haben doch beide schon: Oskar als Finanzminister; Gregor als Senator in Berlin; allerdings beide nicht allzu lange.
    Zumindest kann man ihnen nicht vorwerfen, sie kleben an ihren Ämtern...;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2008
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gregor Gysi kritisiert ARD-Berichterstattung über die Linke

    Wenn man Deutschland zugrunde richten will ja. Von diesen Menschen werden Versprechungen gemacht, von denen sie wissen, dass man sie nicht einhalten kann. Das "Politik-Konzept" der Linken ist schlichtweg nicht finanzierbar und nicht machbar.

    So war das nicht gemeint.;) Ich meine beide zusammen in dieser Partei. Oscar als Kanzler und Gregor als Innenminister.:D
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gregor Gysi kritisiert ARD-Berichterstattung über die Linke

    Recht hat er, was z. B. das Politmagazin "Report aus München" den Zuschauern an Hofberichterstattung für die CSU zumutet ist schon dreist. Auch bei der Bonner Runde ist mir aufgefallen, dass Dietmar Bartsch kaum zu Wort kam. Mißliebige Meinungen totschweigen, gut das es noch ein objektives Magazin wie "Monitor" vom WDR gibt.
    Auch die BILD, die sich ja als überparteilich bezeichnet, kübelt in einer Weise Hetze über die Linkspartei, aber auch über Frau Ypsilanti, das man sich fragen muß - glauben die selber die Halbwahrheiten die die dort schreiben.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass seinerzeit z. B. über die dreisten Kampagnen von Herrn Koch berichtet wurde, aber warum denn auch, der ist ja in der Partei die die BILD an der Regierung sehen will. Wohin dies führt haben 16 Jahre Kohl aber wohl eindeutig bewiesen.
    Gregor Gysi hat meine volle Smpythie und Unterstützung für sein Handeln.
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gregor Gysi kritisiert ARD-Berichterstattung über die Linke

    Die wichtige Frage ist doch, ob die Vorwürfe berechtigt sind. Erzählen die Magazine Unwahrheiten?

    Oder geht es ihm darum, dass alle Parteien [Exkremente] am Dampfen haben und nur die seiner Partei dürfen in die Öffentlichkeit duften? Da wäre tatsächlich ein Problem. Immerhin beschwert sich die FDP, zu wenig vorzukommen.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Gregor Gysi kritisiert ARD-Berichterstattung über die Linke

    Hmm.

    Machen das die spd, cdu usw. nicht auch?

    Ich kenne keine Partei die nicht schon was versprochen hat und es nicht einhalten konnte.

    Ich erinnere da nur mal an die aussage von Kohl "Wir werden blühende Landschaften haben".

    Oder an aussagen wie "Die Renten sind sicher". "Ich werde nicht als Bundeskanzler kandidieren" usw.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gregor Gysi kritisiert ARD-Berichterstattung über die Linke

    Monitor ist objektiv? Ach du meine Güte, da weiß man wo es herkommt. Monitor ist schon immer das Hausmagazin der SPD beim WDR gewesen, und daraus wurde noch nie ein Hehl gemacht.
    Die Politmagazine hatten nie den Anspruch vollkommen neutral zu sein ! Die haben sich immer als meinungsbildend bezeichnet. Natürlich ist Report aus München CSU lastig, genau wie eben Monitor SPD lastig ist. Das hat sich über die Jahrzehnte so entwickelt.
    Panorama brachte erst einen sehr kritischen Bericht gegen die CDU in Sachen Hauptschule. Auch da wurde kein Hehl aus der Meinung des Autors gemacht, warum auch. Es ist ja auch ein Stück weit unglaubwürdig, wenn jeder Journalist von sich behauptet, er wäre völlig neutral. Das gibt es nicht.

    Für mich zeigt Gysis Reaktion nur, dass man eben alles andere als sourverän ist. Wenn mal ein paar härtere Angriffe kommen, dann zieht man sich gleich beleidigt in die Ecke zurück. Wo ist den das Streitlustige ?
    Darüber lachen wird vor allem die ARD....
     
  7. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Gregor Gysi kritisiert ARD-Berichterstattung über die Linke

    Hab aber keine Lust, morgens vom Radio mit "Völker, hört die Signale.." geweckt zu werden! :p
     
  8. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gregor Gysi kritisiert ARD-Berichterstattung über die Linke

    Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen. ;)
    Müntefering sagte doch nach der Wahl: "Das waren doch nur Versprechen."
     
  9. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gregor Gysi kritisiert ARD-Berichterstattung über die Linke

    Kannst ja dann dein Radio entsorgen. :p
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gregor Gysi kritisiert ARD-Berichterstattung über die Linke

    Das wird vorher enteignet...