1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gravity [3D]

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 16. Februar 2014.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Gravity [3D]

    Es gibt kein Recht oder Unrecht im Bewerten von Filmen. Jede eigene Bewertung ob Kritiker oder Hobbyszensierer ist nur eine reine subjektive persönliche Meinung zum Film, wie Deine oder meine nicht mehr oder weniger.

    Ich meinerseits ändere Bewertungen zu 99 Prozent nicht mehr. Avatar hat von mir damals eine 9/10 bekommen und jetzt auch eine 9/10. Gravity eine 8,5/10 und in drei Jahren die gleiche Bewertung. Ich lese sehr gern Kritiken überall, aber bilde mir trotzdem eine eigene Meinung, deshalb gibt es kein Richtig oder Falsch oder Recht und Unrecht bei Filmkritiken, weil jeder eine andere Sicht auf den jeweiligen Film hat!:winken:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gravity [3D]

    Gut, die Trümmer würden niermals Zickzack fliegen die haben eine Umlaufbahn und würden durch einen Racketenabschuss niemals in einer solchen fliegen.

    aber wie willst Du so einen Film dann sonst erzählen. Das da trümmer so ähnlich fliegen können ist ja nicht unmöglich (nur eben nicht in dem Zickzack Muster)
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Gravity [3D]

    Das ist natürlich richtig, aber ich sage es mal so, eine gute Bewertung behält man bei. Da ich meine anfängliche Avatar Bewertung nicht beibehalten konnte, war sie anfangs schlecht. Aus meiner Sicht zumindest...;)

    Ich denke einfach, ein Punkt bei Filmen ist, dass man manchmal schlecht abschätzen kann, wieviel Spaß der Film macht wenn man ihn ein zweites oder drittes mal schaut. Das ist für mich ein wichtiges Kriterium bei der Bewertung eines Filmes, und das kann man beim ersten mal Anschauen nur schätzen...
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Gravity [3D]

    Das meinte ich ja gar nicht mal. Verteile eine stehende Trümmerwolke über ein paar tausend Kilometer eines Längengrades, und schon durchquerst du die mindestens 3-4 mal in einem 90 Minuten Rythmus. Sowas wäre mir noch egal.

    Mich hat vor allem die Rätselfhafte Drift gestört, die ihn veranlasste das Seil loszulassen. Wenn du dort einem gestoppt hast stehst du, bezogen auf das Objekt an dem du gestoppt hast, da zieht dich keine rätselhafte Kraft mehr weg. Entweder du hast gestoppt oder nicht, hast du gestoppt bleibst du da, hast du nicht gestoppt fliegst du weg. Dazwischen gibt es nichts!

    Und dann am Ende die Szene, draussen schon Wiedereintritt, alles glüht, das Plasma wirbelt vorbei, und ihnen herrscht noch Schwerelosigkeit. :rolleyes:

    Würde bei einem Krimi oder Thriller jemand mit einem Auto von einer Klippe fahren, dort erstmal 10 Sekunden schweben, aussteigen und zurück hechten, und das Auto dann senkrecht nach unten fallen, würdest du auch protestieren. In einem Zeichtrickfilm mit Bugs Bunny hingegen ist das normal.

    Auf einem gleichen Realitätsniveau bewegen wir uns wenn beim Wiedereintritt in die Atmosphäre innen noch Schwerelosigkeit herrscht während aussen schon alles glüht.
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Gravity [3D]

    Countrymusik und nerven? Wie geht das denn? Hip Hop oder Techno, das wär nervig gewesen! :D
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Gravity [3D]

    am anfang des trailers sieht man den darsteller in der Raumstation. das schaut so aus als ob da Schwerkraft herrscht... ? täusch ich mich?
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Gravity [3D]

    da müßte jetzt ein experte her, aber die kapsel befindet sich im freien fall, wie ist es dann mit der Schwerelosigkeit in der kapsel bestellt? Parabelflug werden ja auch in unsere Atmosphäre durchgeführt und da wird im freien fall für einige zeit Schwerelosigkeit simuliert... ich kenne mich nicht aus aber nur weil draußen es funkt und glüht beim Wiedereintritt, heißt das nicht zwingend für mich das im inneren es zu gut geht wie wenn ich auf dem Erdboden bin.... wann beginnt das glühen beim Wiedereintritt und wieviel Schwerkraft herrscht dann und wie ist das bei einem objekt das sich im freien Fall befindet??
     
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Gravity [3D]

    Im freien Fall auf die Erde herrscht Schwerelosigkeit. Im Film "Angels and Airwaves Love", der ja in einer Raumstation spielt, fehlt sie, vermutlich aus finanziellen Gründen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2014
  9. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gravity [3D]

    Genau genommen nicht.
    Es gibt keine. Schwerelosigkeit definiert sich dadurch, dass außer der Schwerkraft keine anderen Kräfte auf das Objekt wirken, alle Massepunkte werden gleichermaßen beschleunigt.
    Beim Wiedereintritt in die Atmosphäre wirken aber viele andere Kräfte. Allein die Bremswirkung durch die Atmosphäre ist enorm (Reibungshitze >1000°C). Daher nicht schwerelos.

    Dort gleicht der Pilot die Luftreibung durch entsprechende Triebwerksschübe oder Richtungsänderungen so aus, dass wieder (fast) ausschließlich die Schwerkraft wirkt.

    Um ontopic zu werden: Nettes Kino, kurzweilig aber 1 mal sehen (und dann auch nur in 3D) reicht. Die Story ist in 2 Minuten erzählt. Würde bei 7/10 Punkten einsteigen.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Gravity [3D]

    verstehe ich nicht ganz, auf der ISS herrscht ja auch Schwerelosigkeit... was ist an der Raumstation in Angels and Airwaves Love anders?

    in der Handlung auf wiki steht:
    es müßte sich ja dann um die gleiche Raumstation handeln die momentan um die erde fliegt!!??

    worauf ich hinaus will ist folgendes: bei Angels and Airwaves Love herrscht, wenn ich mir den Trailer anschaue, Schwerkraft wo eigentlich keine Schwerkraft herrschen sollte. oder ein anderes Beispiel an einen Film den ich tatsächlich gesehen hab: bei Moon wird ganz normal gegangen, wie auf der Erde, aber eigentlich herrscht ja auf den Mond weniger Schwerkraft und wie wir ja wissen, die Astronauten auf dem Mond sind mehr gehüpft als gegangen. entweder es wird gar nicht erklärt oder man bedient sich der SF. das sind einfache Sachen die jeder Laie weiß. man hinterfragt das aber gar nicht groß bei Filmen, soll ja unterhalten. die Mehrheit wird also nicht hinterfragen warum beim absturz Schwerelosigkeit herrscht oder nicht weil die meisten das gar nicht wissen. ich selbst hab den film von Anfang an nicht unbedingt dafür gehalten, super realistisch zu sein. allein weil cloony da hin und her "flog", Witze machte und Country Musik spielte. ich weiß es nicht, ich kann mir aber nicht vorstellen das so ein Arbeitstag am Hubble Teleskop ausschaut. von daher glaube ich nicht das der Film als erste Prämisse totale Realitätsnähe vermitteln wollte... und deshalb kann man da ein Auge zu drücken ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2014