1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Greenhorn Fragen zum Easy World

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von xes2net, 9. Juni 2002.

  1. xes2net

    xes2net Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    xx
    Anzeige
    Hi *,

    ich bin neu hier und hab auch ansonsten nicht viel plan von SatReceivern.
    Habe seit ein paar Tagen einen Easy World, mein alter ist hops gegangen; der Easy war recht günstig bei einer Auktion.
    Nun lese ich hier ständig was von Easy Beta S CI Firmware auf den Easy World aufspielen. Soll ich das auch machen, ist das zu empfehlen und was bringt's?
    Dann eine andere Frage:
    Ein Freund von mir hat ein Premiere Abo und eine dbox1.
    Wenn wir nun bei mir mal ein WM Spiel sehen wollen,
    kann er dann seine Karte einfach in meinen Receiver stecken?
    Die nächste Frage wäre, was für Karten kann ich überhaupt verwenden und was kann ich damit sehen.
    Irgendwie blick ich da überhaupt nicht durch...

    Für ein paar Antworten wäre ich dankbar...
     
  2. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Germany
    Nur Deine 384er ABO karte funzt im internen Cam des Easy World !!!

    Das Umpatchten zur Easy S CI empfehle ich Dir auf jeden Fall !!!

    Komt drauf an was für ein Cam in der EinserBox steckt...

    Wie gesagt für den Galaxis benötigst Du eine 384er Karte !!!
     
  3. xes2net

    xes2net Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    xx
    Hi Leo2001,

    äh, ich versteh nur bahnhof.
    also, ich hab ja gar kein abo. ich brauch auch keins. die freien sender reichen mir. wir haben halt kein kabel, deshalb der digi. sat.
    ist ja eigentlich nur die frage, ob die karte von meinem kumpel funktionieren würde, um mal einen wm-tag bei mir zu machen und nicht immer bei ihm.

    was ist eine 384er karte???
    und vor allem, wie funktioniert das 'patchen'?

    sorry, aber ich hab halt echt keine ahnung...

    <small>[ 09. Juni 2002, 21:02: Beitrag editiert von: xes2net ]</small>
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    'patchen' ist der falsche Ausdruck, man verändert ja nicht die Software sondern man tauscht sie komplett (original gegen
    original...). Aufspielen der Easy CI Software wie PC Update:
    http://www.galaxis.de/german/download/software/Updateanleitung.pdf (wenn noch Fragen einfach mal hier im Board suchen...)
    Ohne Premiere hat es aber weiter keinen Vorteil, außer dem PC Modus.

    Es muß nicht unbedingt eine 384Z Karte sein, ich habe von denen noch nie eine gesehen und er tut doch... Wenn du deine Easy
    nicht gerade in Österreich gekauft hast laufen alle 38xZ, also alle neuen Karten mit einem "Z" am Ende der Seriennummer.

    cu ol
     

Diese Seite empfehlen