1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Greenhorn bittet um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von panther75, 12. November 2005.

1. panther75

panther75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Greenhorn bittet um Hilfe

2. panther75

panther75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, hab jetzt mal auf IO3 umgestöpselt, weiter komm ich nicht, weil Kabel zu kurz und hab keine Lust das komplette Teil aus der Wand zu schrauben.
    Das Bild is nun auch schon wesentlich besser. wenn ich mir jetzt noch nen zusätzlichen Verstärker hole sollte es eigentlich kein Problem mehr geben, vielleicht tausch ich auch noch die Dosen, wenn ich einmal dran bin.

Danke für eure Hilfe

Gibts noch ne Kaufempfehlung für nen Verstärker ??

Gruß

Panther75

3. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das mit einem zusätzlichen Verstärker ist nicht so ideal. Jede zusätzliche Komponente produziert nur neue Störungen. Besser wäre es, das jetzige Teilchen gegen einen anderen Verstärker auszuwechseln.

Das mit den Dosen tauschen ist sicher nicht schlecht, nur sollte man da wissen was man tut. Es gibt diverse Arten von Dosen und man muss auf die unterschiedlichen Dämpfungen achten um an allen Dosen eine ähnliche Signalstärke zu erreichen. Das ist eine komplizierte Sache, weil man dazu die Kabellängen und Anzahl Dosen einbeziehen muss und dementsprechend die Durchgangsdämpfung der Dose berücksichtigt.

Sowas kann man Pauschal nicht sagen. Wie es zuwenig Verstärkerleistung gibt, gibt es auch zuviel. Ohne genaue Kenntnisse der Anlage, Aufbau, Einzeldosen, Durchgangsdosen, Kabellängen kann man sowas kaum sagen.

Falls Du es doch versuchen willst, schau mal bei www.reichelt.de rein. Dort gibt es z.B. Axing Verstärker mit diversen Verstärkerleistungen die ganz gut sind.

4. panther75

panther75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

OK,OK ich merk schon jetzt wirds mir zu kompliziert:D:D

werd mal den Techniker von ISH anrufen, der soll sich die Geschichte mal anschauen.

auf jeden Fall hat der Tipp mit dem umstöpseln ( cooles Wort ):D:D was gebracht, gucke NASN jetzt schon 20 Minuten störungsfrei:winken::winken:

Nochmals vielen Dank

Beim durchlesen vieler Threads is mir bewusst geworden das ich null Plan habe von dem was hier so steht. Gibts irgendwo ne Seite wo das ganze fachchinesisch erklärt ist:eek::eek:

Gruß

Panther75

5. Captain_Grauhaar

Punkte für Erfolge:
    46

Ob das mit dem ISH Techniker so eine gute Idee ist, wage ich mal zu bezweifeln. Für die endet die Sache eigentlich am Hausübergabepunkt. Was im Haus passiert juckt die nicht. Besser wäre wohl ein Örtlicher Fernsehtechniker.

6. panther75

panther75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

aber dieses Network Termination Unit is doch der Hausübergabepunkt, nur bei mir isses halt nich im Keller sondern im Haus. Oder hab ich was falsch verstanden:eek::eek:

Gruß

Panther75

7. Captain_Grauhaar

Punkte für Erfolge:
    46

Hmm, wer hat das Ding denn installiert ? ISH ? Wenn ja, dann gehört der denen, wenn nicht dem Eigentümer. Dementsprechend liegen dann auch die Verantwortungen und Zuständigkeiten.
    Normalerweise installieren die Kabelbetreiber nix, da kommt das Kabel aus der Wand auf einen Anschlusspunkt und das wars. Ab da ist i.a.R. der Eigentümer zuständig.

8. panther75

panther75 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wie schon gesagt, war alles so als ich eingezogen bin, werd am Montag mal anrufen und das Ergebnis hier posten.

Gruß

Panther75