1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Greenpeace-Enthüllung: Amazon zerstört systematisch Neuwaren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2019.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    4K hat sehr wohl einen Nachteil: es gibt kein 3D mehr! Genau deshalb hab ich mich vor einigen Jahren für 3D u d gegen UHD entschieden!
    Im Übrigen stimmt es nicht, dass 4K einfach nur gekauft wird, weil es quasi "automatisch dabei" ist. Es werden nämlich sogar immer noch Fernseher mit lediglich FullHD produziert und verkauft (zumindest bis 32 Zoll). Ergo wird das ja wohl in der Produktion billiger sein als FullHD oder gar UHD
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ein HD Fernseher ist von der Herstellung vermute ich jetzt mal mittlerweile teurer. Die Teile für das HD Panel sind ja nicht mehr verfügbar, also extra bestellen, lagern geschweige denn erstmal wieder produzieren. Ich denke, dass das schon etwas ausmacht. Dann die Software, die angepasst werden muss, damit die Funktionen für 4k HDMI usw weg sind, denn niemand möchte ja alte Software nutzen, die es bereits gab für HD Fernseher und möglicherweise Sicherheitslücken hat usw.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und warum werden dann 32 Zoll Fernseher nur mit HDReady extrem billig verkauft?
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht damit die Läger von diesem "Schrott" geleeert werden.
     
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich schrieb doch, dass ich es vermute. Vielleicht sind das ältere Chargen, die weiterhin am Fließband produziert werden? Außerdem konzentrieren sich die Hersteller auf größere Displays mit 4k, HDR, Dolby Vision oder HDR 10+ inklusive Direct LED oder sogar FALD. Das alles gibt es ja bei 32" nicht. Mit 32" lässt sich ja auch kein Geld verdienen :)
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann vielen Dank, dass ich für 129 Euro einen Smart TV fürs Schlafzimmer bekomme habe, der absolut ausreichendes Bild auf der Größe zeigt! Im Wohnzimmer mit 55 Zoll tut ein FullHD SmartTV mit 3D sein Werk
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Im Schlafzimmer tue ich wirklich Anderes als Fernsehn schauen, da gehört so ein Teil überhaupt nicht hin.
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommst du darauf? 32 Zoll ist in Hotelzimmern und auf Kreuzfahrtschiffen die normale Größe. Also werden davon nach wie vor Millionen Stück produziert
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, natürlich. Wieso soll ich ungemütlich im Wohnzimmer eine Reportage auf 55 Zoll mit 85 Watt Stromverbrauch gucken? Auf dem großen TV guckt man gute Filme oder Sport, aber für die weniger wichtigen Sendungen reicht der kleine TV im Schlafzimmer, der nur 30 Watt Strom verbraucht u d man hat es nebenbei noch herrlich bequem unter der Bettdecke
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was glaubst Du denn, wieviel Stunden Du vor der 3o Watt Glotze verbringen musst, damit sich das positiv niederschlägt. Allein was der extra angeschaffte 32" TV bei der Herstellung an Strom verbraten hat. Von den Materialien (Plastik über (Halbleiter)Metalle bis hin zu seltenen Erden) die zum Bau eines solchen "Elektroschrotts" benötigt werden. Und Du glaubst da machen die paar eingesparten Watt etwas aus? Wenn Du an ökologischem handeln oder Strom sparen interessiert wärst, dann hättest Du dir diese Anschaffung Wohl besser gekniffen.