1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gravity [3D]

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 16. Februar 2014.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Gravity [3D]

Tut mir leid, das ist absolute Erbsenzählerei, die du hier betreibst. Es ist keinerlei inhaltliche Auseinandersetzung. Für mich ist der Film großartig, voller Spannung und toller Bilder. Noch nie wurden die Verhältnisse im Weltraum in einem Film, so realistisch dargestellt wie in Gravity. Absoluter Realismus in einem Film ist nicht möglich. Das ist keine Doku, sondern ein Film.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Willst du mich provozieren, oder glaubst du das wirklich? Vergiss es einfach, ich lass mich nicht darauf ein! Such dir wen anderes zum streiten...:winken:

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ich gebe hier nur meine Meinung wieder, und nicht die anderer.

Meine Meinung zu Gravity ist ganz einfach:

Pro:
    + großartige Bilder
    + hervorragendes 3D

Contra:
    - altbackene Story voller ausgelutschter Klischees
    - erhebliche Schwächen in der Umsetzung der Physik
    - eher durchschnittlicher Soundtrack
    - keine besondere schauspielerische Leistung der Darsteller

Fazit:
    Beeindruckende 3D Demonstration mit viel verschenktem Potential

Und nochmal, ich erwarte ja nicht, dass andere meine Meinung teilen, oder jetzt hier sagen, stimmt du hast recht, jetzt wo du es sagst gefällt er mir auch nicht mehr. Das ist doch Unsinn! Deswegen schreibe ich das doch hier nicht alles. Ich schreibe das hier alles weil mich wirklich interessiert was euch alle an dem Film so fasziniert, abgesehen von den Bildern, denn diese Meinung teile ich ja mit euch! Ich persönlich habe halt das Gefühl, dass sich viele von den überwältigenden Bildern blenden lassen, und daher bereit sind über den kompletten schwachen Rest des Films hinwegzusehen.

Ich sah mich halt nur in der Pflicht meine Meinung etwas genauer zu erläutern, da sie so komplett von den anderen abweicht. Und ich würde mich freuen wenn man jetzt in der Diskussion auf die einzelnen Punkte die ich kritisiert habe eingehen würde. Das Argument "ich finde ihn aber toll und andere auch" halte ich für etwas schwach um auf dieser Grundlage zu diskutieren...

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Zeit wird zeigen wer mit seiner Einschätzung richtiger lag. Ich wette in 10 Jahren kann sich kaum jemand an den Film erinnern, während 2001 immer noch ein bekannter Klassiker ist. Auf Dauer werden die Schwächen überwiegen, da bin ich ziemlich sicher. Ich werde mir eine Notiz in meinem Kalender machen, und den Thread in 5 und in 10 Jahren nochmal ausgraben...:D

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Habe gerade mal gegoogelt und das hier gefunden:

quelle

Zumindest was das angeht bin ich nicht der einzige dem der Fehler aufgefallen ist. Physikalisch absurd, wie ich schon sagte. Und das in einer Schlüsselszene, und vollkommen unnötig, denn man hätte es problemlos auch physikalisch korrekt inszenieren können, wenn man sich sonst schon so bemüht hat.

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es ist schon hart, wenn man mit seiner Meinung ganz allein steht und nur noch die Zeit als potentiellen Verbündeten herbeibeschwören kann. :D

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Du verstehst mich einfach nicht. Es gibt kein Richtig oder Falsch.
    Du hast Deine Meinung zum Film, ich eine völlig andere. Das kann man auch mal so stehenlassen und ich bewerte immer subjektiv und nicht nach Filmkritiken.
    Und wir wissen ja jetzt, warum Du den Film schlecht findest, Du musst es nicht ständig wiederholen. Und was in 10 Jahren ist, um Gottes Willen. Wir leben im jetzt.

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

also grundsätzlcih möchte ich mal anmerken das man nicht grob werden muß nur weil emtewe eine andere Meinung hat wie die meisten hier. wenn er meint der film ist nicht gut dann darf er das vertreten und nicht nur in einem Beitrag. immerhin diskutieren wir hier...

Filmfehler wirst du bei jeden Film finden, selbst bei 2001. allein schon weil es Pan Am nicht mehr gibt :) bei jeden Geschichtsfilm, also Kriegsfilme etc, wirst du, mal mehr oder weniger, Sachen finden die überhaupt nicht passen. manchmal ärgert einem das....

selbst der Regiesseur sagt das er sich einige Freiheiten genommen hat. selbst auf wiki findet man dazu einen punkt. Gravity (Film)

für dich scheint es wichtig zu sein, für den Filmemacher wird aber die 100% genaue darstellen der Vorgänge, die er da zeigen will, eben nicht so wichtig gewesen sein. du brauchst nicht glauben das die von dir aufgeführten Ungenauigkeiten niemand im Filmteam gewusst hat. die sind ja nicht blöd und geben ein haufen Geld aus für einen Film. die wissen was Sache ist. nur.... machen die eben einen Film und nehmen sich ein paar Freiheit. dasw war noch nie anders. allein das Sandra Bullock da wieder leben rauskommt, halte ich für völlig unmöglich.... ;) die ganzen Zeitablauf, das hinschippern zu iss, dann zur chinastation, dann kann sie mit der kapsel auch noch umgehen und auf der erde notlanden.... also ich kann das nicht glauben von daher ist der Film für mich SF .... der sehr gut verpackt ist und realistisch rüber kommt..... (und es doch nicht ist) :D

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2014
  9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

sei doch froh das im kino/blu-ray Forum was los ist....

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Wäre ja schön, wenns immer so wäre. :winken:Ich habe nur gesagt, daß es bei Filmkritiken/Meinungen kein Richtig oder Falsch gibt. Sehe ich das falsch?;)

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2014